eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.29 Uhr
30. Juli 2014

Erfurter Bundeswehrmusikkorps bleibt bestehen

Der Einsatz von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hat sich gelohnt: Bundesverteidigungsministerin von der Leyen verkündete den Erhalt bei ihrem Besuch beim Bundeswehrstandort in Sondershausen (khh)
Mi, 18.10 Uhr
30. Juli 2014

Standort Sondershausen hat Zukunft

Es war der erste Besuch von Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin im Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter- Bataillon 1 im thüringischen Sondershausen. Und die Kernaussage im abschließenden Pressegespräch, der Bundeswehrstandort hat Zukunft, dürfte sowohl den Soldaten und Offizieren, als auch den örtlichen Politikern "wie Öl" runtergegangen sein... (khh)
Mi, 16.05 Uhr
30. Juli 2014

Erlebnistag in Derenburg

Im Rahmen des Ferienprogramms reisten gestern 14 Kinder aus dem Kindertreff im Regenbogenhaus zur Glasmanufaktur „Harzkristall“ in Derenburg. Mit einem Reisebus ging die Fahrt durch den schönen Harz bis nach Derenburg vor den Toren Wernigerodes... (red)
Mi, 15.22 Uhr
30. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.29 Uhr
30. Juli 2014

Ruhige Marktlage

Obwohl in dieser Woche auch die restlichen Bundesländer in die großen Ferien starten, bleibt die Lage am Kraftstoffmarkt ruhig. Wie die aktuelle ADAC Auswertung zeigt, hat sich im bundesweiten Mittel der Liter E10 im Vergleich zur Vorwoche um 0,1 Cent auf 1,538 Euro verbilligt... (red)
Mi, 14.24 Uhr
30. Juli 2014

Brand in Munds Mühle (2)

In den heutigen Morgenstunden gegen 04:00 Uhr kam es in Kleinwechsungen im Landkreis Nordhausen zu einem Brand. Wir haben weitere Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Mi, 13.37 Uhr
30. Juli 2014

Verteidigungsministerin eingetroffen

Die Sommertour der Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen führt am heutigen Mittwoch auch nach Sondershausen zum Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter- Bataillon 1... (khh)
Mi, 13.05 Uhr
30. Juli 2014

Faszination Blitze

Gewitter bringen mit Regen und Sturm oft große Scherereien mit sich. Wer sich aber mit der Kamera auf die "Lauer" legt, wie unserer Leser Andreas Hocke, erlebt die visuelle Schönheit eines Gewitters, wie sein Fotos zeigen. (khh)
Mi, 12.36 Uhr
30. Juli 2014

Vorteile der Online-Apotheke

Shopping per Maus und Tastatur wird immer beliebter. Selbst Produkte, die eine kompetente Beratung erfordern, bestellen Menschen gerne online. Im Falle von Medikamenten ist es zwingend erforderlich, seriöse Anbieter von unseriösen zu unterscheiden. Nur so bringt der Online-Kauf von Medikamenten Vorteile... (en)
Mi, 12.10 Uhr
30. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es stark bewölkt bis bedeckt. Im Eichsfeld und im Raum Eisenach regnet es teils anhaltend. Nachmittags bilden sich bei weiterhin starker Bewölkung erneut Schauer und Gewitter, die örtlich mit Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in einer Stunde und Hagel verbunden sein können... (red)
Mi, 11.55 Uhr
30. Juli 2014

Lass uns übers Wetter reden

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben... (red)
Mi, 11.39 Uhr
30. Juli 2014

Cranach, Dürer, Oeser

In der Flohburg ist derzeit eine Sonderausstellung rund um die Nordhäuser Künstler Phillip Oeser und Marlies Müller zu sehen. Die Schau zeigt ihren Weg von Lehrlingen zu Meistern der modernen Kunst. Am kommenden Wochenende wird Heidelore Kneffel die Ausstellung einmal mehr Kenntnisreich begleiten... (red)
Mi, 11.35 Uhr
30. Juli 2014

Wann die Krankenkasse das Taxi zahlt

Bei notwendigen Behandlungen übernimmt die Kasse für Patienten mit Pflegestufe 2 oder 3 einen Großteil der Fahrtkosten zum Arzt – aber nur wenn vorab ein Antrag gestellt und genehmigt wurde... (red)
Mi, 11.27 Uhr
30. Juli 2014

Nicht alles ist harmonisch

Drei Monate ist es her, da die Nordhäuser Wähler sich einen neuen Stadtrat per Wahl "verordnet" haben. Für die CDU-Fraktion die Gelegenheit eine erste Bilanz zu ziehen, aber auch den Blick in die Zukunft zu wagen... (red)
Mi, 11.04 Uhr
30. Juli 2014

Vertrauen sie ihrem Arzt?

Die überwältigende Mehrheit der Thüringer beantwortet diese Frage laut der Kassenärztlichen Vereinung mit "Ja". Problematisch sind hingegen lange Wartezeiten bei Arzt-Terminen. Den geplanten "Terminservicestellen" betrachtet man hierzulande skeptisch... (red)
Mi, 10.56 Uhr
30. Juli 2014

Volleyball-Weltklasse in Nordhausen

Ende August Treffen wieder zwei internationale Spitzenteams in der Wiedigsburghalle aufeinander. Kurz vor der Weltmeisterschaft wollen die Nationalmannschaften der USA und Deutschlands im Volleyball ihre Kräfte messen... (red)
Mi, 10.16 Uhr
30. Juli 2014

Weniger Verurteilungen bei Jugendlichen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik heute vermeldet, ist die Zahl der Verurteilten Heranwachsenden im vergangenen Jahr auf einen historischen Tiefstand gefallen. Das liegt aber nicht daran, das die junge Generation sich heute mehr an Recht und Gesetz hält... (red)
Mi, 10.09 Uhr
30. Juli 2014

Wenig Fernbus-Reisen in Thüringen

Seit der Liberalisierung des Fernbusverkehrs Anfang 2013 nimmt die Zahl der Angebote und Strecken kontinuierlich zu. Die Akzeptanz der Alternative zu Auto und Schiene ist in den Bundesländern allerdings unterschiedlich ausgeprägt... (red)
Mi, 09.24 Uhr
30. Juli 2014

Bildungsangebote bündeln

Wir hatten gestern in einer ersten Meldung über das Zusammengehen des Berufsbildungszentrums für den Straßenverkehr (BBZ) und des IKL Bildungszentrums in Nordhausen berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (red)
Mi, 09.10 Uhr
30. Juli 2014

Liebe oder Frust?

Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch - wen der Pfeil Amors trifft, weiß, was Glück bedeutet. Doch die Suche nach dem Traumpartner gestaltet sich nicht immer einfach. Ebnet das Internet den Weg in traute Zweisamkeit? (red)
Mi, 08.10 Uhr
30. Juli 2014

Brand in Munds Mühle

Gegen 4.30 Uhr war am Morgen ein Feuer in einem Bereich von Munds Mühle ausgebrochen. Erste Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...Jetzt mit Bildern (red)
Mi, 06.28 Uhr
30. Juli 2014

Erstes Resümee

Die LINKE-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat hatte in der vergangen Woche sieben der zwölf Ortsteile besucht. Jetzt ziehen die Genossen ein erstes Resümee... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2138

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr