eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.31 Uhr
9. September 2013

Sommerfest in Berlin

Noch ist das Sommerfest der Thüringer Landesvertretung Berlin in vollem Gange, wir können Ihnen weitere Bilder liefern. Unter anderem vom Rundgang von... (red)
Mo, 19.34 Uhr
9. September 2013

Technik für Schulen

In seiner heutigen Sitzung hat der Kreisausschuss zwei Ausgaben über 10.000 Euro beschlossen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 19.05 Uhr
9. September 2013

Pflegeheim auf altem Kraftverkehr-Areal

Wunder geschehen immer wieder. Auch in Nordhausen. Das Areal des ehemaligen Kraftverkehrs in der Geseniusstraße wechselte den Besitzer. Das Internationale Bildungs- und Sozialwerk kaufte es von der Stadt. Der Verein will auf dem völlig verwilderten Gelände ein Altenpflegeheim bauen. Kurt Frank recherchierte. (nnz)
Mo, 18.51 Uhr
9. September 2013

Sommer im Frühherbst

Ein fester wie beliebter Termin in der Berliner Sommerfest-Saison ist das traditionelle Jahresfest in der Thüringer Landesvertretung. Heute ist es wieder soweit; rund 2000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werden in der Berliner Mohrenstraße erwartet. Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen sind für Sie mittendrin... (red)
Mo, 16.35 Uhr
9. September 2013

45 Jahre ist es her...

Am 6. Oktober 1968 wurde in Klettenberg die neu erbaute POS Thomas-Müntzer feierlich eröffnet. Aus Anlass des 45-jährigen Bestehens veranstaltet die Staatliche Grundschule „Thomas Müntzer“ Klettenberg vom 9. September bis 15. September 2013 eine Festwoche mit vielen Höhepunkten... (red)
Mo, 16.12 Uhr
9. September 2013

Mit Thüringern punkten

Wahlkampfzeit ist nicht nur medialer Schlagabtausch oder das Hängen von Plakaten. Es ist vor allem die Zeit, in der sich die Kandidatinnen und Kandidaten in Ihren Wahlkreisen direkt ihren Wählerinnen und Wählern vorstellen. Die LINKE will das in dieser Woche tun... (red)
Mo, 16.02 Uhr
9. September 2013

Alkohol am Steuer

In Nordhausen ist am Sonntagabend ein Autofahrer unter Alkoholeinwirkung erwischt worden. Der Mann war gegen 20 Uhr mit seinem Auto in der Kranichstraße... (red)
Mo, 16.01 Uhr
9. September 2013

Mit voller Wucht

Drei Autos sind am Montagmorgen bei einem Unfall in Nordhausen beschädigt worden. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Mo, 16.01 Uhr
9. September 2013

Bescheide über Hortgebühren kommen

Seit August 2013 gilt eine neue Thüringer Hortkostenbeteiligungsverordnung des Landes. Auch die Satzungen der Stadt Nordhausen zu Hortnutzung und Betriebskostenbeteiligung mussten darauf aufbauend angepasst werden. (nnz)
Mo, 13.53 Uhr
9. September 2013

Kurzfristig einberufen

In den schwelenden Tarifkonflikt am Südharz Klinikum ist wieder Bewegung gekommen. Eben erreichte die nnz folgende offizielle Verlautbarung... (nnz)
Mo, 13.51 Uhr
9. September 2013

11. SchulKinoWoche in Thüringen

„Die Welt in der wir leben“ lautet das Schwerpunktthema der mittlerweile 11. SchulKinoWoche, die vom 18. bis 22. November in Thüringen geplant ist. (nnz)
Mo, 13.47 Uhr
9. September 2013

Selbsthilfegruppe „Transfreunde“

Eine neue Selbsthilfegruppe hat sich in Nordhausen gegründet. darüber informierte heute das Landratsamt. (nnz)
Mo, 13.19 Uhr
9. September 2013

Auf einem Rad!

Von dem tödlichen Unfall am Kyffhäuser hatte nnz/kn bereits berichtet. Jetzt werden erschreckende Details bekannt! (khh)
Mo, 12.40 Uhr
9. September 2013

Reifen geplatzt

Bei Bodenrode auf der A 38 ist es am Sonntag zu einem Unfall gekommen. Einem Volkswagen ist der vordere rechte Reifen geplatzt, wodurch der 37-jährige Fahrer aus dem Wetteraukreis die Kontrolle über sein Auto verlor... (red)
Mo, 12.15 Uhr
9. September 2013

DAZ mit Theater-Optik

Die Nordhäuser DAZ Brief- und Kurierdienst GmbH fährt seit diesem Sommer mit einem ihrer Fahrzeuge Werbung für das Theater Nordhausen. Das mit Szenenfotos und dem einladenden Slogan „Wir spielen für Sie“ dekorierte Auto wurde am Freitag vor dem Theater präsentiert... (red)
Mo, 12.12 Uhr
9. September 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag lässt der Regen von Südwesten nach und nachfolgend lockert die Wolkendecke auf. Nachmittags ist es dann gebietsweise wolkig und die Sonne zeigt sich. Dabei können sich Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter bilden. Im Umfeld von Gewittern muss mit Starkregen und Windböen gerechnet werden... (red)
Mo, 11.21 Uhr
9. September 2013

nnz-Forum: Nachlese zum Denkmalstag

Eva Kothe, einer Leserin der nnz, ist ein wenig über alle Medien und Wortmelder verwundert. Maßt man sich denn im privaten Bereich auch an, unangemeldet zur Feierlichkeit zu gehen und mit zu essen, was man nicht bezahlt, fragt sie und gibt Antworten... (red)
Mo, 11.18 Uhr
9. September 2013

Schoko-Riegel & menschliche Reaktionen

Prof. Dr. Andreas Scharf von der FH Nordhausen präsentierte aktuelle Forschungsergebnisse des Sensoriklabors der Hochschule beim „Pangborn Symposium“ in Rio de Janeiro und wir geben einige davon gern weiter... (red)
Mo, 11.14 Uhr
9. September 2013

Verhütender Vortrag

Die neue Sonderausstellung „Wenn Liebe ohne Folgen bliebe – Zur Kulturgeschichte der Verhütung“ im Tabakspeicher ist eine interessante Zeitreise zurück bis in die Antike. Doch nur Ausstellen allein reicht nicht... (red)
Mo, 11.03 Uhr
9. September 2013

Neue Technik dank Sponsoring der DEUSA

Die Freiwillige Feuerwehr Bleicherode hatte diese Tage Grund zur Freude. Die Anschaffung einer mobilen Staustelle „Biber“ konnte durch die großzügige Spende der Firma DEUSA International GmbH getätigt werden. Herr Pfeiffer, Geschäftsführer der DEUSA, überreichte diese tolle Erfindung an die Kameraden der Feuerwehr... (red)
Mo, 10.57 Uhr
9. September 2013

Deutliche Steigerung

Die Ausgaben zum Schulstart steigen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich an. Durchschnittlich 238 Euro wollen Eltern für Schreibwaren und weitere Produkte zum Schulanfang für jedes neu eingeschulte Kind ausgeben. Gegenüber der letzten Untersuchung im Jahr 2011 entspricht dies einer Steigerung von
5 Prozent, so Ergebnisse von GfK... (red)
Mo, 10.49 Uhr
9. September 2013

Erlös übergeben

Einmal im Jahr sind alle Mitarbeiter sowie deren Familien von Feuer Powertrain zu einem Sommerfest eingeladen. Zum zweiten Mal jedoch brachte solch ein Fest auch einen zusätzlichen "Gewinn"... (red)
Mo, 10.48 Uhr
9. September 2013

Projektwoche für Regelschüler

Anfang des Schuljahres konnten interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule im August-Kramer-Institut der Fachhochschule Nordhausen zeigen, dass sie durchaus in der Lage sind, sich unter studienähnlichen Bedingungen Wissen anzueignen... (red)
Mo, 10.43 Uhr
9. September 2013

Protest gegen Kraftwerk

Von Beginn an Langstreckenwanderer Bodo Schwarzberg die bisher 36 von ihm geführten Langstreckenwanderungen über 100 und mehr Kilometer, zumindest im Harz, unter das allerdings wenig publizierte Motto, "Dem Schutz der Südharzer Gipskarstlandschaft gewidmet". Dazu Anmerkungen von Herrn Schwarzberg... (red)
Mo, 10.41 Uhr
9. September 2013

Den Nachwuchs im Visier

Der Schützenverein Schützenverein Werther hat den potentiellen Nachwuchs ins Visier genommen. Am ersten Wochenende im Oktober können Jung und Alt beim „Wochenende der Schützenvereine“ ihre Treffsicherheit auf die Probe stellen... (red)
Mo, 10.36 Uhr
9. September 2013

Erste Pressbohrmaschine exportiert

„Es ist eine kleine Revolution im Probenahmeverfahren“, sagte Josef Adam, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Montanuniversität Leoben. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit haben die MAB GmbH Mönnich und die Fachhochschule Nordhausen die erste Pressbohrmaschine nach Österreich verkauft... (red)
Mo, 09.17 Uhr
9. September 2013

nnz-city scout: Treppenkäferfest

Gestern lud das Jugendsozialwerk traditionell am Denkmaltag zum Nordhäuser Treppenfest ein. Der Tag stand in diesem Jahr unter dem Motto „Unbequeme Denkmale“. Sven Gämkow war dabei... (sg)
Mo, 09.11 Uhr
9. September 2013

Mitarbeiter demonstrieren

Am Morgen zogen rund 30 Mitarbeiter der kreiseigenen Service-Gesellschaft durch Nordhausen. Ihr Ziel war das Landratsamt. Dort machten sie ihrem Unmut über ungerechte Bezahlung und zuviel Arbeit Luft... (red)
Mo, 06.48 Uhr
9. September 2013

Spontan geheilt

Lüder Wohlenberg ist eigentlich Arzt, eigentlich aber auch Kabarettist. Das die Welten des Kabaretts und des ärztlichen Warte- und Behandlungszimmer soweit nicht auseinander liegen, davon konnten sich gestern 250 Menschen im Heringer Schloss überzeugen... (red)
Mo, 06.14 Uhr
9. September 2013

Was passiert im Grimmelhof?

Wie wird das neue Seniorenzentrum im Herzen der Stadt aussehen? Wie sind die Zimmer und Gemeinschaftsräume ausgestattet? Wie können sich Bewohner oder Tagespflegegäste anmelden? Diese und viele andere Fragen beantwortet... (red)
Mo, 05.58 Uhr
9. September 2013

Toll gekämpft, aber...

Steve Kindervater von Freiwilligen Feuerwehr Niedersachswerfen machte sich am vergangenen Donnerstag ,nun schon zum vierten Mal auf den langen Weg in die Hauptstadt Berlin, um am Internationalen Feuwehrwettkampf der besonderen Art, der 7. Berliner Firefighter Combat Challenge teilzunehmen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr