eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.09 Uhr
23. Februar 2015

Bestenermittlung B-Junioren in der Halle

Für den NTKFA war es eine Premiere als Ausrichter des Hallenturniers für ganz Thüringen, für alle war es ein letztes Mal Hallenfußball…. (khh)
Mo, 20.03 Uhr
23. Februar 2015

Kein Luxus, sondern Notwendigkeit

Zum fünften Mal traf sich heute das "Bürger- und Akteursgremium" um zu besprechen, wie sich Nordhausen bis zum Jahr 2030 entwickeln soll. Neben dem umfassenden Leitbild wurden auch erstmals konkrete Projektideen vorgestellt, welche die Stadt in den kommenden Jahren den selbst gesteckten Zielen näher bringen sollen... (red)
Mo, 19.24 Uhr
23. Februar 2015

Überraschungen in der Radball-Bezirksliga

Der vierte Spieltag in der Radball-Bezirksliga Nord der Männer stand in der Ilfelder Schulsporthalle wie erwartet wieder ganz im Zeichen der drei Mannschaften von Gastgeber SV Ilfeld. Allerdings ganz anders als erwartet. Uwe Tittel berichtet... (red)
Mo, 18.12 Uhr
23. Februar 2015

Deutlicher geht es kaum

Nach dem schon deutlichen 23:12 im Hinspiel in Erfurt waren die D-Mädchen des Nordhäuser SV nun auf heimischen Parkett in der Ballspielhalle den gleichaltrigen Mädchen vom Thüringer HC Erfurt/Bad Langensalza noch klarer überlegen... (red)
Mo, 18.10 Uhr
23. Februar 2015

Debakel in den letzten 10 Minuten

14:14 der Stand nach 50 Minuten im Thüringenligaspiel zwischen den Frauen des Nordhäuser SV und dem TSV Motor Gispersleben. Doch was in den restlichen zehn Minuten folgte ist kaum in Worte zu fassen. Die gingen mit 9:0 an die Gäste, die damit noch unverhofft einen überlegenen Sieg feierten... (red)
Mo, 17.03 Uhr
23. Februar 2015

Mord an Daniel S. - Polizei bittet um Hilfe

Am 2. Februar wurde er als vermisst gemeldet, am 12. Februar wurde Daniel S. aus Reiffenhausen (Landkreis Göttingen) tot an der A 38 aufgefunden. Der Polizei zufolge ist er Opfer eines Gewaltverbrechens. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.... (en)
Mo, 16.50 Uhr
23. Februar 2015

Kreispokalfinale der Männer komplett

Nach dem seit Längerem bereits feststehenden Endspiel der Frauen um den Kegelkreispokal 2015, hier treffen die beiden Landesliga-Mannschaften von TSG Salza und Nordhäuser SV aufeinander, ist nun auch die Endspielpaarung bei den Männern komplett... (red)
Mo, 16.48 Uhr
23. Februar 2015

Klassenerhalt nun ganz weit weg

Das dürfte es gewesen sein. Für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt ist am 15. Spieltag der Landesliga alles Schlechte zusammen gekommen. Die eigene Niederlage in Wasungen musste man einkalkulieren... (red)
Mo, 16.44 Uhr
23. Februar 2015

Souveränes zweites NSV-Paar

Platz Sechs gehalten und den Salzaerinnen Schützenhilfe geleistet. Durch den am Ende deutlichen Sieg über den bisherigen Tabellendritten Weißensee haben die Frauen des Nordhäuser SV ihren guten sechsten Tabellenplatz in der Landesliga gefestigt und den Salzaerinnen zum dritten Tabellenplatz verholfen... (red)
Mo, 16.41 Uhr
23. Februar 2015

Toni musste die Zähne zusammen beißen

Die Frauen der TSG Salza haben Landesliga-Tabellenführer VfB Blau-Weiß Voigstedt entthront und sich selber wieder auf den dritten Platz verbessert. Der Sieg über den Spitzenreiter aber war ein hartes Stück Arbeit, wurde erst auf der letzten Bahn sicher gestellt... (red)
Mo, 16.00 Uhr
23. Februar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.09 Uhr
23. Februar 2015

Was auf den Straßen noch geschah

Am Sonntagnachmittag entstand bei einem Verkehrsunfall in Nordhausen Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Und dann ermitteln die Beamten noch in einem Fall von Fahrerflucht... (red)
Mo, 15.06 Uhr
23. Februar 2015

Zahlreiche Unfälle bei Glätte

Am Montagvormittag wurden der Polizei in Nordthüringen zahlreiche Unfälle gemeldet. Weil die Straßen- und Witterungsbedingungen nicht beachtet wurden ereigneten sich zwischen 7 und 13 Uhr in den vier Landkreisen insgesamt 23 Unfälle... (red)
Mo, 15.02 Uhr
23. Februar 2015

Andacht in Friedrichsthal

Aus Anlass des zweijährigen Bestehens der Kirchenbau-Initiative Friedrichsthal findet am Sonntag eine festliche Andacht mit Konzert statt. Das sich im Inneren der Kirche in den vergangenen Jahren etwas getan hat, kann man schon jetzt sehen... (red)
Mo, 14.08 Uhr
23. Februar 2015

Filmvorführung wird verschoben

Die für morgen in der Flohburg angekündigte Filmvorführung muss leider aus organisatorischen Gründen verschoben werden... (red)
Mo, 13.53 Uhr
23. Februar 2015

Tier der Woche: Peppi

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Peppi vorstellen... (red)
Mo, 12.43 Uhr
23. Februar 2015

Thüringer Wirtschaft weiterhin topfit

Der Aufwärtstrend hält an. Zum vierten Mal in Folge kennt der Ifo-Index nur eine Richtung und klettert nach oben. Das Marktumfeld bleibt zwar rau, aber deutschlandweit blicken die Unternehmen erneut zuversichtlich auf die nächsten Monate. Die aktuelle Lage trübte sich dagegen überraschend ein... (red)
Mo, 12.27 Uhr
23. Februar 2015

Seminar für Existenzgründer

Der Schritt in die Selbstständigkeit bedeutet nicht nur, sein eigener Chef zu sein, vielmehr heißt das auch, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und verantwortlich zu sein für die Umsetzung seiner Geschäftsidee. Wer alle Möglichkeiten nutzen will, sollte sich rechtzeitig informieren, zum Beispiel bei der IHK... (red)
Mo, 12.18 Uhr
23. Februar 2015

Deutliches Plus bei Krediten

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken konnten im vergangenen Jahr einmal mehr mit Nähe punkten und Kompetenz überzeugen. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 12.11 Uhr
23. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag fällt verbreitet leichter Niederschlag. Dieser fällt anfangs zunächst meist als Schnee. Dabei wird es streckenweise glatt! Im Nachmittagsverlauf steigt die Schneefallgrenze allmählich auf 500 bis 600 m an. Im Bergland sind noch etwa 5 cm weiterer Neuschnee möglich... (red)
Mo, 12.03 Uhr
23. Februar 2015

Weiter in Ausbildung investieren

Die Metall- und Elektrobranche beschäftigt die meisten Menschen in Nordthüringen. Es wird jedoch zunehmend schwieriger, fähige Arbeitskräfte zu finden. Im Fachkräftemangel liegt jedoch auch eine Chance und es lohne sich deshalb gezielt in Aus- und Weiterbildung zu investieren, meint die Nordhäuser Arbeitsagentur... (red)
Mo, 11.31 Uhr
23. Februar 2015

Schluss mit Schleichwerbung in der Schule

Vor dem Beginn der Bildungsmesse Didacta am Dienstag in Hannover hat die Verbraucherorganisation foodwatch eine kostenlose Abgabe von staatlich finanzierten Unterrichtsmaterialien an Lehrer und Schulen gefordert... (red)
Mo, 11.01 Uhr
23. Februar 2015

Salut und Cheers statt Prost

Im Jahr 2014 wurden von den Thüringer Brauereien 3,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das waren nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik 2,1 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Vor allem in der Heimat wird weniger getrunken. Im Ausland erfreut sich Bier aus Thüringen hingegen wachsender Beliebtheit... (red)
Mo, 10.57 Uhr
23. Februar 2015

Handys sind wichtige Einkaufsbegleiter

Laut einer aktuellen GfK-Studie nutzen 40 Prozent aller Konsumenten weltweit ihr Mobiltelefon im Geschäft, um Preise zu vergleichen. Ebenfalls 40 Prozent holen sich Rat von Freunden oder Familie. Und über ein Drittel macht Fotos vom gewünschten Produkt... (red)
Mo, 10.43 Uhr
23. Februar 2015

nnz-Foto des Tages: Undurchsichtige Verhältnisse

Völlig überrascht wurden heute nicht nur die Räum und Streudienste in der Kreisstadt, sondern auch viele Kraftfahrer. Zeitweise wurde nur noch im Schritttempo gefahren... (red)
Mo, 10.17 Uhr
23. Februar 2015

Brunnenfest: der Aar

Am 8. März soll das erste Nordhäuser Brunnenfest stattfinden. Insgesamt sieben Brunnen sollen dann in bestem Frühlingschmuck das Auge des Betrachters erfreuen. In loser Reihenfolge sollen die einzelnen Brunnen hier vorgestellt werden. Heute ist der Aarbrunnen vor dem Rathaus dran... (red)
Mo, 10.11 Uhr
23. Februar 2015

nnz-Forum: Ein unwirklicher Ort

Die Bilder-Galerie des unwirkliches Ortes, die von der nnz gestern veröffentlicht wurden, traf auf ein großes Interesse unter den Lesern. Hans-Ullrich Klemm hofft, dass noch mehr vergessene "Delikte" dokumentiert werden und kritisiert "Möchtegerninvestitionen" auf dem Land... (red)
Mo, 09.33 Uhr
23. Februar 2015

Nachwuchsboxer glänzten im Kaderturnier

Zwei von vier Thüringer Turniersiegern kamen am Wochenende aus Nordhausen. Bei der 4. Auflage des Kaderturniers des Thüringer Boxverbandes (TBV) in der Landessportschule Bad Blankenburg glänzten Nikita Fokin und Richard Meinecke... (red)
Mo, 09.26 Uhr
23. Februar 2015

Einwohner wollen diskutieren

Der Bürgermeister und der Stadtrat der Stadt Heringen/Helme laden für morgen zur 4. Versammlung der Einwohner seit der Gründung der Landgemeinde ein. Am Abend soll in der Aula der Grund- und Regelschule über die Trinkwasserversorgung, die Haushaltsicherung und andere Themen diskutiert werden... (red)
Mo, 09.11 Uhr
23. Februar 2015

Tragödie, Thriller, Romanze

Die Schauspieltruppe der Pro-Vita Akademie Nordhausen hat sich in diesem Jahr einen echten Klassiker vorgenommen. Ab morgen bringen sie Shakespears Hamlet auf die Bühne und wollen versuchen, die Vielfalt des Meisterwerks auf eine Stunde zu komprimieren... (red)
Mo, 09.07 Uhr
23. Februar 2015

Verkehrsbetriebe informieren wieder

Im kommenden Monat ändert sich bei Bus und Bahn in Nordhausen einiges. Wer Fragen zu Preisen, Fahrkarten und dem Umtausch hat, der kann sich Anfang März wieder in der Südharz-Galerie informieren... (red)
Mo, 09.01 Uhr
23. Februar 2015

Der heilige Stuhl steht im Theater

Als erstes Stadttheater wagt sich die Nordhäuser Bühne an die Musical-Umsetzung des Bestsellers "Die Päpstin". Begleitet von gregorianischen Gesängen und moderner Rockmusik wird die Geschichte der jungen Johanna erzählt, die sich im neunten Jahrhundert aufmacht, die ewige Stadt und den heiligen Stuhl zu erobern... (red)
Mo, 08.41 Uhr
23. Februar 2015

Sonnen tanken mit "Storion"

Sind für den privaten Gebrauch verfügbare Energiespeicher mit Lithium-Ionen Batterien heute schon wirtschaftlich? Eine Antwort kommt aus einem Nordhäuser Unternehmen... (red)
Mo, 08.31 Uhr
23. Februar 2015

In der Altstadt tut sich was

Im Sommer eröffnete die Gaststätte "Zum Stepel " neu ,
Der neue Besitzer für die Gaststätte Felix wurde Alf Grabinsky. Die Gasstätte "Zum Socken" wechselt im März den Besitzer und nun ist ab heute "Ristorante-Pizzeria Rustica" geschlossen... (red)
Mo, 08.12 Uhr
23. Februar 2015

Klarsichtbrillen für Erfurter Politiker

Am Donnerstag vergangener Woche fand in dem Erfurter Club für Volkssolidarität in der Oskar Schlemmerstraße ein Talk-Nachmittag der Senioren des DGB mit geladenen Landtagsabgeordneten statt. Der Raum der zur Verfügung stand, war schon fast zu klein für die rund siebzig Personen... (red)
Mo, 08.09 Uhr
23. Februar 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das Party-Wochenende erlebte diesmal erneut seinen Höhepunkt in der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen. Dort ging im Jugendclubhaus wieder die Post ab und wir haben dazu die Bilder... (red)
Mo, 07.47 Uhr
23. Februar 2015

In Firma eingebrochen

Bei einem Einbruch in den Apparatebau Nordhausen ist ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 07.07 Uhr
23. Februar 2015

Karate-Fasching

Auch da, wo es normalerweise beim Training besonders diszipliniert zugeht, gibt es in der närrischen Zeit selbstverständlich Ausnahmen. So auch am Faschingsdienstag beim Karate-Do-Kwai Nordhausen... (red)
Mo, 07.04 Uhr
23. Februar 2015

Braunlager Falken verlieren in Hamburg

Am Abend mussten die Falken zum zweiten Playoffspiel des Viertelfinales nach Hamburg reisen. Und kehrten mit einer Niederlage zurück... (red)
Mo, 06.53 Uhr
23. Februar 2015

doku: Offener Brief der Gewerkschaft

Die Landtagsabegordneten von SPD, LINKE, Grüne und CDU haben eine BAU-Schutzbrille von der IG Bauen-Agrar-Umwelt bekommen, damit Sie Ihre Wahlversprechen für eine gerechte und soziale Politik nicht aus dem Auge verlieren und damit Sie immer ein Auge auf die Interessen der Menschen in Thüringen haben... (red)
Mo, 06.00 Uhr
23. Februar 2015

Ökoreifen mit Nässeschwächen

Der ADAC und die Stiftung Warentest haben für den aktuellen Sommerreifentest 35 Modelle in zwei Reifengrößen getestet. Erstmals wurden für die meistverkaufte Größe für Mittelklasseautos vier Paare desselben Herstellers geprüft, von denen es sowohl Komfort- als auch Ökoversionen gibt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2163

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr