eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.37 Uhr
22. Juli 2014

Tierparkfest auf dem Hexentanzplatz

Viele kleine und große Besucher freuen sich gewiss schon darauf, mit den Bären, Luchsen, Wölfen und anderen mehr als 70 Tierarten das „Große Tierparkfest“ auf dem Hexentanzplatz zu feiern... (red)
Di, 18.54 Uhr
22. Juli 2014

Neptunfest im Waldbad

Am Samstag steigt der Neptun im Ilfelder Waldbad aus dem Wasser und sorgt ab 12.00 Uhr für einen spaßigen Tag im Ilfelder Waldbad... (red)
Di, 16.20 Uhr
22. Juli 2014

Das düstere Geheimnis des Raketenmanns

Er ist der Superstar unter den Wissenschaftlern und steht 1969 vor seinem größten Erfolg: Bald schon will er eine Apollo 11-Rakete zum Mond schicken. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Das düstere Geheimnis des Wernher von Braun – es liegt vor allem in Mitteldeutschland. Ausgerechnet kurz vor der Erfüllung seines großen Traums droht es ans Licht zu kommen... (red)
Di, 16.17 Uhr
22. Juli 2014

TÜV Thüringen warnt vor Hitzeschock

Bei über 30 Grad Celsius suchen viele nach Abkühlung in Freibädern und Badeseen. Das plötzliche Abkühlen des Körpers kann zu Badeunfällen führen, im schlimmsten Fall mit Todesfolge... (red)
Di, 16.14 Uhr
22. Juli 2014

Neues von den Autobahnen

Gleich drei Lkw hat die Polizei heute Vormittag auf einer Thüringer Autobahn aus dem Verkehr gezogen... (red)
Di, 16.09 Uhr
22. Juli 2014

Die Gefahr kommt von oben

Die Gefahr kommt von oben. Bislang blieb sie unerkannt. Das kann sich täglich ändern. Auch das Sachgebiet Umwelt und Grünordnung der Nordhäuser Stadtverwaltung entdeckte sie bislang nicht, obwohl man dort schnell zur Axt und Säge greift... (red)
Di, 16.00 Uhr
22. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.22 Uhr
22. Juli 2014

Viel Bewegung, letzte Zeugnisse

Die letzte Schulwoche vor den großen Sommerferien ist immer etwas ganz besonderes an der Evangelischen Grundschule Nordhausen. Und so sollte es auch in diesem Jahr sein... (red)
Di, 14.11 Uhr
22. Juli 2014

171 sind Rekord

Auch in diesem Jahr konnte die Landesärztekammer Thüringen wieder zahlreichen Medizinischen Fachangestellten nach dreijähriger Ausbildung oder zweijähriger Umschulung zum erfolgreichen Abschluss gratulieren. Und einen Rekord vermelden... (red)
Di, 14.06 Uhr
22. Juli 2014

Geklaut und nicht beachtet

Von Sonntagnacht bis Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter vom Gelände des Grundstückes Am Schacht 2 in Wolkramshausen ein Moped vom Typ S 50 Farbe rot. Das aber war noch nicht alles, was bearbeitet werden musste... (red)
Di, 14.01 Uhr
22. Juli 2014

Schwere Verletzungen

In den gestrigen Nachmittagsstunden gegen 16:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 243, zwischen Günzerode und Holbach, im Landkreis Nordhausen, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Di, 13.28 Uhr
22. Juli 2014

Grundschule in neuem Design

Abschied tut weh – doch nicht, wenn man in Erinnerung bleibt! Die Klasse 4a der Grundschule Görsbach verabschiedet sich mit einem Geschenk: bei sportlichen Wettkämpfen können die Grundschüler nun uniform in neuem Design auftreten... (red)
Di, 12.36 Uhr
22. Juli 2014

nnz-Forum: Probleme beseitigt

Vor kurzem war in der nnz eine lebhafte Diskussion entstanden nachdem am Kuhberg ein abgebrochener Ast die Straße blockierte. Wie solche Probleme auch behoben werden können, wollte eine nnz-Leserin zeigen... (red)
Di, 12.12 Uhr
22. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht bei schwachem, im Bergland mäßigem Nordostwind Höchstwerte von 25 bis 28, im Bergland von 21 bis 24 Grad... (red)
Di, 11.45 Uhr
22. Juli 2014

Noch vier 100-km-Wanderungen

Wer von Ihnen, liebe nnz-Leserinnen und –Leser noch 2014 im und am Harz weite Wanderstrecken nonstop zurücklegen möchte, die oder der möge sich bitte die folgenden Termine vormerken. Wanderempfehlungen von Bodo Schwarzberg... (red)
Di, 10.38 Uhr
22. Juli 2014

Liberale BIlanz

Am Donnerstag besucht die FDP-Landtagsfraktion im Rahmen ihrer Bilanztour, die sie bis Anfang August in 17 Thüringer Kreise führen wird, den Thüringer Norden... (red)
Di, 10.32 Uhr
22. Juli 2014

Heimat im Fokus

Der Naturpark Harz will in diesem Jahr die Heimatmuseen der Region unterstützen und ihnen den jährlichen Naturparkpreis widmen. Bereits 29 Institutionen aus dem gesamten Harz haben sich bisher beworben... (red)
Di, 10.21 Uhr
22. Juli 2014

Weiter große Unterschiede in Ost und West

Die Arbeitskosten liegen in Thüringen im Durchschnitt der "neuen" Bundesländer, meldet das Landesamt für Statistik. Im Vergleich zu den "alten" Bundesländern bestehen nach wie vor signifikante Unterschiede... (red)
Di, 10.16 Uhr
22. Juli 2014

Trotz Höchstertrag weniger Edelgemüse

Trotz einer guten Ernte gab es in Thüringen dieses Jahr etwas weniger Spargel als in den vergangenen Jahren. Das liegt vor allem am Rückgang der Anbaufläche. Freunde des Spargels müssen jedoch nicht um ihren Genuss bangen... (red)
Di, 08.40 Uhr
22. Juli 2014

Kunze und Reincke und...

Das 9. poeTon-Musikfestival findet in diesem Jahr mit allen Veranstaltungen im neu eröffneten Bürgerhaus Nordhausen vom 25. bis zum 28. September statt. Und das ist das musikalisch-künstlerische Angebot... (red)
Di, 08.35 Uhr
22. Juli 2014

Die Dichterstätte stellt vor: Gabriele Wohmann

Die zeitgenösische Literatur, und gemeint sind hier nicht Harry Potter und Co., sind nicht jedermanns Sache. Das mag nicht nur an einem heillos überfrachteten Buchmarkt liegen, sondern auch daran, das einem der Zugang fehlt. Die "Dichterstätte Sarah Kirsch" will das nun ändern... (red)
Di, 07.42 Uhr
22. Juli 2014

Die bisher wohl „schönste Feier ihres Lebens“

Am vergangenen Freitag erwarteten die Kinder und Erzieherinnen der Vorschulgruppe der Kindertagesstätte Heringen voller Spannung den Traktor, der sie zu ihrem Zuckertütenfest nach Uthleben fahren sollte... (red)
Di, 07.38 Uhr
22. Juli 2014

Tiere der Woche: Dreierpack

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust drei Katzenteenies vorstellen... (red)
Di, 07.11 Uhr
22. Juli 2014

Schätze in Görsbachs „Grünem Gewölbe“

Dresden hat sein weltbekanntes „Grüne Gewölbe“. Auch das Aue-Dorf Görsbach kann damit aufwarten. Nur regional bekannt, birgt das Museum von Dietmar und Edith Junker, das sie ihr „Grünes Gewölbe“der Farbe wegen nennen, Gegenstände,die jüngere Generationen nur noch vom Hörensagen können. Kurt Frank hat es besucht... (red)
Di, 07.00 Uhr
22. Juli 2014

Camp-Tagebuch: Tag 3

Spannende Tage für über 100 Kinder aus der Nordhäuser Region im Camp Hoheneiche. In diesem Tagebuch berichtet Rüdiger Neitzke über das Leben im Camp, bei dem sich in diesem Jahr alles um Nelson Mandela dreht... (red)
Di, 06.53 Uhr
22. Juli 2014

Forum: Opfer erster und zweiter Klasse?

Eigentlich findet die große Politik nur selten einen Platz in den Nordthüringer Online-Zeitungen. Aber auch ein konservatives Provinzstädtchen wie Nordhausen ist Teil des großen Weltgetriebes, was vor allem auf ökologischem Gebiet allzu gern übersehen wird. Ein Beitrag im Forum... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr