eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.53 Uhr
21. Oktober 2013

Auch in dieser Höhe verdient

Ersatzgeschwächt reisten am Sonntag die D-Jugendfusssballer der Spielgemeinschaft (SpG) Görsbach/Auleben/Heringen zum Auswärtsspiel nach Niedersachswerfen... (red)
Mo, 19.24 Uhr
21. Oktober 2013

nnz - unterwegs: Besuch auf dem Possen

Ob bei strahlendem Sonnenschein oder an einem Herbsttag.... Der Possen ist immer eine Reise wert. Gerade in der Ferienzeit kann man hier ein wenig entspannen. Runter kommen vom stressigen Alltag. Michael Caspari nutzte den schönen Herbsttag... (mc)
Mo, 18.48 Uhr
21. Oktober 2013

C-Jugend des NSV ist Spitze

Langsam kann einem schon unheimlich werden, angesichts der Erfolge der C-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV (NSV) in der bisherigen Saison. Am Sonnabend kam nun ein weiterer hinzu. Das Team von Trainer Alfons Jarmuszewski setzte sich vor heimischer Kulisse gegen den Schlotheimer SV mit 35:20 (20:9) durch. Mit jeweils elf Treffern waren Ella Krieß und Julia Weise am erfolgreichsten... (red)
Mo, 18.45 Uhr
21. Oktober 2013

Adams fragt nach Biomethananlage

In der jüngsten Plenarsitzung des Thüringer Landtags erkundigte sich Dirk Adams (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) nach dem aktuellen Stand der Biomethananlage in Nordhausen. In einer mündlichen Anfrage erhielt der Abgeordnete Antworten zum aktuellen Stand des Genehmigungsverfahrens, den Standortkriterien und der Bürgerbeteiligung... (red)
Mo, 18.42 Uhr
21. Oktober 2013

Zuverlässige Retter

Eine wichtige Voraussetzung, um später einmal am aktiven Feuerwehrdienst teilnehmen zu können, ist neben der uneingeschränkten Einsatzbereitschaft, körperlichen Gesundheit, die kontinuierliche Aus- und Fortbildung der Kameraden... (red)
Mo, 18.26 Uhr
21. Oktober 2013

VDA unterstützt Abschlussarbeiten

Wie viele Personenkraftwagen werden im nächsten Jahr in Deutschland verkauft? Mit dieser Frage beschäftigte sich die Studentin der Internationalen Betriebswirtschaft, Beatrice Lüders, in ihrer Abschlussarbeit, die sie in der vergangenen Woche beim Verband der Automobilindustrie (VDA) in Berlin vorstellte... (red)
Mo, 16.17 Uhr
21. Oktober 2013

Mit Vollgas in die Ferien…

Es ist schon wieder soweit…die Herbstferien stehen vor der Tür. Der Sommer ist vorbei und die Tage werden dunkler und regnerischer. Auch in Niedersachswerfen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
21. Oktober 2013

Dies & Das am Montag

Zum Anfang einer neuen Woche haben wir für Sie kurze Meldungen aus dem Landkreis Nordhausen zusammengetragen. Da geht es unter anderem um eine einheische Fremdsprache und einen informativen Abend in Salza... (red)
Mo, 15.36 Uhr
21. Oktober 2013

Relief geborgen

Das Relief an der ehemaligen Frauenbergschule am Marienweg wurde jetzt mit großem Einsatz im Zusammenwirken mit der Stadt Nordhausen vorsichtig geborgen. Es war ein schwieriges Unterfangen und brauchte viele Mitstreiter...Update: Weitere Bilder (red)
Mo, 15.30 Uhr
21. Oktober 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.51 Uhr
21. Oktober 2013

Stau am Ferienwochenende

Obwohl der Herbsturlauberverkehr noch im Gange ist, erwartet der ADAC für das kommende Wochenende nur wenige Staus. Bayern und Baden-Württemberg starten in die Herbstferien, in Hessen und Sachsen-Anhalt sowie in der Mitte und im Norden der Niederlande enden sie. Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Thüringen und das Saarland freuen sich über eine zweite freie Woche... (red)
Mo, 14.32 Uhr
21. Oktober 2013

Positiver Trend nach unten

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in den ersten sieben Monaten 2013 über 1 868 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 14,1 Prozent auf Unternehmen und 85,9 Prozent auf übrige Schuldner. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 14.08 Uhr
21. Oktober 2013

Mit Medaille belohnt

Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen (SKKA NDH) ging bei den Thüringer Landesmeisterschaften der Männer/Frauen und Mannschaftsmeisterschaft u 18 mit einem dreiköpfigen Aufgebot in Harpersdorf an den Start, anwesend waren Vereine aus ganz Thüringen. (red)
Mo, 13.57 Uhr
21. Oktober 2013

nnz-Galerie: Benefiz für Fabian

Vor einigen Tagen hatte die nnz über eine Benefizveranstaltung zugunsten von Fabian Mehler im Nordhäuser Jugendclubhaus berichtet. Wir haben jetzt auch die Bilder für Sie aufbereitet... (red)
Mo, 13.43 Uhr
21. Oktober 2013

nnz-Leser-Foto(s): Gut und Böse

Gut und schlecht, attraktiv und verkommen, edler Neubau und Schadfleck - alles liegt mitunter dicht zusammen. Auch in Nordhausen fallen solche Reviere auf... (red)
Mo, 13.36 Uhr
21. Oktober 2013

nnz-Galerie: Nacht der Frauen

Eine Nacht für Frauen versprach die Ladies Night am vergangenen Samstag im Nordhäuser Jugendclubhaus zu werden. Doch so ganz ohne Männer ging es dabei auch nicht zu... (red)
Mo, 13.33 Uhr
21. Oktober 2013

Jubiläumswoche

Vom 2.- 9. November findet die diesjährige und nunmehr 20. Seniorenwoche des Seniorenbegegnungszentrums und anderer Senioreneinrichtungen der Stadt Nordhausen, wie der Plauderstube vom JugendSozialwerk Nordhausen, des Mehrgenerationenhaus der Lift gGmbH und der Beratungsstelle für Senioren- und Altenhilfe im Landratsamt statt... (red)
Mo, 13.04 Uhr
21. Oktober 2013

Tribute und Jazz-Rock zum 30. Nordhäuser Jazzfest

Auch am zweiten Samstag des Nordhäuser Jazzfestes ist wieder ein Doppelkonzert angesagt. Am 26. Oktober um 19:30 Uhr spielen in der Cyriaci-Kapelle Nordhausen Mark Weschenfelder mit seiner Band UNITY und die Benoît Martiny Band aus Luxemburg... (red)
Mo, 13.02 Uhr
21. Oktober 2013

Badesaison gesichert

Über die Probleme bei der Befüllung des Waldbades Ilfeld mit dem Oberflächenwasser der Bere wurde in der Vergangenheit hinreichend berichtet. Die nächste Saison ist erst einmal gesichert... (red)
Mo, 12.57 Uhr
21. Oktober 2013

Neue Plakataktion der IHK

„Gefunden“ – seit einigen Tagen zeigen zwei junge Thüringer im Rahmen einer Plakataktion der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt, dass sie fündig geworden sind. Oliver und Jennifer haben einen Ausbildungsplatz in ihrer Region bekommen. Auch in Nordhausen... (red)
Mo, 12.53 Uhr
21. Oktober 2013

Neue Regelungen

Die Pauschalreiserichtlinie soll neu angepackt werden, vor allem weil sich die Buchungsgewohnheiten der Verbraucherinnen und Verbraucher immer mehr auf das Internet verlagern... (red)
Mo, 12.50 Uhr
21. Oktober 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wechselnd, oft auch stark bewölkt. Im Werratal und Bergland besteht ein geringes Regenrisiko, sonst bleibt es meist trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen 16 bis 20, im oberen Bergland 13 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest... (red)
Mo, 11.45 Uhr
21. Oktober 2013

Komplettausfall

Die Handballdamen waren an diesem Wochenende zu Gast beim SV Petkus Wutha-Farnroda bei Eisenach. Eine völlig unbekannte Mannschaft in der Liga. Über den Spielverlauf lesen Sie hier… (red)
Mo, 11.29 Uhr
21. Oktober 2013

Ein hartes Stück Arbeit

Am 8. Spieltag mussten die D-Junioren von Wacker Nordhausen zum Drittletzten nach Bielen. Man hatte sich auf ein torreiches Spiel eingestellt. Das kam aber ganz anders, wie man Spielergebnis sieht... (red)
Mo, 11.17 Uhr
21. Oktober 2013

Hoffnung auf ein Ende der Krise

In Europa macht sich Hoffnung breit, dass das Schlimmste der Krise überstanden ist und sich die Wirtschaft langsam wieder erholt. Mehrere Länder zeigten im zweiten Quartal ein zum Teil deutliches Wachstum. In anderen hat sich die Talfahrt zumindest stark verlangsamt. Das sind Ergebnisse des GfK Konsumklima Europa,... (red)
Mo, 11.14 Uhr
21. Oktober 2013

Neues aus der Recyclingforschung

Unter der Schirmherrschaft des Thüringer Ministers für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz, Jürgen Reinholz, fand vom 17. bis 18. Oktober in der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“ sowie im AUGUST-KRAMER-INSTITUT der Fachhochschule Nordhausen der nunmehr 6. Nordhäuser Sekundärrohstoff-Workshop statt... (red)
Mo, 11.10 Uhr
21. Oktober 2013

Europa in Heringen

Vom 7. bis zum 9. Oktober war der Europäische Betriebsrat der österreichischen HABAU Group zu Gast am Unternehmensstandort Heringen. Dort wurden die Mitglieder der Arbeitnehmervertretung durch Geschäftsführer Roland Handrek willkommen geheißen.... (red)
Mo, 11.08 Uhr
21. Oktober 2013

Bessere Luft

Die Lüftungsanlagen, die im Nordhäuser Südharz Klinikum für das entsprechende Klima sorgen, sind in die Jahre gekommen. Das betrifft selbst die Anlagen, die nach der politischen Wende eingebaut wurden. Die haben mitunter nun eine Laufzeit von 20 Jahren und mehr hinter sich... (red)
Mo, 11.02 Uhr
21. Oktober 2013

Frauen-Union wählte

Die gute Beteiligung an der Mitgliederversammlung der Frauen-Union des Landkreises Nordhausen zeigt das Interesse am lokalen politischen Geschehen. Interessant war auch die Veranstaltung, denn schließlich sollte ein neuer Vorstand gewählt werden... (red)
Mo, 08.00 Uhr
21. Oktober 2013

Unfall auf der Autobahn

Das hatte sich der Fahrer eines vermutlich neuen Skoda auch anders vorgestellt. Er fuhr auf der A 38 und vor ihm ein Lkw. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 07.56 Uhr
21. Oktober 2013

nnz-Leser-Foto(s): Kirmes

Auch im Nordhäuser Ortsteil Petersdorf wurde am Wochenende Kirmes gefeiert. nnz-Leserin Ellengard Gutscher war bei dem Fest dabei... (red)
Mo, 07.40 Uhr
21. Oktober 2013

nnz-Leser-Foto(s): Feuerwehrfest

Karin Lehmann und Peter Blei waren wieder einmal bei unseren harzlichen Nachbarn in Benneckenstein unterwegs. Dort wurde am Wochenende das Fest der Feuerwehr gefeiert... (red)
Mo, 06.49 Uhr
21. Oktober 2013

Die "Dauerleihgabe"

In den vergangenen Monaten wurde über die Himmelgarten-Bibliothek mehr geschrieben und veröffentlicht, als das in den Jahrzehnten davor der Fall war. Es lassen sich aber auch viele Geschichten über diesen bibliophilen Schatz erzählen. Die nnz versucht die Rückkehr ansatzweise zu rekonstruieren... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr