eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.59 Uhr
6. März 2013

Geld zum Auskommen

Was in der großen Politik der Mindestlohn für arbeitende Menschen ist, das sind in der kleinen Politik auskömmlichen Finanzen für die Kommunen. Das haben jetzt die Bürgermeister des Landkreises Nordhausen gefordert... (red)
Mi, 17.56 Uhr
6. März 2013

Erklärtes Wetter der nächsten Tage

Damit Sie sicher durch die nächsten Tage sowie das nahende Wochenende kommen, können Sie sich - wenn Sie wollen - das Wetter von den Fachleuten des Deutschen Wetterdienstes erklären lassen... (red)
Mi, 17.00 Uhr
6. März 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 16.27 Uhr
6. März 2013

Fair Trade stärkt Frauenrechte

Rosen, die mit Abstand beliebteste Schnittblume in Deutschland, sind ein beliebtes Geschenk auch zum Weltfrauentag am 8. März. Doch kaum jemand ist sich der Doppeldeutigkeit dieser Geste bewusst... (red)
Mi, 16.21 Uhr
6. März 2013

Künstler bereichern die Museumsnacht

Wenn am 9. März die Nordhäuser Museen ihre Türen für die Nordhäuser Museumsnacht öffnen, tragen auch Künsterinnen und Künstler des Theaters Nordhausen dazu bei, dass alle Besucherinnen und Besucher einen rundum schönen Abend erleben. An verschiedenen Orten bieten sie die musikalische Umrahmung der Museumsbesuche... (red)
Mi, 15.43 Uhr
6. März 2013

Selbermachen

Am kommenden Freitag ab 15.00 Uhr können Kinder und gern auch Eltern lernen, auf welche Weise leckere Bonbons selber hergestellt werden können... (red)
Mi, 15.41 Uhr
6. März 2013

Fairer Handel

Die Thüringer LINKE gab gestern nicht nur Statements zur Neuordnung des freistaatlichen Gemeinwesens ab, sondern informierte sich auch zum Fairen Handel in Nordhausen und Umgebung... (red)
Mi, 15.36 Uhr
6. März 2013

Schnapsidee

Das stimmungsvolle Ambiente der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei wird erneut zur Kleinkunstbühne. „Schnapsidee“, so lautet der Titel des Stückes, das am 23. und 24. März dort gezeigt wird. Am Samstagabend zur besten Abendbrotzeit und am Sonntagmorgen zur besten Brunchzeit. Und Sie alle sind eingeladen... (red)
Mi, 15.20 Uhr
6. März 2013

Neues von den Autobahnen

Nicht nur auf der A 38 ist in den vergangenen Stunden so einige "los" gewesen. Auch auf den anderen Thüringer Beton- und Asphaltpisten hatten die Beamten der Autobahnpolizei schwer zu tun... (red)
Mi, 15.13 Uhr
6. März 2013

Dirigent aus Erfurt

Ein Gast aus der Thüringer Landeshauptstadt wird am kommenden Wochenende sein Debüt beim Loh-Orchester Sondershausen geben: Samuel Bächli, der erste Kapellmeister und in dieser Spielzeit auch der kommissarische Generalmusikdirektor des Theaters Erfurt... (red)
Mi, 15.10 Uhr
6. März 2013

Reges Treiben am Grimmelhof

Über die neuen Investitionen am Grimmelhof hatten wir bereits berichtet. Jetzt stellt das Jugendsozialwerk Nordhausen das neue Wohnkonzept für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen vor... (red)
Mi, 14.59 Uhr
6. März 2013

Brenntage mit hohen Auflagen

Vom 15. März bis 15. Mai ist im Landkreis Nordhausen gestattet, trockenen Baum -und Strauchschnitt zu verbrenne. Ein Automatismus zum Überall-Verbrennen sei damit jedoch nicht verbunden, wie das Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie mit aller Deutlichkeit unterstreicht... (red)
Mi, 14.47 Uhr
6. März 2013

Grünes Mobil unterwegs

Auch in diesem Frühjahr sind wieder zwei Touren für die Entsorgung von Grünabfall im Landkreis Nordhausen geplant. Alle Termine natürlich wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 14.46 Uhr
6. März 2013

Spannende Kometenjagd

Das Weltall hält uns in Atem. Im Februar zerstörte ein Meteorit im Ural Städte und Dörfer. Ein Asteroid passierte die Erde in geringem Abstand. Und ab dem 13. März kann man den Kometen Panstarrs beobachten, dessen Schweif dicht an der zunehmenden Mondsichel vorbeizieht... (red)
Mi, 14.43 Uhr
6. März 2013

Dreckklumpen verrieten Autofahrer

Seine "Dreckkarre" hat einen 19-Jährigen, der im Juni 2012 Unfallflucht beging, verraten. Der Auszubildende hatte in einer Eichsfeldgemeinde bei einem Zusammenstoß mit einem am Straßenrand geparkten Auto auffällig viele Erdklumpen verloren... (red)
Mi, 14.37 Uhr
6. März 2013

Geisterfahrer auf der A 38

Heute Mittag ereignete sich auf der A 38 Richtung Göttingen ein Unfall mit einer verletzten Person. Ein 87jähriger Autofahrer aus dem Eichsfeld wollte seine 55jährige Tochter ins Krankenhaus nach Bleicherode bringen... (red)
Mi, 14.33 Uhr
6. März 2013

Bei Unfall schwer verletzt

Gestern Nachmittag überholte ein 53jähriger Mann aus dem Eichsfeld auf der A 38 in Richtung Göttingen zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Breitenworbis ein anderes Fahrzeug... (red)
Mi, 14.22 Uhr
6. März 2013

Unterschied zwischen Volk und Vertreter

Mitglieder des Deutschen Bundestags sind einer Studie zufolge deutlich risikofreudiger als die Bürger in Deutschland. Wie die Befragung von Abgeordneten durch Wissenschaftler des Exzellenzclusters „Languages of Emotion“ der Freien Universität Berlin und des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin ergab..., (red)
Mi, 13.32 Uhr
6. März 2013

Kein gutes Jahr für Wirte

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes setzten nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2012 real, also preisbereinigt, 1,6 Prozent weniger um als im Jahr 2011. Das hat Folgen... (red)
Mi, 13.29 Uhr
6. März 2013

Langer Weg zur Arbeit

Die Menschen im Landkreis Nordhausen sind mobil, wenn es um die Berufstätigkeit geht: Rund 9.800 Menschen pendeln zur Arbeit in einen anderen Kreis oder ein anderes Bundesland. Das sind rund 32 Prozent der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, die im Kreis wohnen... (red)
Mi, 13.24 Uhr
6. März 2013

Polizeibericht am Mittwoch

Ein wild gewordener Jüngling und ein Auffahrunfall - das waren Punkte aus dem heutigen Bericht der Nordhäuser Polizei, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (red)
Mi, 12.54 Uhr
6. März 2013

Enger mit östlichen Nachbarn

Landrätin Birgit Keller hat sich gestern zu einem Erfahrungsaustausch mit Dirk Schatz, dem Landrat unseres Nachbarkreises Mansfeld-Südharz, in Sangerhausen getroffen. Im Ergebnis des sehr konstruktiven Gesprächs, so Birgit Keller, vereinbarten beide Seiten, zukünftig noch enger zusammenzuarbeiten... (red)
Mi, 12.24 Uhr
6. März 2013

Weniger Unterschiede im Osten

Der Internationale Frauentag am 8. März bietet alljährlicher Anlass, die Einkommenssituation von Frauen und Männern in den Blick zu nehmen. Jetzt beschäftigt sich selbst die Thüringer Wirtschaft mit dem weiblichen Geschlecht... (red)
Mi, 12.20 Uhr
6. März 2013

Export wird immer wichtiger

Nie zuvor war die deutsche Wirtschaft so stark vom Exportgeschäft abhängig wie derzeit: Im Jahr 2012 wurden Waren im Gesamtwert von knapp 1,1 Billionen Euro exportiert, was rund 44 Prozent des Bruttoinlandsprodukts entspricht. Gleichzeitig ist jedoch der deutsche Anteil am Welthandel gesunken. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hervor... (red)
Mi, 12.16 Uhr
6. März 2013

Zeugen gesucht

Am 28. Januar, einem Montag, kam es gegen 17:30 Uhr auf der Ortsverbindung zwischen Friedrichslohra und Bleicherode zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein 17-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Jetzt werden Zeugen gesucht... (red)
Mi, 12.12 Uhr
6. März 2013

Im Haus und auf dem Papier

Schritt für Schritt werden die Bauabschnitte an der Evangelischen Grundschule Nordhausen beendet. Ein neuer Raum für den handwerklichen Unterricht konnte dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Schul-Fördervereins nun den Kindern übergeben werden. Doch das war nicht die einzige Überraschung, die am vergangenen Montag auf die Schüler wartete... (red)
Mi, 12.04 Uhr
6. März 2013

Herzlich willkommen

In Windehausen ist wieder ein Storch auf dem Nest. Am Sonntag wurde er von Einwohnern zum erstem mal gesehen. Ob es sich dabei um den Storch von den vergangenen Jahren handelt ist noch nicht festgestellt... (red)
Mi, 11.59 Uhr
6. März 2013

Noch mehr Bemühen

Seit mehreren Jahren mühen sich die verantwortlichen und zuständigen Akteure der Speditions- und Logistikbranche im Norden Thüringens um passablen Nachwuchs. Scheinbar hat sich die Situation bis heute nicht verbessert. Jetzt soll eine Vereinbarung helfen... (red)
Mi, 09.29 Uhr
6. März 2013

„Ich bin dann mal weg“

„Ich bin dann mal weg“ - Unter diesem Titel hatte Hape Kerkeling über seine Pilgerreise auf dem Jacobs weg berichtet. Seitdem erfährt das Pilgern regen Zuspruch. In Nordhausen wird darüber berichtet... (red)
Mi, 08.26 Uhr
6. März 2013

Auch das ist Fußball...

Freundschaftsspiele im Fußball gibt es auch bei den Mannschaften im benachbarten Landkreis Osterode. Dort allerdings ist es mit der Freundschaft zwischen Mannschaften und Spielern vorbei. Zumindest bei zwei Akteuren... (red)
Mi, 07.41 Uhr
6. März 2013

Gartenlaube brannte (Update)

Zum Brand einer Gartenlaube in Neustadt-Osterode liegen der Redaktion jetzt weitere Einzelheiten vor... (red)
Mi, 06.43 Uhr
6. März 2013

nnz-Interview: Die Sahne auf dem Kuchen

Die nächste Europacup Aufgabe steht an. Am kommenden Samstag geht es zum spanischen Spitzenverein Balonmano Bera Bera. Die nnz sprach mit THC-Trainer Herbert Müller... (red)
Mi, 06.41 Uhr
6. März 2013

Frauentag in Salza

Haben Sie mal wieder Lust auf Frauentagfeiern? Ideal auch für Arbeitsteams oder andere Frauenrunden. Der Salzaer Carneval Verein hat da ein ganz besonderes Angebot für Sie... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr