eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.24 Uhr
5. Oktober 2014

Unglaubliche Stimmung in Kirchohmfeld

Super Stimmung, tolles Wetter, prominente Künstler und viele, viele Zuschauer. In Kirchohmfeld hatte man heute das Gefühl, dort sich das Eichsfeld und nicht nur das. Das Erntedankfest war Höhepunkt und Abschluss der Dreharbeiten des MDR für die Sendung Musik auf dem Lande mit Maxi Arland.... (en)
So, 20.01 Uhr
5. Oktober 2014

Kleines Dorf - große Kirmes

In Kleinbodungen, an der "Westgrenze" unseres Landkreises ist am Wochenende die traditionelle Kirmes gefeiert worden. Wir haben die schönsten Bilder für Sie aufbereitet... (nnz)
So, 17.45 Uhr
5. Oktober 2014

Party im Jugendclubhaus

Selbstverständlich wollen wir auch das Jugendklubhaus an diesem Wochenende nicht vergessen. Hier sind sie, die Bilder des Samstagabends aus der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen... (red)
So, 17.42 Uhr
5. Oktober 2014

Party im Nordhäuser Sax

Wir wollen Ihnen an diesem Wochenende natürlich nicht die Bilder der Partys das Samstags vorenthalten. Los geht es mit denen aus dem Nordhäuser Sax... (red)
So, 17.41 Uhr
5. Oktober 2014

Lange Reise mit Sieg belohnt

Der Thüringer HC gewinnt in der zweiten Runde des DHB-Pokals gegen den luxemburgischen Vertreter Roude Léiw Bascharage 32:20 (15:10) und zieht damit ins Achtelfinale des Wettbewerbs ein... (red)
So, 17.37 Uhr
5. Oktober 2014

Krönung einer Königin

In der kleinen Kirche des kleinen Ortes Friedrichsthal wird am kommenden Wochenende, genau heute in einer Woche eine Königin gekrönt... (red)
So, 17.16 Uhr
5. Oktober 2014

nnz-city scout: Bastelmesse

Daggi´s Bastelstübchen organisierte am Wochenende wieder eine Verbrauchermesse unter dem Motto: “schauen-mitmachen-basteln-kaufen”. Auch unser City-Scout konnte diesem Slogan nicht widerstehen… (sg)
So, 16.20 Uhr
5. Oktober 2014

Eine kleine Geschichte durch unsere Zeit (5) – nnz 2014

Seit dem 29. September hat die nnz ein neues Layout. Es sind die umfangreichsten Layout-Änderungen seit Bestehen der nnz. Das Erscheinungsbild wurde komplett umgekrempelt und außer Logo und Orange als Schmuckfarbe blieb eigentlich nichts übrig... (vgf)
So, 15.45 Uhr
5. Oktober 2014

Bis heute auf Platz 1? - Ja!!!!

Mit einem 2:1-Erfolg bei Budissa Bautzen im freitäglichen Flutlichtspiel übernahm Wackers Erste, zumindest bis heute, den ersten Platz in der Regionalliga Nordost. Harald Dressler berichtet und Klaus Verkouterliefert die entsprechenden Bilder... und ein Update (nnz)
So, 12.23 Uhr
5. Oktober 2014

nnz-Galerie: Handball

Nach den beiden erfolgreichen Heimauftritten der Handball Damen und Männer gab es am Samstag viel Grund zum Jubeln in der Ballspielhalle. Hier die ersten Bilder vom Geschehen... (nnz)
So, 12.19 Uhr
5. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich bei lockerer Bewölkung verbreitet die Sonne. Nur in Südthüringen trüben dichtere Wolken den Sonnenschein zeitweise. Der Wind weht schwach aus Südost. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 16 und 18, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad... (red)
So, 11.04 Uhr
5. Oktober 2014

Kürbisse und Zwiebeln

Der diesjährige Kürbis- und Zwiebelmarkt geht am Nordhäuser Rathaus heute in seine "zweite Runde". Impressionen von Peter Blei... (red)
So, 10.37 Uhr
5. Oktober 2014

Leichter in die Reha

Ein Unfall, eine plötzliche Erkrankung oder ein chronisches Leiden - es gibt viele Gründe, weshalb Patienten eine Reha benötigen. Doch der Weg dorthin ist nicht immer einfach. Was Betroffene wissen sollten... (red)
So, 10.31 Uhr
5. Oktober 2014

Haarausfall lässt sich kaschieren

Haarausfall tut weh - nicht körperlich, aber doch seelisch. Viele betroffene Frauen sind ziemlich verzweifelt, wenn der Haarverlust so stark wird, dass er bereits deutlich zu sehen ist. Neben den schulmedizinischen Maßnahmen gegen Haarausfall hat sich in der Kräutermedizin zum Beispiel der Bockshornklee bewährt... (red)
So, 10.27 Uhr
5. Oktober 2014

Kostenfalle Zahnersatz

Ein strahlendes Gebiss ohne Lücken ist zum Schönheitsideal geworden, Menschen mit makellosem Lächeln gelten in Beruf und Partnerschaft als erfolgreicher. Für ein gesundes Gebiss ohne unansehnliche Lücken steht heute modernste Zahnmedizin zur Verfügung... (red)
So, 08.55 Uhr
5. Oktober 2014

Mit Fahrrad und Alkohol

Nicht nur für Kraft-, sondern auch für Radfahrer gilt: Unter Alkohol bitte nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Unbelehrbare gibt es immer wieder... (red)
So, 08.26 Uhr
5. Oktober 2014

Geprügelt, gestohlen, zerstört

In den vergangenen 24 Stunden hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei ordentlich zu tun: In Sophienhof, im Rosengarten und im Jugendclubhaus... (red)
So, 08.23 Uhr
5. Oktober 2014

Unfall mit einem Möbelstück

Am Samstagnachmittag, gegen 15:55 Uhr ereignete sich ein nicht ganz alltäglicher Unfall auf dem Parkplatz von Möbel Boss in Nordhausen... (red)
So, 08.17 Uhr
5. Oktober 2014

Schüler aus Northeim gewinnen Europa-Park-Reise

Regina Len und Sophie Sager vom Gymnasium Corvinianum in Northeim haben die gestrige Regionalrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ in Nordhausen gewonnen. Damit steht bereits im zweiten Jahr hintereinander ein Team der niedersächsischen Schule im Finale, das auf Einladung von GAZPROM Germania am letzten Oktoberwochenendeim Europa-Park in Rust bei Freiburg veranstaltet wird... (red)
So, 08.08 Uhr
5. Oktober 2014

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Die Frauen des NSV stellten sich das erste Mal dem heimischen Publikum vor und brachten dem Tabellenführer gleich eine Niederlage bei. Die Männer gewannen leichten Schrittes im Landespokal. Einzig die männliche Jugend C müsste sich in Eisenach deutlich geschlagen geben... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr