eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.57 Uhr
9. November 2013

nnz-Forum: Bitte wieder abgeben

Es ist schon eigentümlich, wie schnell das geht: Noch kein Jahr ist Birgit Keller Landrätin, und trotzdem ist sie schon so weit oben und von ihren Wählern entfernt, dass sie sich einen 250 PS-starken BMW traut. Anmerkungen eines nnz-Lesers... (red)
Sa, 19.32 Uhr
9. November 2013

Argumente gegen Pumpspeicherkraftwerk

Gerade hat die „Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen“, eine Institution der Energiewirtschaft, ihren aktuellen Bericht unter anderem zum CO2-Ausstoß deutscher Kraftwerke vorgelegt. Das ernüchternde Ergebnis fasst Bodo Schwarzberg zusammen... (red)
Sa, 19.22 Uhr
9. November 2013

Tödlicher Unfall

In Nordthüringen hat sich vor wenigen Minuten ein schwerer Unfall ereignet. Es soll einen Toten gegeben haben... (red)
Sa, 18.47 Uhr
9. November 2013

nnz-Ergebnisdienst: Fußball (1)

Wir haben die Ergebnisse der Samstagsspiele in der Landesklasse, Kreisoberliga und Kreisliga der Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen zusammengefasst... (red)
Sa, 18.27 Uhr
9. November 2013

Benimm-Regeln für den Opern-Besuch

Die Oper ist ein besonders magischer Ort, der für spannende Unterhaltung sorgt. Doch so aufregend ein Besuch in der Oper auch sein mag, es warten viele Gelegenheiten darauf, bei denen man sich wirklich blamieren kann. Wer die schlimmsten Fettnäpfchen vermeiden möchte, der sollte sich entsprechend auf den Besuch vorbereiten... (red)
Sa, 17.58 Uhr
9. November 2013

Unentschieden in Bielen

In Bielen war heute Kali Roßleben zu Gast. Nach 90 Minuten sahen die rund 70 Zuschauer ein Unentschieden und zwei Tore kurz vor dem Abpfiff. Sebastian Schieke berichtet... (red)
Sa, 17.51 Uhr
9. November 2013

Synode tagte

Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Südharz traf sich am Samstag zu ihrer Herbsttagung in der frisch sanierten Evangelischen Grundschule in Nordhausen Krimderode. Wir liefern Ihnen die Ergebnisse der Tagung... (red)
Sa, 15.46 Uhr
9. November 2013

Bequem auf den Gipfel

Hans Kammerlander, der von sich selbst sagt, dass er sich nie allein mit Erinnerungen begnügt, erklomm am heutigen Tag bereits zum zweiten Mal den höchsten Harzgipfel im Führerstand einer Dampflok der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Bereits bei seinem ersten Besuch im November 2007 war der berühmte Bergsteiger und bekennende Oldtimerfan von der lebendigen, historischen Technik der Schmalspurbahnen im Harz fasziniert... (red)
Sa, 15.41 Uhr
9. November 2013

Turnier mit packendem Finale

Heute fand wurde der bereits zur Tradition gewordene LV Altstadt- Cup im Fußball statt. Hierzu hatten die Gastgeber vom gleichnamigen Verein LV Altstadt`98 in ihre Vereinssporthalle in die Sangerhäuser Straße geladen. Für die nnz berichtet Andreas Richter... (red)
Sa, 15.40 Uhr
9. November 2013

Dieser Tag ist so wichtig

Der Tag der offenen Tür der Nordthüringer Lebensjilfe ist Geschichte. Sechs Stunden lang präsentierten sich die Werkstätten in der Straß der Genossenschaften mit ihren Beschäftigten und Mitarbeitern. Die Bedeutung dieses Tages ist mannigfaltig... (sg)
Sa, 15.13 Uhr
9. November 2013

Kapitalanlage Pflegeimmobilie

Die meisten privaten Anleger investieren in der heutigen Zeit Ihr Geld in Wohnimmobilien wie Einfamilienhäuser oder Mietwohnungen, um sich für das wohlverdiente Rentenalter mit den eigenen vier Wänden abzusichern oder mit den Mieteinnahmen gut leben zu können... (red)
Sa, 14.59 Uhr
9. November 2013

Brand in Nordhausen-Ost

In Nordhausen-Ost mussten die Feuerwehren der Rolandstadt in der Nacht einen Wohnungsbrand löschen. Informationen wie immer in Ihrer nnz... (red)
Sa, 12.47 Uhr
9. November 2013

Über die Schulter sehen

Seit Eröffnung der Werkstätten der Nordthüringer Lebenshilfe an der Straße der Genossenschaften gibt es - immer im November - einen Tag der offenen Tür. Heute war es wieder soweit und viele neugierige und interessierte Menschen kamen schon kurz nach der Eröffnung... (red)
Sa, 12.19 Uhr
9. November 2013

Wie immer derb: DEKAdance

„Es ist schwer, wenn sechs Musiker...“ Den Satz lässt Bert Stephan, der selbsternannte „Gotfather of Musike“ und Bandchef von DEKAdance, unvollendet. Den Rest muss sich das Publikum denken. Und den Kennern und Fans der skurrilen Combo ist klar, es geht mal wieder gegen das siebente Bandmitglied Hansi, der bis heute keine Unterstützung bekommt und von den anderen mit durchgebracht werden muss... (red)
Sa, 12.18 Uhr
9. November 2013

Das Wochenend-Wetter

Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf ist es meist trocken und aufgelockert. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 10 und 12, im Bergland 5 und 10 Grad. Der Wind weht frisch und böig aus Südwest. In den Kammlagen des Thüringer Waldes sind Sturmböen möglich... (red)
Sa, 10.51 Uhr
9. November 2013

Reise mit Trotzreaktion?

Zum VfB Auerbach 1906, ins östliche Vogtland, geht morgen die weite Reise für Wacker Nordhausen. Ab 13.30 Uhr wird sich auch entscheiden, wohin die Reise in der Tabelle künftig gehen kann... (red)
Sa, 10.50 Uhr
9. November 2013

Kleine Mädchen werden Stars

In gut einem Monat ist es wieder soweit. Der große Auftritt kleiner Stars. Und dies wird wieder ein Event im großen Stil. Aschenbrödel, ein Ballett nach der Musik von Johann Strauss jr., wird auch in diesem Jahr aufgeführt. Michael Caspari war bei den Proben schon einmal dabei.. (mc)
Sa, 10.34 Uhr
9. November 2013

Schimmel verhindern

Kondenswasser an Fenstern ist für viele Haushalte ein Problem: Die Scheibe läuft an und mit der Zeit entsteht Schimmel. Die Tröpfchen entstehen vor allem an Fenstern, die sich nicht in der Nähe eines Heizkörpers befinden... (red)
Sa, 10.03 Uhr
9. November 2013

Zentrales Thema der Zukunft

Thüringens Landesregierung hat in den vergangenen vier Jahren die Bildung zum zentralen Zukunftsthema gemacht. Der zuständige Minister ist heute Gast der andesdelegiertenversammlung des Thüringer Lehrerverbandes... (red)
Sa, 09.10 Uhr
9. November 2013

Chancenlos am Arbeitsmarkt

Gibt es noch eine Zielgruppe für öffentlich geförderte Beschäftigung? Wenn ja, wer sind diese am Arbeitsmarkt nahezu chancenlosen Menschen und wie viele? Wissenschaftler des Instituts für Bildungs- und Sozialpolitik (IBUS) sind dieser Fragen nachgegangen. Sie haben den potentiellen Personenkreis definiert und seine Größe auf Basis des Panels Arbeitsmarkt und Soziale Sicherung (PASS) berechnet... (red)
Sa, 08.49 Uhr
9. November 2013

Renovieren mit weißer Weste

So schnell ändern sich die Geschmäcker: Fand die knallig-rote Wand vor vier Jahren noch den Gefallen der ganzen Familie, hat man sich heute an der Farbe buchstäblich satt gesehen. Ein neuer Anstrich muss her, um dem Raum eine frische Wirkung zu geben - wenn denn die neue Farbe gleich deckt und nicht immer wieder der Vorgänger zum Vorschein kommt... (red)
Sa, 08.41 Uhr
9. November 2013

Zoo oder Zweisamkeit

Beste Freundinnen wissen, wie sie eine grandiose Zeit miteinander verbringen: Sie bummeln durch ausgesuchte Boutiquen, lassen sich in einem edlen Wellnessclub verwöhnen und gehen abends zusammen aus. Das alles bekommen sie in Hannover auf dem Silbertablett serviert... (red)
Sa, 08.25 Uhr
9. November 2013

Nachts tanken geht ins Geld

In den frühen Morgenstunden ist Tanken in Deutschland am teuersten, erst gegen Abend sinken die Kraftstoffpreise auf ihren Tagestiefststand. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle ADAC Auswertung... (red)
Sa, 07.55 Uhr
9. November 2013

Seit 20 Jahren

Etwas mehr als 20 Jahre ist es nun mittlerweile her, da kickte der "kleine" Dominik noch im Hinterhof eines Nordhäuser Wohnhauses mit Freunden. Heute ist der Dominik Kohlhause 29 Jahre alt, Spieler in der zweiten Mannschaft von Wacker Nordhausen und vor ein paar Tagen jährte sich seine Mitgliedschaft im Verein Wacker Nordhausen immerhin schon zum 20. Mal... (red)
Sa, 07.15 Uhr
9. November 2013

nnz-Forum: Besser ein SUV

Der neue weiße Dienstwagen der Landrätin Birgit Keller wird seit der Veröffentlichung in der nnz in unserer Stadt heftig diskutiert. Auch Peter Blei hat dazu eine Meinung... (red)
Sa, 07.04 Uhr
9. November 2013

156. Kirmes in Wülfingerode

Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr findet im November die Kirmes in Wülfingerode statt. Das lange Wochenende begann gestern mit dem traditionellen Stiefelanschlagen durch den Kirmesschulzen... (red)
Sa, 06.51 Uhr
9. November 2013

Die Grenze verschwindet

Der Gegensatz zwischen dem prosperierenden Süden und einem schwächelnden Norden und Nordosten hat sich weiter verschärft: Zwar hat sich die ökonomische Perspektive insgesamt verbessert, der Süden der Republik zieht den restlichen Regionen jedoch wirtschaftlich immer weiter davon. Das ist ein zentrales Ergebnis des Zukunftsatlas 2013 des Forschungsinstituts Prognos. (red)
Sa, 00.01 Uhr
9. November 2013

Entwicklung Krankenstand in der Region

Der Krankenstand in Nordhausen und Kyffhäuserkreis ist deutlich gesunken, Ausfalltage insgesamt über dem Landesniveau, Verbreitung von Burnout durch Job-Belastung wird überschätzt, aber Zahl der psychich Erkrankten steigt überdurchschnittlich an, die Kernsätze der jährlichen Studie der DAK Krankenkasse. (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr