eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.35 Uhr
24. November 2013

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Die Ergebnisse der Nordhäuser Handballer waren an diesem Wochenende durchwachsen. Während die Damen ihren Sieg am Ende knapp über die Zeit retten konnten, verloren die Männer einen wichtigen Punkt in letzter Sekunde... (red)
So, 17.54 Uhr
24. November 2013

Auf den Straßen des Landkreises

Richtig gut zu tun hatten an diesem Wochenende die Beamten der Nordhäuser Polizei. Wir haben einein Auszug aus den Protokollen für Sie zusammengestellt... (red)
So, 17.43 Uhr
24. November 2013

Am Wochenende unterwegs

Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen (SKKA NDH) überzeugte am Wochenende eindrucksvoll in zwei Kampfkünsten. Thomas Köhler berichtet... (red)
So, 17.35 Uhr
24. November 2013

Nordhäuser beim Traumrock

Der mdr präsentierte am Samstagabend in der Erfurter Messehalle eine neue Traumrock-Ausgabe. Dabei waren auch mehrere Unternehmen aus Nordhausen mit am Ball... (red)
So, 17.30 Uhr
24. November 2013

Der VdK informiert

Auf eine wichtige Frist macht der Kreisverband Nordthüringen im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen aufmerksam. Personen ohne Krankenversicherungsschutz sollten sich... (red)
So, 17.27 Uhr
24. November 2013

Weihnachtsmarkt in der Scheune

In diesem Jahr öffnet das Ferienhotel Wolfsmühle in Rodishain wieder Hof und Scheune für den Weihnachtsmarkt des Drachenland- Vereins... (red)
So, 17.23 Uhr
24. November 2013

Wacker Nordhausen II ist Herbstmeister

Mit einem souveränen 6:0 Heimerfolg verabschiedete sich der amtierende Herbstmeister Wacker Nordhausen II im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark von seinem Publikum. Tobias Höllriegel berichtet... (red)
So, 15.59 Uhr
24. November 2013

Wieder Rentner beklaut

Das Einkaufen wird für ältere Menschen in Nordhausen immer mehr zu einem Risiko. Jetzt wurde wieder zwei Fälle bekannt, bei denen alte Menschen Opfer von Diebstählen wurden... (red)
So, 15.56 Uhr
24. November 2013

Prügelei am Abend

In der Bochumer Straße kam es in den Abendstunden des Samstags zu einer Prügelei zwischen mehreren Männern. Den Ausgang kennt die nnz... (red)
So, 15.50 Uhr
24. November 2013

Danke für die Unterstützung

Die E-Jugendmannschaft der FSG`99 Salza-Nordhausen freute sich über die neuen Pullover und Regenjacken, gesponsert durch „fielmann“ Nordhausen... (red)
So, 15.47 Uhr
24. November 2013

Freunde helfen Freunden

Innerhalb von fünf Stunden verlor eine Familie durch einen Hausbrand ihr ganzes Hab und Gut, ihre Heimat. Diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten ist schwer, doch es haben sich viele Freunde gefunden, die helfen wollen, weiß Sandra Witzel zu berichten... (red)
So, 15.43 Uhr
24. November 2013

Kreispokal-Halbfinale erreicht

Gegen Clingen, den Vertreter aus der Kreisliga-Staffel 1 übernahm der Kreisoberligist Salza im Viertelfinale des Kreispokals von Beginn an die Initiative und versuchte den Gastgeber unter Druck zu setzen... (red)
So, 15.31 Uhr
24. November 2013

Banner ist nun 600 Meter lang

Die gestrige Aktion der Rüdigsdorfer Dorfgemeinschaft kann als Erfolg bezeichnet werden werden. Nach einer kurzen ersten Information hier nun ein ausführlicher Bericht in Ihrer nnz... (red)
So, 12.12 Uhr
24. November 2013

Tanzen vor Freude

Musik weckt Erinnerungen, weckt Emotionen und kann glücklich machen. Einen Versuch startet DJ Rolandson am kommenden Wochenende in der Destille. Kann er mit seiner Musik den Sommer zurück holen? „Danser de joie“ heißt das Motto des Abends... (red)
So, 12.06 Uhr
24. November 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag und im weiteren Verlauf ist es überwiegend wechselnd bewölkt und die Sonne zeigt sich örtlich. Nachmittags können dann im Bergland einzelne Schneeschauer durchziehen. Der Wind weht schwach um West, frischt nachmittags mäßig auf und dreht auf Nord... (red)
So, 11.45 Uhr
24. November 2013

Anmeldung für zweite ICAN-Austragung geöffnet

Der ICAN Nordhausen Germany 2013 war für alle Beteiligten ein voller Erfolg – doch schon nun blickt das Organisationsteam um Ulrich Konschak auf das kommende Jahr voraus. Die verbilligte Voranmeldung ist noch bis 30. November möglich, auch einige Profis haben bereits in der Woche nach dem Wettkampf angedeutet gerne wieder in den Südharz zu kommen... (red)
So, 11.45 Uhr
24. November 2013

Feld komplettiert sich

Für die Qualifizierung zu den Hallenmeisterschaften liegen die Ergebnisse von drei weiteren Vorrunden der E-Junioren vor. (khh)
So, 11.34 Uhr
24. November 2013

nnz-city scout: Oldie Tanznacht

Wenn die Gäste der coolsten Stadt aus Deutschland, ach was schreib ich, der ganzen Welt so eine richtig geile Party feiern wollen – richtig dann geht man in den Schabernack! Auf der Tanzarea durfte getanzt... (sg)
So, 10.39 Uhr
24. November 2013

Das Glück abonniert

Kann man Glück erlernen? Unzählige Bücher beschäftigen sich mit dieser Frage, Motivationstrainer bieten dazu Seminare an, und die ARD widmete dem Thema sogar eine komplette Themenwoche. Die Bundesbürger jedenfalls scheinen ihre Lektion gelernt zu haben - oder werden vom Zufallsprinzip Glück einfach besonders gut bedacht... (red)
So, 10.30 Uhr
24. November 2013

Weiterer Protest

Es ist genug, so die einhellige Meinung der Menschen, die gestern in Rüdigsdorf gegen einen weiteren Abbau von Gips protestierten... (red)
So, 10.28 Uhr
24. November 2013

Weniger Stress im neuen Jahr

Auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr steht neben "Gewicht reduzieren" und "mit dem Rauchen aufhören" der Stressabbau ganz vorne. Doch so leicht umzusetzen ist das in der Realität selten. Vor allem die Hektik im Job macht vielen Menschen zu schaffen... (red)
So, 10.25 Uhr
24. November 2013

Theater auf dem Berg

Nicht nur im Rathaus von Nordhausen ist Theater, auch auf dem Brocken. Dieses Theater spielt sich zwar nicht auf so einer hohen politischen Ebene, dafür doch an einer exponierten Stelle... (red)
So, 10.20 Uhr
24. November 2013

Die besten Maschinen zum Fest

Ob Espressovollautomat, Kapsel-, Pad- oder Filterkaffeemaschine: Die Stiftung Warentest stellt in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift test mehr als 30 Kaffee- und Espressomaschinen vor, die empfehlenswert und damit als Weihnachtsgeschenk geeignet sind... (red)
So, 10.12 Uhr
24. November 2013

Märchenzeit (3)

In etwas mehr als vier Wochen ist Weihnachten. Um Ihnen die Zeit bis zum Heiligen Abend etwas zu verkürzen, will Ihnen die Märchenfee namens Karin Lehmann einige Märchen erzählen, die Sie gern "weitergeben" können... (red)
So, 10.05 Uhr
24. November 2013

„Manche mögen Poesie“

Die „Dichterstätte Sarah Kirsch“ in der Langen Reihe in Limlingerode bietet am kommenden Samstag eine Begegnung mit polnischer Dichtkunst, und zwar mit der von Wislawa Szymborska. Im Frühjahr 2012 starb die Lyrikerin im Alter von 89 Jahren in Krakau... (red)
So, 00.47 Uhr
24. November 2013

Fast zwei Punkte verloren

Die Handballer des NSV hatten es heute ihn ihren seltenen Heimspiel gegen das Team aus Suhl zu tun. Am Ende reichte es nicht... (red)
So, 00.36 Uhr
24. November 2013

nnz-Forum: Der Gipfel

Heute fand der Bundesligagipfel in Dortmund statt. Die Fußballfans strömten natürlich in den lange ausverkaufte SIGNAL IDUNA PARK (ehemals Dortmunder Westfaltenstadion). Den Nordhäusern, die keine Karten bekommen hatten oder es sich nicht leisten konnten, blieb wohl nichts anders über als zu Hause zu schauen oder in die Gaststätten zu gehen bei dem das bekannte
Bezahlfernsehen läuft... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2149

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr