eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.34 Uhr
1. März 2013

Musical Aida im Theater

Das Frühjahr ist Musical-Saison im Theater Nordhausen. Am 22. März steht die nächste Musical-Premiere auf dem Spielplan: „AIDA“, Elton Johns preisgekröntes Musical. Es erzählt den spannenden Stoff um die schöne nubische Prinzessin Aida, den erfolgreichen ägyptischen Feldherrn Radames und Aidas Rivalin Amneris mit moderner Rock-, Pop- und Soulmusik neu... (red)
Fr, 15.59 Uhr
1. März 2013

Informieren im Mittelpunkt

Morgen lädt die pro Vita Akademie in Nordhausen zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür ein. Da stehen natürlich Informationen zum Lehr- und Lerninhalten im Mittelpunkt... (red)
Fr, 15.49 Uhr
1. März 2013

Wertvoller Wald ist nicht verhandelbar

„Eine Öffnung des Naturschutzrechts und des Waldgesetzes für Windräder im Wald wird es mit der CDU-Fraktion nicht geben.“ Das hat der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, zur aktuellen Debatte über die Nutzung der Wälder für Windenergieanlagen gesagt... (red)
Fr, 15.46 Uhr
1. März 2013

Echter Nordhäuser Professor

Mit Dr.-Ing. Klaus-Peter Neitzke wurde heute an der Fachhochschule Nordhausen ein neuer Professor im Fachbereich Ingenieurwissenschaften berufen. Die Ernennung von Professor Neitzke durch den Hochschulpräsidenten, Prof. Dr. Jörg Wagner, erfolgte kurz nach sieben Uhr im Präsidium der Fachhochschule Nordhausen, denn noch... (red)
Fr, 14.36 Uhr
1. März 2013

Energiesparer mit Frühlingsgefühlen

Bei diesen Witterungsverhältnissen ist es für viele Menschen schwer Frühlingsgefühle zu entwickeln. Anders sieht es in der Vogelwelt aus. „Zurzeit ziehen sogar schon wieder erste Kraniche über Thüringen“, erzählt Klaus Leider, der Vorsitzende des Landesfachausschusse Ornithologie beim NABU Thüringen... (red)
Fr, 14.18 Uhr
1. März 2013

Workshoptrainer gesucht!

Das Projekt "Eine Klassenreise zur Musik" von Rolf Zuckowski sucht WorkshoptrainerInnen! Dazu kam von der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen folgende Meldung... (khh)
Fr, 13.54 Uhr
1. März 2013

Besuch in Niedergebra

Die jüngste Vorstandssitzung des Nordhäuser Unternehmerverbandes führte dessen Mitglieder nach Niedergebra. Dort ließen sich die Vorständler zunächst sowohl über die aktuelle Situation der mtm plastics GmbH, als auch über die in den zurückliegenden Jahren genommene Entwicklung informieren... (red)
Fr, 13.46 Uhr
1. März 2013

Betrüger-Schutz-Gesetz

Die gestern Abend vom Deutschen Bundestag beschlossene Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuchs (LFGB) wird nicht zu einer besseren Information der Verbraucher bei Betrugsfällen führen. Das behauptet die Verbraucherorganisation foodwatch... (red)
Fr, 13.29 Uhr
1. März 2013

Polizeibericht am Freitag

Nicht nur Mammut-Besteiger oder ein unbelehrbarer Autofahrer beschäftigten in den vergangenen Stunden die Nordhäuser Polizei, auch mit einem Wildschwein hatten es die Beamten (fast) zu tun... (red)
Fr, 13.13 Uhr
1. März 2013

50 Jahre „Jugend musiziert“

Der neue Landeswettbewerb Thüringen steht vor der Tür. Vom Landesmusikrat Thüringen kam dazu folgende Meldung... (khh)
Fr, 12.46 Uhr
1. März 2013

Spitzenplatz bei Aufklärungsquote

Thüringen ist weiterhin eines der sichersten Länder Deutschlands. Die Aufklärungsquote erreichte im vergangenen Jahr erneut einen Spitzenwert von 64,3 Prozent. „Thüringen wird im bundesdeutschen Vergleich wieder einen Spitzenplatz einnehmen, auch wenn noch nicht alle Länder ihre Zahlen veröffentlicht haben“, erklärte Innenminister Jörg Geibert heute in Erfurt bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik und der Statistik zur politisch motivierten Kriminalität... (red)
Fr, 12.43 Uhr
1. März 2013

Neues von den Autobahnen

Auch heute haben wir wieder einige Meldung von den Thüringer Autobahnen für Sie zusammengefasst. Dabei spielen die Tunnel durch den Thüringer Wald eine entscheidende Rolle... (red)
Fr, 12.41 Uhr
1. März 2013

Scheinwerfer wurde zum Verhängnis

Weil er sich nicht traute, einer neuen Bekannten zu sagen, dass er keine Fahrerlaubnis hat, muss ein Nordhäuser ins Gefängnis. Vor der Berufungskammer des Mühlhäuser Landgerichtes nahm 33-Jährige die Berufung gegen ein Urteil des Nordhäuser Amtsgerichtes zurück... (red)
Fr, 12.35 Uhr
1. März 2013

Für 20 Euro durch Nordhausen

In Nordhausen ist am Vormittag das Semesterticket für die Studierenden der Fachhochschule offiziell eingeführt worden. Als symobolträchtiges Umfeld wurde der Bahnhofsvorplatz gewählt... (red)
Fr, 12.27 Uhr
1. März 2013

Mammut bestiegen

Was wurde mit dem Nordbrand-Mammut nicht schon alles veranstaltet, selbst angebrannt wurde das "Tier". Jetzt wurde es bestiegen... (red)
Fr, 12.26 Uhr
1. März 2013

Unbelehrbarer Autofahrer

Unbelehrbar scheint ein 25-Jähriger in Nordhausen zu sein. Schon mehrfach war er mit einem Seat unterwegs, ohne in Besitz der Fahrerlaubnis zu sein... (red)
Fr, 12.25 Uhr
1. März 2013

Kein Bock auf Frankreich?

Nordhausens französische Partnerstadt Charleville-Mézières feiert vom 9. bis zum 12. Mai die Festwoche zu Ehren des Stadtgründers Charles de Gonzague. auch eine Nordäuser Band sollte dabei sein, doch so richtigen Bock gibt es scheinbar nicht... (red)
Fr, 12.06 Uhr
1. März 2013

Wie wird das Wetter?

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Viele Wolken, örtlich etwas Sprühregen oder Schneegriesel, später Auflockerungen. In der kommenden Nacht aufklarend, Frost. Samstag aufgelockert bewölkt und trocken. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Fr, 12.02 Uhr
1. März 2013

Unterwegs im Wahlkreis

Franka Hitzing, FDP-Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin von Friedrichsthal, bereiste diese Woche gemeinsam mit ihrem Kollegen Marian Koppe erneut Unternehmen in ihrem Wahlkreis. Wo die beiden unterwegs waren, das hat die nnz erfahren... (red)
Fr, 11.29 Uhr
1. März 2013

Europäische Projekte

Europäische Projektarbeit fördert bekanntermaßen die Wirtschaftsentwicklung. darum kümmert sich vor Ort die BIC Nordthüringen GmbH mit interessanten Angeboten. (nnz)
Fr, 10.49 Uhr
1. März 2013

Mehr Luxus im Urlaub

Die Reiselust der Deutschen beflügelt die Branche. Mehr Urlaubsreisen und höhere Ausgaben sorgen für Umsatzzuwächse. Im Trend für den Sommerurlaub 2013: Badeferien am östlichen Mittelmeer sowie Fernreisen. Als Informationsquelle werden Hotelbewertungsportale immer wichtiger... (red)
Fr, 10.47 Uhr
1. März 2013

Wirtschaft fordert Sachlichkeit

Die Debatte um angemessene Verdienstmöglichkeiten verleiht der wirtschaftspolitischen Diskussion in Thüringen neue Dynamik. Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung und der damit verbundenen Herausforderung, Fachkräfte im Land zu halten sowie anzuwerben, rückt die Entlohnungspolitik nach Ansicht der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt immer stärker in den Blickpunkt... (red)
Fr, 09.48 Uhr
1. März 2013

IHK bereitet vor

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet erneut einen Vorbereitungslehrgang auf die Ausbildereignungsprüfung der IHK an. Der Unterricht findet berufsbegleitend samstags von 8 bis 13 Uhr und mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr statt. (nnz)
Fr, 09.06 Uhr
1. März 2013

316 neue Handwerksmeister

Zur Meisterfeier der Handwerkskammer Erfurt werden morgen 316 Meister (245 Männer und 71 Frauen) aus 15 Gewerken ihre Meisterbriefe in feierlichem Rahmen entgegennehmen. Außerdem erhalten elf Betriebswirte im Handwerk ihre Urkunden... (red)
Fr, 07.40 Uhr
1. März 2013

Was tun, wenn der Arzt einen Fehler macht?

Wer falsch behandelt wurde, hat nicht nur mit den gesundheitlichen Folgen zu kämpfen. Auch die Durchsetzung eines Anspruchs auf Schadenersatz und Schmerzensgeld ist nicht immer einfach. Doch es gibt Hilfe und Unterstützung... (red)
Fr, 07.32 Uhr
1. März 2013

Sanierung soll beginnen

Mit den ersten konkreten Schritten, das einst von der Abrissbirne bedrohte Haus im Altendorf zu retten, hat sich der Vorstand des Vereins „Südharzer Fachwerkzentrum“ jetzt befasst. Ziel: Schon im nächsten Monat soll die Sanierung beginnen... (red)
Fr, 07.16 Uhr
1. März 2013

Auf in den Park

Auch im Park Hohenrode lässt der Frühling nicht mehr lange auf sich warten. Von März bis Oktober werden vom Förderverein an jedem ersten Mittwoch im Monat öffentliche Arbeitseinsätze organisiert. Der Park braucht viele Hände... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr