eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.15 Uhr
2. Oktober 2014

Burg-Rock in vollem Gange

Die Openair-Veranstaltung auf der Burg Scharfenstein mit der Band TM6 und befreundeten Musikern ist in vollem Gange. Das gute Wetter lockte viele Fans auf die Burgterrasse, wo bei Feuer und Kerzenschein nach alten Rockklassikern getanzt wird.... (en)
Do, 21.48 Uhr
2. Oktober 2014

Hochbegabung: Fluch oder Segen?

Wer intelligent ist der hat es leichter im Leben, sollte man annehmen. Doch gerade für Kinder, die ihren Altersgenossen voraus sind, ist eine Hochbegabung oft alles andere als ein Segen. Kinder und Eltern finden nur selten Hilfe und Beratung. Das Familienzentrum will das jetzt ändern... (red)
Do, 20.37 Uhr
2. Oktober 2014

Ehrenamt gewürdigt

Traditionell am Vorabend des Nationalfeiertages werden in Nordhausen ausgewählte Ehrenamtler stellvertretend für alle ehrenamtlich engagierten ausgezeichnet und geehrt. Heute Abend war es auf der großen Bühne des Theaters wieder soweit... (red)
Do, 18.44 Uhr
2. Oktober 2014

Mit Taschengeld richtig umgehen

Wie Kinder den Umgang mit Geld lernen können, ist Thema eines Vortrags des Beratungsdienstes der Sparkassen-Finanzgruppe, den das Frauennetzwerk des Landkreises organisiert hat, wie die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Carmen Kaap informiert... (red)
Do, 18.43 Uhr
2. Oktober 2014

Veränderte Entsorgung

Durch die Feiertage im Oktober verschieben sich die regulären Abfuhrtage der Rest- und Bioabfallbehälter sowie der Wertstoffe... (red)
Do, 18.33 Uhr
2. Oktober 2014

nnz-doku: Rede von OB Dr. Klaus Zeh

Zur Zeit werden im Nordhäuser Theater ehrenamtlich tätige Frauen und Männer aus dem Landkreis Nordhausen ausgezeichnet. Dabei werden mehrere Festreden geredet, unter anderem von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh... (red)
Do, 18.00 Uhr
2. Oktober 2014

Auszeichnung für Heiko Pfeng

Alljährlich werden am Vorabend des Einheitsfeiertags im Nordhäuser Theater Ehrenamtler gewürdigt. Heute trifft es auch einen echten "Veteranen". (nnz)
Do, 17.01 Uhr
2. Oktober 2014

Weite Pokalreise am Samstag

Samstag um 7 Uhr startet der Bus mit den Bundesligadamen zum Pokalgegner Roude Léiw Bascharage. Die Luxemburgerinnen starteten bis vorige Saison in Deutschlands 3. Liga, eine Sonderlösung, die aber mit dem Abstieg in die Oberliga endete... (red)
Do, 16.54 Uhr
2. Oktober 2014

nnz-Betrachtung: Mysterium im Rathaus

Langsam aber sicher verwandelt sich das Nordhäuser Rathaus von einem Hort der Entscheidungskuriositäten in einen Basar der Absurditäten. So wurde zum Beispiel ein Mittel der Haushaltskonsolidierung entdeckt, das im gesamten Universum Schule machen sollte... (red)
Do, 16.00 Uhr
2. Oktober 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.27 Uhr
2. Oktober 2014

36 Millionen Euro für Stellwerk

Bund und Bahn investieren rund 36 Millionen Euro für den Neubau des Elektronischen Stellwerks und die Erneuerung des Streckenabschnitts Wolkramshausen - Nordhausen.. (red)
Do, 15.24 Uhr
2. Oktober 2014

Verletzte bei Verkehrsunfall

Auf der B 81 sind am Donnerstagmittag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden... (red)
Do, 15.22 Uhr
2. Oktober 2014

Rehe verursachen Unfälle

Eine 34-jährige Autofahrerin landete am Donnerstag mit ihrem Auto im Straßenraben. Die Frau war kurz vor 6 Uhr von Trebra in Richtung Schiedungen unterwegs,... (red)
Do, 13.36 Uhr
2. Oktober 2014

Zitate zu unserer Zukunft (12)

Erst gestern schrieb Bodo Schwarzberg im nnz-Forum zum Thema „Unrechtsstaat DDR“. Über das Dogma, die DDR per se mit allem, was zu ihr gehörte, zu verteufeln und im selben Atemzug den heutigen „Rechtsstaat“ als das beste herauszustellen, was uns in der deutschen Geschichte überhaupt nur widerfahren kann... (red)
Do, 13.35 Uhr
2. Oktober 2014

Essen und lernen

An der evangelischen Grundschule muss jede Stammgruppe einmal im Jahr ihre Mitschüler bewirten. Zuletzt war die Stammgruppe 4 mit dem "Herbstfrühstück" dran. Beim Schulfrühstück geht es aber nicht nur um gutes Essen... (red)
Do, 13.33 Uhr
2. Oktober 2014

Raubüberfall aufgeklärt

Der Raubüberfall vom vergangenen Sonnabend auf eine Verkäuferin in Nordthüringen ist aufgeklärt... (red)
Do, 13.28 Uhr
2. Oktober 2014

Vormittag der offenen Tür

Schulluft schnupperten am Mittwoch die Kinder des Märchenhauses, des Ökumenischen Kindergartens, des Kindergartens Regebogen aus Neustadt sowie des Integrativen Kindergartens aus dem Traumzauberbaum. Sie folgten einer Einladung anlässlich des Kindergarten-Aktionstages der evangelischen Grundschule Nordhausen... (red)
Do, 12.48 Uhr
2. Oktober 2014

Streitschlichter ausgebildet

Überall dort wo viele junge Heranwachsende miteinander lernen, kommunizieren, Spaß haben und sich einfach täglich sehr nah sind, gibt es Streitigkeiten, Missverständnisse, Vorurteile und manchmal auch Gewalt. Damit diese Konflikte nicht eskalieren, sollen ausgebildete Schüler_Innen als Streitschlichter in den Schulen eingesetzt werden... (red)
Do, 12.19 Uhr
2. Oktober 2014

Land der Hausbesitzer?

Gut 66% der Wohngebäude in Thüringen sind Einfamilienhäuser. Das gab heute das Landesamt für Statistik bekannt. Der Bestand an Wohnungen und die zur Verfügung stehende Wohnfläche stiegen leicht an... (red)
Do, 12.11 Uhr
2. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag muss im Werratal und im Raum Eisenach noch mit einzelnen Nebelfeldern mit Sichtweiten unter 150 m gerechnet werden. Nach deren Auflösung scheint trotz einiger Wolkenfelder die Sonne... (red)
Do, 12.11 Uhr
2. Oktober 2014

Brücke geklaut

Was man nicht alles gebrauchen kann. Jetzt wurde im Kyffhäuserkreis gleich eine ganze Brücke geklaut. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 12.06 Uhr
2. Oktober 2014

Herbstferien im Badehaus

Die ersten Wochen des neuen Schuljahres haben die Kids mittlerweile gemeistert, Zeit für die ganze Familie, eine kleine Pause einzulegen. Doch zum Faulenzen sind die kostbaren Tage viel zu schade... (red)
Do, 12.05 Uhr
2. Oktober 2014

Spätsommer birgt Risiken für Motorradfahrer

Sonniges und schönes Wetter locken zu Herbstbeginn nochmals zahlreiche Motorradfahrer auf ihre Maschinen. Das Risiko, als motorisierter Zweiradfahrer auf herbstlichen Straßen zu verunfallen, ist allerdings recht hoch... (red)
Do, 12.01 Uhr
2. Oktober 2014

IHK Netzwerktag

Auch im letzten Quartal des Jahres stehen einmal monatlich kompetente Vertreter verschiedener Institutionen für Gespräche rund um die Existenzgründung zur Verfügung... (red)
Do, 11.16 Uhr
2. Oktober 2014

nnz-Sportvorschau: Radball

Mit den Eröffnungsturnieren in den Nachwuchs-Oberligen beginnt am Sonntag in Langenleuba-Niederhain die neue Radballsaison in Thüringen. Der Landkreis Nordhausen wird dabei von zwei Jugendmannschaften des SV Ilfeld vertreten sein... (red)
Do, 11.14 Uhr
2. Oktober 2014

Für die Ernte gedankt

Die Nordthüringer Lebenshilfe beging heute ihren traditionellen Erntedank-Gottesdienst. Da aber die Blasii-Kirche nach wie vor fest in der Hand der Bauarbeiter ist, fand man sich in ungewohnter Umgebung zusammen... (red)
Do, 11.10 Uhr
2. Oktober 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Nichts mit einem geruhsamen, verlängerten Wochenende für Thüringens Keglerinnen und Kegler. Es mit einem kompletten Spieltag in die 4. Runde der laufenden Meisterschaften. Die Vorschau auf das Kegel-Wochenende von Uwe Tittel... (red)
Do, 11.00 Uhr
2. Oktober 2014

Eine kleine Geschichte durch unsere Zeit (3) – bewegte Bilder

Mit einem Tag Verspätung folgt heute der dritte Teil meiner kleinen Geschichte durch die Entstehungsgeschichte der nnz... (vgf)
Do, 10.50 Uhr
2. Oktober 2014

Gemeinsam gegen illegalen Welpenhandel

Anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Welpenhandel heute einen Animationsfilm, der vor dem illegalen Welpenhandel warnt... (psg)
Do, 10.22 Uhr
2. Oktober 2014

nnz-Forum:„Unrechtsstaat“, "Rechtsstaat" – was ist das?

War die DDR ein „Unrechtsstaat“? Auch in der nnz ist dieses Thema wieder hochgekommen. An dieser Stelle veröffentlichen wir die Meinung eines Lesers aus Großlohra... (red)
Do, 08.39 Uhr
2. Oktober 2014

Einen Führerschein bitte

Gestern Abend wurde das BürgerServiceZentrum offiziell eröffnet, heute begann Betrieb. Mit mehr Konzentration an einem Ort und längeren Öffnungszeiten sollen Amtsgänge effektiver und erträglicher werden. Als eine der ersten ließ sich die Bauherrin einen neuen Führerschein ausstellen... (red)
Do, 08.28 Uhr
2. Oktober 2014

Herzlich Willkommen - serdecznie witamy!

Wieder einmal war es soweit: die langjährigen Partnerschüler aus Ostrow besuchten die „Käthe“ in Nordhausen... (red)
Do, 08.18 Uhr
2. Oktober 2014

Radsportverein dankt Autofahrerin

Wie jeden Montag, so waren die Sportler des Nordhäuser Radsportvereins auch in dieser Woche auf ihrer Trainingsrunde. Etwa gegen 18:30 Uhr, als die Gruppe gerade von Buchholz in Richtung Petersdorf fuhr, stürzte einer der Sportler und verletzte sich... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr