eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.49 Uhr
25. Januar 2015

Schlittenhunderennen in Benneckenstein

In Benneckenstein fand das 18. Internationale Schlittenhunderennen “Benneckenstein Traditional” statt. Es ist das Qualifikationsrennen zur FISTC Europameisterschaft in Österreich und Wertungslauf zur Internationalen Norddeutschen Meisterschaft... (red)
So, 18.52 Uhr
25. Januar 2015

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Auf Grund, dass der Spieltag erst am späten Sonntag für die Nordhäuser Handballer endete, wird der gewohnte Ergebnisdienst der nnz als Kurzinfo erscheinen... (red)
So, 18.01 Uhr
25. Januar 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

An diesem Wochenende wurde nicht nur in einem Autohaus gefeiert, sondern auch im Jugendclubhaus in Nordhausen. Und natürlich haben wir auch von dieser Party die besten Bilder ausgesucht... (red)
So, 17.55 Uhr
25. Januar 2015

Leserbrief: „Wer trocknet meine Tränen“

Noch vor 25 Jahren war mein Leben einigermaßen in Ordnung. Meine Familie und ich, wir hatten unser Auskommen. Wir hatten Freunde, Arbeitskollegen, jeder wusste was der andere verdient. Es war kein Geheimnis... (red)
So, 17.06 Uhr
25. Januar 2015

Die Kandidaten zur Sportlerwahl 2014 (5)

Wer sind die Favoriten bei der Wahl zu den Sportlern des Jahres 2014? Wie immer eine ganz schwierige Frage. Denn es gibt viele Favoriten, die sich mit herausragenden Leistungen im letzten Jahr in den Fokus geschoben haben. Die Entscheidung fällt erst am Freitag bei der großen Sportgala des Nordhäuser Kreissportbundes, die diesmal in der Wiedigsburghalle stattfinden wird. Hier nun weitere Kandidaten, die sich zur Wahl stellen... (red)
So, 17.02 Uhr
25. Januar 2015

Unfälle auf der A 38

Zu zwei Verkehrsunfällen, die sich auf der Autobahn 38 ereigneten, musste die Feuerwehr Heiligenstadt am Wochenende ausrücken. Wir haben die Einzelheiten... (red)
So, 15.31 Uhr
25. Januar 2015

Hitzing fordert mehr Debattenkultur

„Weniger Arroganz der Macht und mehr Debatte auf Augenhöhe, das ist das, was die Leute wollen“, sagte die FDP-Landesvorsitzende Franka Hitzing zum Neujahrsempfang der Thüringer Liberalen und der Jenaer FDP am Freitagabend in Jena... (red)
So, 15.24 Uhr
25. Januar 2015

nnz-Cartoon: Realitätsgefahr

Auch heute wollen wir zu einem aktuellen Thema einen weiteren Cartoon veröffentlichen. Cartoonist R. Winter hat sich erneut einer Bewegung gewidmet, die immer mehr "Schwestern und Brüder" zu bekommen scheint... (red)
So, 15.18 Uhr
25. Januar 2015

Paulinchen fragt: Tut PEGIDA Deutschland gut?

In mancher Hinsicht offenbar schon. Da mischt sich der SPD-Chef S. Gabriel in „Zivil“ unter das Volk, in Dresden und hört sich dort die Themenliste von Pegida an. Danach der Sinneswandel, denn plötzlich sind nicht alle Teilnehmer mehr Rechtsgesinnte, die da in Dresden „spazieren“ gehen... (red)
So, 15.00 Uhr
25. Januar 2015

Erstes Vorbereitungsspiel gewonnen

Wacker Nordhausen hat das erste Spiel in Vorbereitung auf den Start nach der Winterpause in Havelse gegen den Oberligist 1.FC Germania Egestorf/Langreder gewonnen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 12.56 Uhr
25. Januar 2015

Und er bleibt in Nordhausen

In wenigen Minuten wird auf der Anlage des TSV Havelse das erste Vorbereitungsspiel von Wacker Nordhausen angepfiffen. Gegner ist Oberligist 1.FC Germania Egestorf/Langreder. Wir haben mal auf die Ansetzungsliste geblickt... (red)
So, 12.11 Uhr
25. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt der Himmel meist bedeckt. In den Kammlagen des Thüringer Waldes ist es neblig-trüb. Nur vereinzelt lockert die Wolkendecke vorübergehend auf. Zeitweise fällt etwas Schnee, im Tagesverlauf Schneeregen oder Regen, im Bergland oberhalb 400 m durchweg Schnee... (red)
So, 12.03 Uhr
25. Januar 2015

Erlebt: Bürgerservice im Landratsamt

Karl-Heinz und Ruth Zicke sind Rentner. Langeweile haben sie nicht. Liebevoll kümmern sie sich um Haus, Hof und Garten. Im Laufe des Jahres sammelt sich Grünabfall an. Gegen Vorlage der Grünen Abfallkarte entsorgt ihn Karl-Heinz bei den Stadtwerken. Etwa 20 Mal im Jahr. Jetzt war der Vorrat an Karten verbraucht, weshalb sich das Ehepaar in das Bürger-Service-Zentrum begab. Was es da erlebte, schildert es gegenüber nnz... (red)
So, 11.42 Uhr
25. Januar 2015

Aufgebrochen und abgezapft

In der Gartenanlage an der Straße der Opfer des Faschismus in Nordhausen wurden in der Zeit vom Freitagnachmittag bis zum Samstagmorgen insgesamt vier Bungalows aufgebrochen. Das war aber längst nicht alles... (red)
So, 11.39 Uhr
25. Januar 2015

Erst uriniert, dann zugeschlagen

Um 01:45 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei in der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen gerufen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 11.35 Uhr
25. Januar 2015

Brand in Bleicherode (update 2)

In der Nacht wurden mehrere Feuerwehren der Region Bleicherode zu einem Hausbrand gerufen. Erste Einzelheiten in Ihrer nnz... Neue Bilder (red)
So, 09.17 Uhr
25. Januar 2015

nnz-Galerie: Ballsaison ist eröffnet (2)

Die diesjährige Ballsaison in Nordhausen ist am Abend im Autohaus Peter eröffnet worden. Traditionell mit dem Ärzte- und Apothekerball. Der hatte bereits seine 19. Auflage und wir haben eine zweite Bildergalerie für Sie aufbereitet... (red)
So, 09.06 Uhr
25. Januar 2015

nnz-Galerie: Ballsaison ist eröffnet (1)

Die diesjährige Ballsaison in Nordhausen ist am Abend im Autohaus Peter eröffnet worden. Traditionell mit dem Ärzte- und Apothekerball. Der hatte bereits seine 19. Auflage... (red)
So, 08.30 Uhr
25. Januar 2015

Karneval in "Wülfi"

In Wülfi ist der Zeinbock jeck und fröhlich lautem meck meck meck. Mit Tanz, Sketch und Büttenspaß, gaben die Zeinböcke richtig Gas. Dem WCV ein Dankeschön, der Abend war lustig, zum niederknien. Berti Voigt liefert die Bilder eines unvergesslichen Abends... (red)
So, 08.19 Uhr
25. Januar 2015

Die Bergwacht ist mit dabei

An diesem Wochenende in Benneckenstein sind die Mitglieder der Bergwacht Südharz im benachbarten Sachsen-Anhalt im Einsatz... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr