nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.42 Uhr
29. April 2013

Oberheldrungen chancenlos

Tim Hartmann
In einer einseitigen Partie lassen die Fußball-F1-Junioren der SpG Nordhausen dem Gastgeber aus Oberheldrungen nicht den Hauch einer Chance. Unsere Jungs sind ihrer Favoritenrolle am frühen Sonntagmorgen gerecht geworden und sie holten die eingeplanten drei Punkte... (red)
Mo, 18.31 Uhr
29. April 2013

Premiere am Freitag

Premiere am Freitag
Nur noch wenige Tage sind es bis zur Premiere der komischen Oper „Die heimliche Ehe“ am 3. Mai, die das Theater Nordhausen gemeinsam mit der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar auf die Bühne bringt... (red)
Mo, 18.17 Uhr
29. April 2013

Schnäppchen machen im Internet

Einkaufen im Internet erlebt seit einigen Jahren einen richtigen Boom. Das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, die online durchgeführt werden können, wächst jeden Tag. Inzwischen gibt es eigentlich Nichts, was man im Internet nicht kaufen könnte. Doch es gibt auch Nachteile... (red)
Mo, 17.41 Uhr
29. April 2013

Keine Chance für Sportverletzungen

Logo
Die bevorstehende Sommerzeit lockt Sportler jeden Alters ins Freie. Zwar birgt Sport immer ein gewisses Verletzungsrisiko. Doch wer im Ernstfall richtig und schnell handelt, hält die Beschwerden in Grenzen, weiß eine Nordhäuser Fachfrau zu berichten... (red)
Mo, 17.33 Uhr
29. April 2013

15. Nordhäuser Jazzfrühling

In Nordhausen zu Gast
Ein klangliches Konglomerat von Orchestraler Dimension wird am 3. Mai um 20 Uhr in der Cyriaci-Kapelle den Jazzfrühling 2013 fortsetzen. Das „The 10string Orchestra“ mit Tom Götze (Bass) & Stephan Bormann (Guitars) spielt mit großer Intensität, Leidenschaft und Dynamik, sodass wunderbare eigenständige Klangwelten entstehen... (red)
Mo, 17.33 Uhr
29. April 2013

Luca Hänni in der Galerie

Luca Hänni in der Galerie
Heute Nachmittag hat Luca Hänni, der Gewinner von “Deutschland sucht den Superstar 2012, die Südharzgalerie besucht, um für seine Fans fleißig Autogramme zu schreiben. Unser City-Scout war für Sie dabei... (sg)
Mo, 17.32 Uhr
29. April 2013

Veränderungen beachten

Veränderungen beachten
Schon seit mehreren Wochen kommt es bis auf unbestimmte Zeit auf Grund von Bauarbeiten in der Grimmelallee in Höhe des Straßenbahndepots zu einer Veränderung der Fußgängerführung... (red)
Mo, 17.25 Uhr
29. April 2013

150 Jahre im Bürgersaal

Ausstellung eröffnet
Sie ist die älteste der demokratischen Parteien in Deutschland - die SPD. Mit einer Wanderausstellung wird derzeit an deren Geschichte erinnert. Heute ist die Ausstellung in Nordhausen angekommen... (red)
Mo, 17.08 Uhr
29. April 2013

Verkehrsfreigabe A 71 perfekt

Verkehrsfreigabe A 71 perfekt
Thüringens Verkehrsminister Carius: Infrastrukturausbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Nordthüringen. Autobahn A71 von Kreuz A38/A71 bis Heldungen jetzt durchgängig befahrbar. Wir waren für Sie bei der Freigabe dabei... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
29. April 2013

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 16.32 Uhr
29. April 2013

Maibaum und Hexenspuk in Bielen

Plakat
Der Wonnemonat „Mai“ lässt und damit auch die grünen Bäume lassen nicht mehr lange auf sich warten. Doch zuvor wird traditionell in Bielen das „Walpurgisfest“ gefeiert. Doch dem nicht genug... (red)
Mo, 16.10 Uhr
29. April 2013

Neue Wegewarte

In der heutigen Sitzung des Nordhäuser Kreistages wurden eine neue Kreiswegewart und dessen Stellvertreter berufen. Die nnz kennt beiden Namen, sie sind in der Szene keine Unbekannten... (red)
Mo, 16.07 Uhr
29. April 2013

Kreisausschuss-Ticker

+++ Letzte Aktualisierung: 16.07 Uhr +++
Wieder einmal trafen sich die Mitglieder des Kreiausschusses des Landkreises Nordhausen zu einer Sitzung, auf deren Tagesordnung vor allem Vergaben zu finden waren... (red)
Mo, 15.21 Uhr
29. April 2013

Verdient Bronze

Letztes Spiel, letzte Chance auf Silber. Doch mit Mühlhausen hatten die Nordhäuser Handballerinnen keinen wehrlosen Gegner. Denn auch Mühlhausen wollte und musste gewinnen. Wer das Spiel und damit den zweiten Tabellenplatz eroberte lesen Sie hier… (red)
Mo, 14.31 Uhr
29. April 2013

nnz-Forum: Auf geht`s - Wacker

Gegen Sondershausen im vergangenen Jahr
In zwei Tagen ist es soweit - das erste von mehreren "Aufstiegsspielen" ist im Albert-Kuntz-Sportpark angesagt. Dazu Gedanken eines Fans, der seit Kindheitstagen in den AKS geht... (red)
Mo, 14.24 Uhr
29. April 2013

Handball: Niederlage in Erfurt

Am vorletzten Spieltag der Thüringenliga mussten sich die Südharzer kampfstarken Erfurtern geschlagen geben. Auf der Zielgeraden der Meisterschaft hat der HSC noch einmal alles aufgeboten um endgültig das Abstiegsgespenst aus der Landeshauptstadt vertreiben zu können... (red)
Mo, 14.23 Uhr
29. April 2013

Crash an Einmündung

Ein Lkw fuhr heute Morgen gegen 08:25 Uhr in der Barbarossastraße auf einen wartenden Pkw auf. Was dann passierte, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (red)
Mo, 14.22 Uhr
29. April 2013

Verwirrt durch Alkohol?

Weil er verbotswidrig die Clara-Zetkin-Straße befuhr, wurde gestern Abend ein 41-Jähriger in seinem Nissan kontrolliert... (red)
Mo, 13.51 Uhr
29. April 2013

OB Zeh: Dank und Respekt

Für den professionellen Einsatz der Beamten der Berufsfeuerwehr und der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren - auch aus den Nachbargemeinden - beim Brand in der Nordhäuser Altstadt bedankt sich Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh... (red)
Mo, 13.46 Uhr
29. April 2013

Bestzeit gelaufen

Christian König
Gestern lief der Guderslebener Langstreckenläufer Christian König (startet für Glückauf Sondershausen) beim Düsseldorf Marathon persönliche Bestzeit... (red)
Mo, 13.45 Uhr
29. April 2013

Deutschland profitiert vom Euro

Allen Unkenrufen zum Trotz: Deutschland profitiert in erheblichem Maß vom Euro. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Modellrechnung der Prognos AG im Auftrag der Bertelsmann Stiftung... (red)
Mo, 13.16 Uhr
29. April 2013

Neues aus der Pollenfalle

Pollenfalle
Das Wetter meint es momentan gut mit Allergikern, dennoch haben die Fachfrauen und -männer einiges in der Pollenfalle des Neustädter Krankenhausen entdeckt... (red)
Mo, 12.59 Uhr
29. April 2013

Beeindruckender "Dreiklang"

Beeindruckender "Dreiklang"
"DREIKLANG - Ein Kinderchorprojekt Mitteldeutschlands" fand zum zweiten Mal in der Musikstadt Sondershausen statt. Der Abschluss mit Chorkonzert wurde durch eine Uraufführung gewürzt.. (khh)
Mo, 12.23 Uhr
29. April 2013

Dies & Das am Montag

Da gibt es eine Sperrung, die jetzt verlängert wird, da muss eine Bibliothek wegen Krankheit geschlossen werden und das wird eine Kulturfahrt nach Dresden angeboten. All das finden Sie in unseren heutigen Kurznachrichten... (red)
Mo, 12.07 Uhr
29. April 2013

Wie wird das Wetter?

Logo
Kaum ist das letzte April-Wochenende vorbei, da steht schon wieder ein Feiertag ins Haus. Ob zuvor die Walpurgisfeuer trocken bleiben, das erfahren Sie in unserem aktuellen Wetter-Service... (red)
Mo, 11.55 Uhr
29. April 2013

Jürgen Hohberg: Kein Aus für die HSB

Seit im jüngsten Kreistag über den Verbleib des Landkreises Nordhausen diskutiert wird, ebbt auch die Diskussion unter den nnz-Lesern nicht ab. Jetzt meldet sich der Vorsitzende des Finanzausschusses im Kreistag, der parteilose Jürgen Hohberg zu Wort... (red)
Mo, 11.42 Uhr
29. April 2013

Wieder Sichtungsturnier

Am kommenden Freitag findet im Kyffhäuserkreis für Nordthüringen wieder ein Sichtungsturnier im Fußball statt. Wer, wann und wo gesichtet wird, erfahren Sie hier. (khh)
Mo, 11.26 Uhr
29. April 2013

Neues aus der VHS

Hundeschule
Was sind gesunde Lebensmittel, oder wie beschäftige ich meinen Hund? Diese Fragen werden im kommenden Monat an der Kreisvolkshochschule in Nordhausen beantwortet... (red)
Mo, 11.22 Uhr
29. April 2013

Nils gehört auch landesweit zu den Besten

Vorgelesen
Nachdem Nils Lißner aus der Klasse 6b am Schillergymnasium Bleicherode die eigenen Mitschüler mit seinem Lesetalent besiegt hatte, belegte er auch im Kreis- und dann im Bezirkswettbewerb jeweils den 1. Platz im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs... (red)
Mo, 11.18 Uhr
29. April 2013

Konjunktur verliert an Dynamik

Die Hoffnungen auf eine schnelle Konjunkturerholung haben einen Dämpfer bekommen – so das Fazit der jüngsten Unternehmensbefragung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt. Der Klimaindex ist um ganze sieben Punkte zur vorhergehenden Analyse gefallen und erreicht damit nur noch 100 von 200 möglichen Prozentpunkten... (red)
Mo, 10.58 Uhr
29. April 2013

Rückgang um vier Prozent

Grafik
In den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) wurden im Januar 2013 insgesamt 534.000 Übernachtungen gezählt. Gegenüber dem Vorjahresmonat sank die Zahl der Übernachtungen damit um 4,0 Prozent... (red)
Mo, 10.53 Uhr
29. April 2013

Wildkräuterwanderung

Wildkräuterwanderung
Endlich ist der lang ersehnte Frühling da. Schon zeigen sich in der Natur kleine Pflanzen mit großer Wirkung. Die werden während einer interessanten Wanderung erklärt... (red)
Mo, 10.51 Uhr
29. April 2013

Fragen telefonisch klären

Seit gut einem Jahr bietet das Jobcenter seinen Kunden einen erweiterten Telefonservice an. Unter der Telefonnummer 03631 650-129 ist das Service-Center montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar... (red)
Mo, 08.17 Uhr
29. April 2013

Schnitzeljäger räumen auf

Aufräumen
Das Verhältnis von Geocachern, die als Freizeitbeschäftigung eine moderne Schnitzeljagd mit GPS-Geräten betreiben, zum Naturschutz war nicht immer ohne Spannung. Speziell in Naturschutzgebieten und Nationalparken ist es nur erlaubt, Caches unmittelbar an Wegen zu verstecken... (red)
Mo, 08.06 Uhr
29. April 2013

Kreispokalfinals im Fußball

Am Maifeiertag finden in Bad Frankenhausen die Finalspiele um die Kreispokals im Fußball der Männer und Frauen Nordthüringens statt. Hier auch weitere Infos zum Spielbetrieb B-Junioren (khh)
Mo, 08.03 Uhr
29. April 2013

Erfolgreich bestanden

Zertifikat
Zertifizierungen von Unternehmen gehören heutzutage zum Alltag in Firmen. Manche Zertifikate sind nicht unbedingt notwendig, andere untermauern, dass das Unternehmen eine fachlich herragende Arbeit leistet. Die nnz mit einem Beispiel für Letzteres.... (red)
Mo, 07.14 Uhr
29. April 2013

Saunafreunde waren unterwegs

Saunafreunde unterwegs
Von Freitag bis Sonntag begaben sich die Saunafreunde des Badehauses Nordhausens mit einem Bus der Firma Brauer unter Leitung des Saunameisters Mario Windolf wieder auf "Saunafahrt"... (red)
Mo, 06.29 Uhr
29. April 2013

Handball: Zwei Meisterpokale

Landesmeister: weibliche Jugend A
Mit zwei Landesmeistern an zwei Tagen sowie den anderen ausgezeichneten Platzierungen, haben die Handballer/innen des Nordhäuser SV auch in dieser Saison Maßstäbe gesetzt... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Elena
21. Januar 2018
12.17 Uhr
Anna Anna
19. Januar 2018
05.09 Uhr
Gabriel Gabriel Mociran
18. Januar 2018
04.30 Uhr
Michel Michel
14. Januar 2018
04.12 Uhr
Marlon Marlon
12. Januar 2018
07.53 Uhr

Wetter

Umfrage

Soll auf Landstraßen bis zu 6 Meter Breite die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden?



Ende der Umfrage: 24.01.2018
bisherige Stimmen: 1559

Letzte Umfrage

Soll die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit subsidiären Schutz verlängert werden?

Ja
54.6%

Nein
43.5%

Interessiert mich nicht
1.8%

Die Umfrage lief vom 07.01.2018 bis 14.01.2018.
Es wurden 1743 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2216 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1