eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.05 Uhr
30. September 2014

Kreistag bereitet sich auf schwierige Dikussionen vor

Bei der heutigen Kreistagssitzung ging es vor allem um die finanzielle Situation des Landkreises. Und die sieht alles andere als rosig aus. Signifikant steigenden Ausgaben stehen sinkende Einnahmen gegenüber... (red)
Di, 20.17 Uhr
30. September 2014

Eltern sagen Danke

Die Elternvertreter der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Niedersachswerfen möchten sich auf diesem Wege stellvertretend für alle Eltern der Einrichtung ganz herzlich bedanken... (red)
Di, 20.10 Uhr
30. September 2014

Eine kleine Geschichte durch unsere Zeit (2) – neue Module

Im zweiten Teil meiner kleinen Geschichte durch die nnz-Entstehung geht es um Module. Sie bilden die administrative Grundlage zum Pflegen der Inhalte und somit das Rückgrad unserer Webseite... (vgf)
Di, 20.08 Uhr
30. September 2014

Klare Sache im AKS

Am 4. Spieltag empfingen die Nordhäuser den VfB Artern zum Punktspiel im AKS. Die Gastgeber erwischten einen Traumstart, denn nach nur 3 Minuten stand es bereits 2:0 durch Tore von Niklas Ernst und Tim Selle... (red)
Di, 17.11 Uhr
30. September 2014

Grenzwanderung zum Tag der Deutschen Einheit

Welcher Tag ist für solche eine Wanderung besser geeignet als der 3. Oktober! Das hat sich auch Natur- und Landschaftsführer Volker Roy gedacht... (red)
Di, 17.08 Uhr
30. September 2014

Hirschbrunft, die Zweite!

Nachdem die Resonanz bei der letzten Hirschbrunft-Wanderung von Natur- und Landschaftsführer Joachim Jauer so groß war, gibt es nun einen weiteren Termin, um die Hirsche in ihrer Brunftzeit zu erhören... (red)
Di, 17.05 Uhr
30. September 2014

Letzter Goldene Aue-Cup

Am Samstag dieser Woche findet der letzte Goldene Aue-Cup im Motocross für Kinder und Jugendliche in Hamma für dieses Jahr statt... (red)
Di, 16.50 Uhr
30. September 2014

Senioren gehen schwimmen

Der Kreissportbund Nordhausen führt am 8. Oktober in Kooperation mit dem Nordhäuser Badehaus das traditionelle Seniorenschwimmen durch... (psg)
Di, 16.46 Uhr
30. September 2014

Auf zur Apfelernte

Alle Mitglieder und Sympatisanten der Kirchengemeinde Blasii sind am kommenden Einheitsfeiertag aufgerufen, sich an der Apfelernte zu beteiligen, um den Kindern vom KILA ausreichende Saftvorräte zu erwirtschaften... (red)
Di, 16.16 Uhr
30. September 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 16.02 Uhr
30. September 2014

Was plant die Fachhochschule als IBA Kandidat?

Die Fachhochschule Nordhausen ist IBA Kandidat. Was die IBA dazu bewogen hat, die FH auszuwählen und was die Hochschule in den kommenden Jahren erreichen will, hat die nnz zusammengetragen... (red)
Di, 16.01 Uhr
30. September 2014

Fachhochschule wird IBA Kandidat

Ingesamt 248 Projektideen aus dem gesamten Freistaat sind über die vergangenen Monate im Büro der Internationalen Bauaustellung eingegangen. 16 Projekte wurde jetzt als Kandidaten gekürt, darunter auch die Fachhochschule Nordhausen... (red)
Di, 15.06 Uhr
30. September 2014

Gerammt, verletzt, genossen

Weil ein anderer Fahrzeugführer vor ihm in eine Parklücke einparken wollte, musste ein 18-Jähriger mit seinem Auto auf der Hardenbergstraße anhalten. Einzelheiten dazu sowie zu weiteren "Vorkommnissen" in Ihrer nnz... (red)
Di, 15.05 Uhr
30. September 2014

IHK: Regionalwirtschaft trotzt internationalen Krisen

Die Thüringer Wirtschaft entwickelt sich trotz internationaler Krisen robust. Von neuen Rekordumsätzen müsse man sich aber verabschieden, da die Unsicherheit in den Chefetagen wachse, ließ die Industrie- und Handelskammer verlauten... (red)
Di, 15.05 Uhr
30. September 2014

Keller aufgebrochen

Unbekannte Diebe haben am Montag und Dienstag in Nordhausen mehrere Keller aufgebrochen... (red)
Di, 15.03 Uhr
30. September 2014

Wieder Bettler in Nordhausen unterwegs

Die Polizei hatte in jüngster Vergangenheit bereits mehrfach vor illegalen Spendensammlern gewarnt... (red)
Di, 15.00 Uhr
30. September 2014

SEK erschießt einen Hund

In Nordthüringen sind am Dienstagvormittag mehrere Wohn- und Geschäftsräume durchsucht worden. Dabei kam auch das SEK der Thüringer Polizei zum Einsatz... (red)
Di, 12.25 Uhr
30. September 2014

Außerplanmäßige Landung

Nahe Gera konnte gestern ungewöhnlicher Besuch empfangen werden: ein Hubschrauber der US-Army hatte einen außerplanmäßigen Zwischenstopp einlegen müssen... (red)
Di, 12.22 Uhr
30. September 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist stark bewölkt. Die Sonne zeigt sich nur vorübergehend. Gelegentlich fällt schauerartig verstärkter Regen. Bei schwachem Wind aus Südwest bis West steigt die Temperatur auf 19 bis 21 Grad, im Mittelgebirge auf 15 bis 18 Grad... (red)
Di, 11.59 Uhr
30. September 2014

Neues vom Nachwuchs: Niederlage im Topspiel

Eine bittere 2:3 Niederlage mußten die A-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen im Spitzenspiel der Verbandsliga Staffel 2 beim SC 1911 Heiligenstadt hinnehmen, berichtet Ingo Görke... (red)
Di, 11.42 Uhr
30. September 2014

Die Rast der grauen Kraniche

Wenn der Herbst kommt, wird es jedes Jahr am Kelbraer Stausee abends sehr laut. Bis zu 40.000 Kraniche nutzen dann den abgelassenen Stausee zur Übernachtung. Herbert Buchholz wird den gefiederten Gästen kommende Woche einen Vortrag mitsamt Fotos widmen... (red)
Di, 11.19 Uhr
30. September 2014

Arbeitsmarkt mit Rekordtief

Die Zahl der Arbeitslosen in Nordthüringen beträgt erstmals seit 1990 weniger als 11.000. Mit 7,7% habe die Quote der Arbeitslosen ein neues Rekordtief erreicht, gab Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur, anlässlich eines Pressegesprächs in der Kyffhäusersparkasse Sondershausen bekannt... (red)
Di, 11.06 Uhr
30. September 2014

TÜV ruft zum kostenlosen Lichttest

„Einäugige“ und „Blender“ werden von Experten als eine ernstzunehmende Gefahr im Straßenverkehr angesehen. Mehr jedes dritte Auto (38 Prozent) ist mit defekter oder falsch eingestellter Beleuchtung unterwegs. Im Oktober bietet der TÜV deswegen kostenlose Lichttests an... (red)
Di, 10.58 Uhr
30. September 2014

Dem Moment Ewigkeit verleihen

Ab 1. Oktober können Besucher und Patienten der Bleicheröder Klinik die neue Fotoausstellung „Bekky`s Momente“ im Röntgenflur der Klinik besichtigen. Geschossen wurden die Fotos von einer Angestellten der Klinik mit dem Blick für das Schöne der Welt... (red)
Di, 10.54 Uhr
30. September 2014

Ausbildung für Ausbilder

Neue Berufe und Ausbildungsstrukturen, neue Prüfverfahren sowie moderne Lern- und Lehrmethoden - wer plant, die Ausbildung seines Fachkräftenachwuchses selbst in die Hand zu nehmen, der sieht sich erhöhten Anforderungen gegenüber. Die IHK will hier abhilfe schaffen... (red)
Di, 10.47 Uhr
30. September 2014

Demokratische Alltagskultur

Nach den Themen "Cybermobbing" und "Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" wird der Kreisjugendring sein drei-stufiges Fortbildunsseminar im kommenden Monat abschließen. Die Frage lautet dann: Wie kann Demokratie an Schulen besser vermittelt werden? (red)
Di, 10.06 Uhr
30. September 2014

Thüringens BIP steigt leicht

Die Entwicklung des Bruttoinlandsproduktes (BIP) in Thüringen, also der Wert der im Inland produzierten Güter und geleisteten Dienste, stieg nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im 1. Halbjahr 2014 gegenüber dem Vorjahr nominal um 3,6 Prozent... (red)
Di, 09.52 Uhr
30. September 2014

Radiologen im Südharz

Am vergangenen Wochenende fand erstmalig im Südharz die von Prof. Malich und Oberärztin Kott initiierte und konzipierte deutschlandweite Expertenfortbildung zum Thema MRT der Brustdrüse sowie MRT der Vorsteherdrüse statt... (psg)
Di, 09.09 Uhr
30. September 2014

Kulturpass geht ins zehnte Jahr

Mit dem Thüringer Kulturpass können Schülerinnen und Schüler durch den Besuch von kulturellen Einrichtungen und Veranstaltungen Punkte sammeln, ihr Zeugnis etwas aufhübschen und manchmal auch kleine Überraschungen abstauben. Das Projekt geht nun ins zehnte Jahr... (red)
Di, 08.53 Uhr
30. September 2014

Neues vom Nachwuchs: Schlappe in Artern

Nach den beiden überzeugenden Siegen in den vorangegangenen Punktspielen mussten die jungen F2-Junioren der SpG Nordhausen in Artern gegen die F1 des VfB eine derbe Niederlage einstecken, berichtet Uwe Nebelung... (red)
Di, 08.44 Uhr
30. September 2014

Neues vom Nachwuchs: DFB suchte Talente

Im Halbjahres-Rythmus überprüft der Deutsche Fußballbund in Thüringen, wie es um den talentierten Nachwuchs bestellt ist. Unter den 55 Spielern die dieses mal unter Beobachtung standen waren auch sechs Nachwuchskicker von Wacker '90 Nordhausen. Man habe überzeugt, heißt es aus dem Verein... (red)
Di, 08.06 Uhr
30. September 2014

Chefs besser als ihr Ruf

Mögen sie auch gelegentlich auf ihre Chefs schimpfen – insgesamt stellen Arbeitnehmer in Deutschland ihren direkten Vorgesetzten ein gutes Zeugnis aus.
78 Prozent der Beschäftigten sind zufrieden mit ihrem Chef, von den unter 29-Jährigen sagen dies sogar 83 Prozent... (red)
Di, 08.02 Uhr
30. September 2014

Die Linie 23 bringt Sie hin

Am 3. Oktober findet in Benneckenstein das 11. Oldtimertreffen statt... (red)
Di, 05.00 Uhr
30. September 2014

ADAC testet erstmals Sprachsteuerungs-Systeme

Durch das immer größere Angebot an Info- und Entertainmentfunktionen müssen sich Autofahrer zunehmend mit fahrfremden Tätigkeiten auseinandersetzen. Der ADAC hat jetzt erstmals Sprachsteuerungssystemen in sieben Fahrzeugen der Mittelklasse getestet... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr