eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.04 Uhr
27. September 2013

Rechtsstreit weitet sich aus

Zur Erklärung der Stadtverwaltung Nordhausen in der Causa Jendricke erreichte die nnz heute Abend ein Schreiben von dem ihn vertretenden Anwalt... (red)
Fr, 18.56 Uhr
27. September 2013

Trüber und nasser September

Deutschland erlebte 2013 einen auch mal spätsommerlich schönen, meist aber zu kühlen und nassen September mit wenig Sonnenschein. Zwar brachte Hoch „Hannah“ zu Beginn eine kurze, intensive Hitzeperiode - Tief „Nandor“ leitete dann aber mit einem markanten Temperatursturz abrupt den Herbst ein... (red)
Fr, 15.38 Uhr
27. September 2013

Test klärt auf

Käufer von Gebraucht­wagen mit Garantie haben oft auch dann Anspruch auf Über­nahme von Reparatur­kosten, wenn sie nicht zur Inspektion waren. Das hat der Bundes­gerichts­hof entschieden. Zahlreiche andere Medien berichten hingegen zum Urteil: Auto­besitzer dürfen Inspektionen auch in freien Werk­stätten machen lassen. Doch darum geht es gar nicht. test.de erklärt die Rechts­lage... (red)
Fr, 15.00 Uhr
27. September 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 14.54 Uhr
27. September 2013

Zum dritten Mal

Zum dritten Mal startet die Waldohreule "Wally" mit über 500 Kindern des Landkreises Nordhausen in den "Klasse Wald". Dieses erlebnispädagogische Projekt kommt bei den jüngsten überaus gut an... (red)
Fr, 14.43 Uhr
27. September 2013

Preis für Nordhäuser Jazzclub

Der Jazzclub Nordhausen hat einen "Spielstättenprogrammpreis Rock, Pop, Jazz 2013" am Mittwoch erhalten. Dies ist eine besondere Auszeichnung und macht... (red)
Fr, 14.40 Uhr
27. September 2013

Großeinsatz in Nordhausen

Die nnz hatte heute ausführlich über zwei Autoaufbrüche und den darauf folgenden Einsatz für Polizeikräften berichtet. Jetzt war alles ein "Schuss in den Ofen"... (red)
Fr, 14.10 Uhr
27. September 2013

FDP: Wir lassen uns nicht unterkriegen

In der Woche nach der Bundestagswahl, mit dem sehr enttäuschenden Ergebnis für die FDP, tagte der Kreisvorstand Nordhausen in Ellrich. Und das wurde beraten... (red)
Fr, 14.04 Uhr
27. September 2013

Erfolgreiche Abmahnung

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat den Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller erfolgreich abgemahnt. Im Streit um irreführende Regionalitätswerbung hatte der Schinken-Verband den Eindruck erweckt, es habe eine Entscheidung des Landgerichts Konstanz gegen foodwatch gegeben, die der Verbraucherorganisation eine kritische Formulierung untersagt... (red)
Fr, 13.04 Uhr
27. September 2013

Pech gehabt

Ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer aus Bielefeld hatte es mit seinem Firmenwagen gestern Abend besonders eilig, nach Hause zu kommen. Auf der A 38 bei Nordhausen musste er seine zügige Fahrt jedoch kurzzeitig unterbrechen,... (red)
Fr, 13.03 Uhr
27. September 2013

Spritpreise im Minutentakt

Mit wenigen Klicks viel Geld sparen: Mit der neuen kostenlosen App „ADAC Spritpreise“ finden Autofahrer ab sofort immer die günstigste Tankstelle in ihrer Nähe. Der Blick über den „Tellerrand“ ins nächste Viertel kann sich durchaus lohnen, denn Preisdifferenzen von zehn Cent und mehr sind keine Seltenheit... (red)
Fr, 13.01 Uhr
27. September 2013

Ab 9. Oktober wieder auf Schadstoff-Achse

Vom 9. bis 23. Oktober tourt das Schadstoffmobil durch den Landkreis. Wann und wo das Mobil hält, steht auf der Internetseite www.landratsamt-nordhausen.de, auf der Startseite im Untermenüpunkt Schadstoffmobil. Darüber hinaus haben die Städte und Gemeinden den Tourenplan in der Regel ortsüblich bekannt gemacht... (red)
Fr, 12.54 Uhr
27. September 2013

Apfeltag in Auleben

Wer beispielsweise einen alten Apfelbaum im Garten hat, aber nicht weiß, welche Sorte es ist, der sollte zum Fischfest in Auleben ein paar Exemplare mitbringen. Denn am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, stehen in diesem Jahr auf dem Gelände des Fischereigehöfts in Auleben nicht nur die Schuppentiere im Mittelpunkt... (red)
Fr, 12.39 Uhr
27. September 2013

Der aktuelle Wetter-Report zum Wochenende

Heute Mittag wechseln sich lockere Wolkenfelder mit viel Sonnenschein ab. Jedoch werden im Verlauf der zweiten Tageshälfte die Quellwolken zahlreicher, zeitweise ziehen auch hohe Schleierwolken vorüber. Meist überwiegt jedoch der Sonnenschein. Es wird kein Niederschlag erwartet... (red)
Fr, 11.24 Uhr
27. September 2013

Jendricke: Die schwerste Zeit des Lebens

Seit gestern weiß der Nordhäuser Bürgermeister, dass das gegen ihn laufende Ermittlungsverfahren eingestellt ist. Aus seiner Sicht, der vieler seiner Freunde und aus Sicht der Ermittler steht fest: An den erhobenen Vorwürfen ist nichts dran. Wir haben uns mit Matthias Jendricke unterhalten... (red)
Fr, 10.50 Uhr
27. September 2013

Residenzbahnhof Sondershausen...

was bringt die Zukunft? Nach vorliegenden Informationen beabsichtigt der Eigentümer des Bahnhofes Sondershausen, die DB Station und Service AG, das Empfangsgebäude des Hauptbahnhofes Sondershausen im Dezember 2013 zu versteigern. Dieser Schritt erfolgt, da alle bisherigen Bemühungen, einen Käufer zu finden, nicht erfolgreich waren. Dazu eine Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen, verbunden mit einer Einladung. (khh)
Fr, 10.36 Uhr
27. September 2013

Japaner mit Spitzenservice

Die europäischen Hersteller sind in Bedrängnis, wenn es um den Service in der Werkstatt und beim Autokauf geht. In der Studie ADAC Kundenbarometer bescheinigen die Verbraucher Honda, Toyota und Mitsubishi aktuell den besten Service. Honda macht einen Riesensprung... (red)
Fr, 09.48 Uhr
27. September 2013

Zoll findet Drogen und Waffen

Bei einer gemeinsamen Kontrolle mit der Landespolizei fanden Beamte des Hauptzollamtes Erfurt in dieser Woche im Fahrzeug eines 52-jährigen Vogtländers rund 600 Gramm Marihuana, 10 Gramm Crystal, einen Elektroschocker sowie ein Klappmesser... (red)
Fr, 09.45 Uhr
27. September 2013

Künftig gemeinsam leiten

"Das hier ist ein gelungenes Beispiel für ganz Thüringen", freute sich Birgit Keller. Was die Landrätin hier anspricht, ist ein besonderes Kooperationsprojekt mit dem Kyffhäuserkreis, das auch vom Thüringer Innenministerium unterstützt wird. Denn ab Oktober werden die Leitstellen beider Landkreise zusammenarbeiten... (red)
Fr, 09.20 Uhr
27. September 2013

Grundlagen erlernen

Auch in diesem Jahr findet wieder ein neuer Grundlagenlehrgang für Übungsleiter statt. Organisiert wird dieser vom Kreissportbund Nordhausen. Der Lehrgang stellt die sportübergreifende Basisausbildung und den Einstieg zur Ausbildung von Übungsleitern und Trainern dar... (red)
Fr, 09.16 Uhr
27. September 2013

Anders entsorgen

Das Fachgebiet Abfallwirtschaft und Deponie des Landratsamtes weist darauf hin, dass sich durch den Tag der Deutschen Einheit am kommenden Donnerstag die Termine bei der Entsorgung von Rest- und Bioabfall sowie der Wertstoffabfuhr von Papier und Pappe sowie Gelbe Säcke verschieben... (red)
Fr, 09.14 Uhr
27. September 2013

Senioren schwimmen

Der Kreissportbund Nordhausen veranstaltet am 10. Oktober mit Unterstützung des Badehauses Nordhausen einen Seniorenschwimmtag. In der Vergangenheit wurde diese Veranstaltung stets gut angenommen, 50 – 60 Teilnehmer hatten zwei Stunden Badespaß... (red)
Fr, 09.10 Uhr
27. September 2013

Tabellenführung verteidigen

Am Samstag ab 13.00 geht es für den Südharzer Volleyball Club (SVC) zum Auswärtsspiel nach Rhömhild. Letzte Saison könnte der SVC beide Spiele gegen die Südthüringer gewinnen... (red)
Fr, 09.09 Uhr
27. September 2013

Bonus für Schulen

Insgesamt 46 Thüringer Schulen erhalten einen Entwicklungsbonus von bis zu 1.000 Euro. Damit würdigt das Thüringer Bildungsministerium die Leistungen der Schulen zur Verbesserung der Unterrichtsqualität im Rahmen des Programms „Eigenverantwortliche Schule“... (red)
Fr, 08.41 Uhr
27. September 2013

Nicht nachweisbar

Das Ermittlungsverfahren gegen Nordhausens Bürgermeister Matthias Jendricke ist eingestellt. Die nnz sprach heute noch einmal mit der Mühlhäuser Ermittlungsbehörde... (red)
Fr, 07.44 Uhr
27. September 2013

Großeinsatz in Nordhausen

Mit einem Großeinsatz reagierten heute Polizeikräfte in Nordhausen auf weitere Autoaufbrüche. Dabei gab es auch Unterstützung aus der Luft... (red)
Fr, 07.09 Uhr
27. September 2013

Primas unterstützt Schulgründung in Ilfeld

CDU-Landtagsabgeordneter Egon Primas will sich bei der Landesregierung für die Gründung einer Schule in freier Trägerschaft in Ilfeld einsetzen. Das sagte der Politiker im Gespräch mit der nnz... (red)
Fr, 06.30 Uhr
27. September 2013

Kleine Mängel kosten Sieg

Im Test von E-Book-Portalen bietet der Marktführer Amazon zwar ein breites Buchsortiment und den meisten Komfort bei Einkauf und Nutzung. Sehr deutliche Mängel in den Geschäftsbedingungen kosten ihn aber den Testsieg... (red)
Fr, 05.38 Uhr
27. September 2013

Gegen zweifachen Meister

Stolz prangt der goldene Stern mit der 2 im Zentrum auf dem Logo des FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof, dem nächsten Kontrahenten von Wacker Nordhausen in der Regionalliga am Sonntag um 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark ... (red)
Fr, 05.33 Uhr
27. September 2013

nnz-Sportvorschau: Handball

Ein schweres Wochenende steht vor den Handballern des NSV. Die Spielserie nimmt mit dem kommenden Spieltag in den einzelnen Ligen an Fahrt zu. Während der Nachwuchs glänzend startete, erwischte es die Männer in Mühlhausen und am letzten Wochenende kamen die Damen in Hermsdorf unter die Räder... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr