eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.50 Uhr
24. November 2014

Wo gebaut wird, da ist Leben

Es ist das größte Bauvorhaben der SWG seit 25 Jahren - im Stadtteil Nord entsteht derzeit ein Gebäudeensemble mit 50 Wohnungen und Tiefgarage. Heute wurde in der Semmelweißstraße Richtfest gefeiert. Der schöne Blick hinab in das Tal der Gumpe wird für neue Mieter nicht ganz billig zu haben sein... (red)
Mo, 20.08 Uhr
24. November 2014

Der Elektrische kommt

Eine Woche lang werden die Verkehrsbetriebe einen Blick in die Zukunft werfen. Auf der Linie A wird bis Freitag ein Elektrobus dem Alltagstest unterzogen. Die neue Technik bringt einige Vorteile, hat aber auch Nachteile... (red)
Mo, 19.58 Uhr
24. November 2014

Eine weihnachtliche Weltreise

Am 5. Dezember eröffnet bereits zum 10. Mal die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei ihre Pforten für eine Adventsausstellung. In dieser Jubiläumsschau geht es einmal rund um die Welt... (red)
Mo, 19.40 Uhr
24. November 2014

Giftmüll rollt an?

Sondermüll aus Frankreich wird nach Thüringen gebracht. Deponie in Sondershausen nimmt Elsässern Giftmüll ab, so die Überschrift eines Artikels, den heute die Zeitung Welt-Online verbreitet. (khh)
Mo, 19.00 Uhr
24. November 2014

Das bringt Banken in Bredouille!

Die aktuelle Niedrigzinsphase ermöglicht Verbrauchern mit alten Krediten durch eine Kündigung bares Geld zu sparen. Diese Möglichkeit könnte für Banken einen Verlust von mehreren Milliarden Euro bedeuten. Die Versuche der Banken die­­­­s abzuwehren, bringt sogar das Kartellamt ins Spiel... (red)
Mo, 17.00 Uhr
24. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 16.56 Uhr
24. November 2014

Komplex kontrolliert

Zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität wurden am Vormittag im gesamten Freistaat insgesamt 21 Komplexkontrollen unter Führung der Landespolizeidirektion durchgeführt. Auch Rauschgiftsuchhunde wurden zu der Kontrolle hinzugezogen... (red)
Mo, 16.15 Uhr
24. November 2014

Schwer zumutbare Auflagen

Der Landkreis Nordhausen hat jetzt vom Thüringer Finanzministerium einen Bescheid über die beantragte Bedarfszuweisung erhalten. Die in Aussicht gestellten 1,9 Millionen Euro erhält der Landkreis jedoch nur, wenn bestimmte Auflagen erfüllt werden. So unter anderem die Privatisierung des Südharz-Klinikums... (red)
Mo, 15.54 Uhr
24. November 2014

Über den Plan - wie immer

In den zurückliegenden Wochen hatte die nnz immer mal wieder über die überplanmäßigen Ausgaben der Kreisverwaltung berichtet. Dieser Tradition bleiben wir auch heute treu... (red)
Mo, 15.30 Uhr
24. November 2014

"Nordhäuser Modell" wird verlängert

Das Nordhäuser Modell ist ein Vorzeigeprojekt für das Bahnland Thüringen. In den vergangenen zehn Jahren ist hier gemeinsam mit den Aufgabenträgern vor Ort eine Erfolgsgeschichte gelungen. Und das soll auch weiterhin so sein.. (nnz)
Mo, 15.24 Uhr
24. November 2014

Friedenslicht trifft am 3. Advent ein

Der neunjährige Tizian Ronacher aus Linz entzündete heute im Beisein von mehr als 100 Pilgern in der Geburtsgrotte in Bethlehem das ORF-Friedenslicht. Von dort aus wird das Licht als guter Weihnachtsbrauch erneut in alle Himmelsrichtungen von Flamme zu Flamme weitergegeben, um den Wunsch nach Frieden zu bekräftigen..... (en)
Mo, 14.58 Uhr
24. November 2014

Mopedfahrer schwer verletzt

Ein Mopedfahrer hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Sturz schwer verletzt. Der 15-Jährige war auf der Straße von Appenrode nach Woffleben unterwegs... (red)
Mo, 14.56 Uhr
24. November 2014

Teufel Alkohol fuhr mit

In der Nacht zum Montag schnappte eine Streife des Nordhäuser Inspektionsdienstes einen alkoholisierten Autofahrer... (red)
Mo, 14.39 Uhr
24. November 2014

Aussichten für Thüringen eher verhalten

Überraschender Lichtblick in der deutschen Wirtschaft: Die Stimmung in den Chefetagen hat sich im November nach sechs Rückgängen in Folge erstmals wieder aufgehellt. Aber ist das auch in Thüringen der Fall... (red)
Mo, 14.33 Uhr
24. November 2014

Zweimal Gold für Leon Scholze

Am vergangenen Wochenende richtete die Abteilung Tischtennis des Nordhäuser SV die Bezirksmeisterschaft der Schüler A aus. Mit insgesamt 25 Jungen und 15 Mädchen war die Beteiligung gut. Der Nordhäuser SV hatte Leon Scholze und Charlotte Penzler am Start... (red)
Mo, 14.20 Uhr
24. November 2014

Das ist die Situation..

Steuerausfälle, steigende Kreisumlage, steigende Abschreibungen, nicht geflossene Konzessionsabgaben oder steigende Bewirtschaftungskosten – all das macht ein Manko von mehr als elf Millionen Euro... (red)
Mo, 13.02 Uhr
24. November 2014

Kegelsenioren räumten wieder ab

Mit einer erneut guten Mannschaftsleistung haben die Senioren des Nordhäuser SV die Hinrunde der Verbandsliga 100 Wurf beendet. Aufsteiger Blau-Weiß Stadtilm konnte deutlich bezwungen werden, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 12.57 Uhr
24. November 2014

Blaues Auge für Nordhäuser Handballerinnen

Mit einem dunkelblauen Auge sind die A-Jugendlichen des Nordhäuser SV vom Handball-Landesligaspiel aus Behringen zurück gekehrt. Gegen die Gegner aus Behringen/Sonneborn konnte die erste Saisonniederlage nur knapp vermieden werden, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 12.42 Uhr
24. November 2014

Steter Tropfen hölt den Stein

Man kann an der Welt verzweifeln oder versuchen sie zu ändern. Mit den Mitteln die einem gegeben sind und in vielen kleinen Schritten. Ein deutsch-israelisches Musikprojekt tut genau das seit Jahren. Immer wieder kommen die Jugendlichen auch nach Nordhausen. Dieser Tage ist es wieder soweit... (red)
Mo, 12.33 Uhr
24. November 2014

Macht hoch die Tür - St. Blasii wird wieder geöffnet

Am kommenden Sonntag, dem 1. Advent, endet die Zeit der Sanierungsarbeiten in St. Blasii. Ein halbes Jahr hatten verschiedene Handwerker das Sagen, nun kehrt die Gemeinde wieder zurück in ihr Gotteshaus... (red)
Mo, 12.04 Uhr
24. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag dominieren zunächst dichte Wolken und es gibt zeitweise leichten Regen. Der Regen zieht im Nachmittagsverlauf allmählich ostwärts ab. Dadurch lockert die Bewölkung von West nach Ost langsam auf. In Südthüringen erfolgt die Auflockerung erst am Abend... (nnz)
Mo, 11.49 Uhr
24. November 2014

nnz-Betrachtung: Oh du Fröhliche...

Ja, die Weihnachtszeit naht. Die ersten Anzeichen das dass Fest der Feste bevor steht, stapeln sich schon seit Monaten in den Regalen der Supermärkte. Seit heute werden auch im Stadtbild die ganz großen Festtagsgeschütze aufgefahren... (red)
Mo, 11.28 Uhr
24. November 2014

Die FSG`99 Salza sagt: „Danke Otto“

Während einer gemeinsamen Trainingseinheit der 1. und 2. Mannschaftz der FSG überraschten Spieler und die Vereinsleitung ihren langjährigen Sportfreund Hans Otto Naumann... (nnz)
Mo, 11.26 Uhr
24. November 2014

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit

Am vergangenen Donnerstag nutzten zwei Schüler des Schillergymnasiums die anstehende Mitgliederversammlung des Vereins „Alte Kanzlei“ Bleicherode, um sich für die vielfältigen Möglichkeiten zu bedanken... (nnz)
Mo, 11.22 Uhr
24. November 2014

138 hilfesuchende Frauen abgewiesen

Die Frauenhäuser in Thüringen sind personell unterbesetzt und räumlich ungenügend ausgestattet. Die dramatische Folge dieser Situation: Im vergangenen Jahr mussten die Einrichtungen 138 hilfesuchende Frauen abweisen... (red)
Mo, 11.16 Uhr
24. November 2014

Der Toten gedacht

Die Heimatvertriebenen des Kreisverbandes Nordhausen gedachten gestern ihrer Toten auf dem Friedhof in Bleicherode... (red)
Mo, 11.14 Uhr
24. November 2014

Fußballturnier um den Altstadt-Cup Nordhausen

Am Samstag fand in der Vereinssporthalle des LV Altstadt´98 das traditionelle Fußballturnier des Vereins statt. Wie jedes Jahr fand es regen Zuspruch... (red)
Mo, 09.59 Uhr
24. November 2014

Engagement gewürdigt

Etwa einhundert Frauen und Männer unterschiedlichen Alters engagieren sich regelmäßig ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen der Diakonie in Nordhausen. Ihr Engagement würdigte der Förderverein der Diakonie vergangene Woche auf Burg Bodenstein... (red)
Mo, 09.16 Uhr
24. November 2014

Testsieger ist Acer vor Samsung und Fujitsu

Wenn die Festplatte streikt oder der Bildschirm des Notebooks schwarz bleibt, ist die Not oft groß. Viele Nutzer sind hier auf fremde Hilfe angewiesen. Leisten Computerhersteller dabei den nötigen Support? Beraten die Service-Mitarbeiter kompetent und freundlich... (red)
Mo, 07.02 Uhr
24. November 2014

Leser-Fotos: Nordhäuser ICE-Wochenende

Am zurückliegenden Wochenende ging wegen Umbauarbeiten am Erfurter Hauptbahnhof so gut wie nichts mehr. Dafür hatten Eisenbahnfans in Nordhausen ihre Freude... (red)
Mo, 07.00 Uhr
24. November 2014

Vieles gelungen, wenn auch nicht alles

"Vieles ist gelungen, wenn auch nicht alles" - so fasst Norbert Klodt das zurückliegenden Vierteljahrhundert zusammen. Der 55jährige hat die Nordhäuser Kommunalpolitik mitgeprägt. Jetzt ist er "ausgestiegen"... (red)
Mo, 06.55 Uhr
24. November 2014

Advents- und Weihnachtsmarkt in Limlingerode

Am kommenden Sonntag, dem ersten Advent, findet in Limlingerode der traditionelle Advents- und Weihnachtsmarkt mit seiner romantisch-weihnachtlichen Ausstattung statt... (red)
Mo, 06.52 Uhr
24. November 2014

Harzer Falken siegen auswärts beim HSV

Nach der engen Partie und dem Sieg in der Verlängerung gegen die Rostock Piranhas, stand für das Team von Coach Bernd Wohlmann am Sonntagabend die Auswärtspartie beim Hamburger SV in Stellingen auf dem Programm... (red)
Mo, 06.44 Uhr
24. November 2014

Büro ab heute in Nordhausen eröffnet

Die Barfüßerstraße in Nordhausen mutiert langsam aber sicher zur Parteien-Meile. Nach FDP, Grünen und Linke hat eine weitere Partei hier ihr Büro eröffnet... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr