eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.46 Uhr
27. Februar 2013

Macht der Letzte das Licht aus?

Es war die nunmehr schon zweite Ausgabe der aktuellen Stunde des Landkreises Nordhausen. In Neustadt sollte der demografische Wandel und dessen Folgen, vor allem für die Dörfer, im Mittelpunkt... (red)
Mi, 18.00 Uhr
27. Februar 2013

Dies & das am Mittwoch

Eine Fachtagung, eine besondere Predigt und ein Tag der offenen Tür bilden den Mittelpunkt unserer heutigen Kurz-Nachrichten... (red)
Mi, 17.00 Uhr
27. Februar 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 16.53 Uhr
27. Februar 2013

Übernommen

In Duderstadt ist am Mittag die Übernahme der Firma Kullmann durch die Autohaus-Peter-Gruppe Nordhausen vollzogen worden. Insolvenzverwalter Peter Knöpfel hat alle notwendigen Dokumente an die beiden Geschäftsführer des Thüringer Unternehmens, Helmut und Andreas Peter, übergeben. Der Stichtag zur rechtlichen Übernahme ist der 1. März 2013... (red)
Mi, 16.48 Uhr
27. Februar 2013

Freundschaft in Bleicherode

Anlässlich des vor einem Monat gefeierten Jubiläums des Elysée-Vertrags zwischen Deutschland und Frankreich eröffnete die 10. Klasse des Bleicheröder Friedrich-Schiller-Gymnasiums gestern ihre Ausstellung zu diesem Thema... (red)
Mi, 16.28 Uhr
27. Februar 2013

Bundestagswahlprogramm diskutiert

In den vergangenen Wochen war bereits einiges zum Bundestagswahlprogramm der Partei DIE LINKE. zu lesen. Am Dienstag dieser Woche kam die Parteibasis der Stadt Nordhausen zusammen, um den Entwurf zu diskutieren... (red)
Mi, 16.15 Uhr
27. Februar 2013

nnz-Leser-Foto(s): Protest

nnz-Leser Peter Blei war heute vor das Nordhäuser Rathaus gekommen und hatte sich die Kundgebung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft etwas "genauer angesehen"... (red)
Mi, 15.05 Uhr
27. Februar 2013

Forderungen bekräftigt

Gegen 14 Uhr füllte sich der Platz vor dem Nordhäuser Rathaus zusehends. Rasseln wurden ebenso verteilt wie weiße Westen mit roten Buchstaben: GEW. Die Gewerkschaft machte heute mobil... (red)
Mi, 15.02 Uhr
27. Februar 2013

Wanderheft für jedermann 2013

Der Harz bietet eine enorme Vielfalt an natürlichen, kulturellen und historischen Schätzen auf engstem Raum. Der Bergbau, einst Quelle des Reichtums für Kaiser und Könige, prägte das Gebirge. Mythen und Sagen ranken sich um den Harz mit seinem markanten Berg, dem Brocken. Der Harz steckt voller Geheimnisse… (red)
Mi, 14.59 Uhr
27. Februar 2013

Billiges Öl lässt Preise purzeln

Die Autofahrer in Deutschland können sich derzeit über spürbar gesunkene Kraftstoffpreise freuen. Regelrecht abgerutscht im Vergleich zur Vorwoche ist der Dieselpreis. Wie die aktuelle Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, kostet ein Liter Diesel... (red)
Mi, 14.56 Uhr
27. Februar 2013

Die Nummer 1 im Neuen Jahr

Die neue Ausgabe der "Nordhäuser Nachrichten. Südharzer Heimatblätter" ist erschienen und ab Freitag, dem 1. März in der Stadtinformation sowie auch im „Buchhaus Rose“ erhältlich. Mit Ihrer nnz können Sie schon mal darin blättern... (red)
Mi, 14.53 Uhr
27. Februar 2013

Neue Richtlinie zur Förderung in Kraft

Die Thüringer Landesregierung unterstützt auch künftig die Bürgerinnen und Bürger bei der Anpassung von Kleinkläranlagen an den Stand der Technik. Die entsprechende Förderrichtlinie wurde gerade überarbeitet und gilt bis Ende 2015... (red)
Mi, 14.48 Uhr
27. Februar 2013

Viele Rekorde im Februar

An den ersten Februartagen bestimmte eine milde Westströmung das Wetter in Mitteleuropa. Anschließend gelangte Deutschland in den Bereich kälterer Luft mit häufigen, teils auch starken Schneefällen. Im ganzen Monat herrschte extreme
Sonnenscheinarmut – vor allem im Nordosten traten fast ausnahmslos neue Minusrekorde auf... (red)
Mi, 14.25 Uhr
27. Februar 2013

Förderverein bestohlen

Der Förderverein Park Hohenrode ist von unbekannten Tätern bestohlen worden... (red)
Mi, 14.25 Uhr
27. Februar 2013

Unter Drogen am Steuer

In Sollstedt ist am Mittwochvormittag ein 26-Jähriger erwischt worden, der unter Drogeneinfluss am Steuer seines Autos saß. Der junge Mann, der aus Bleicherode stammt, war kurz nach neun Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten... (red)
Mi, 14.23 Uhr
27. Februar 2013

Deutlich weniger Verkehrstote

2012 sind auf Thüringens Straßen deutlich weniger Menschen bei Unfällen getötet worden als im Jahr zuvor. Mit 126 Verkehrstoten starben 24 Menschen weniger als 2011. Ebenfalls rückläufig ist die Zahl der im Straßenverkehr verletzten Personen. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 12.40 Uhr
27. Februar 2013

Tarife werden angepasst

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) passen aufgrund allgemeiner Kostensteigerungen die derzeit gültigen Tarife zum 6. März dieses Jahres geringfügig an. Betroffen hiervon sind allerdings nur ausgewählte Relationen im gesamten Streckennetz der beliebten Dampfeisenbahn. Die Preise für Brockenfahrten sowie Zeitkarten und Sonderangebote bleiben unverändert... (red)
Mi, 12.35 Uhr
27. Februar 2013

Neues von den Autobahnen (3)

Zu der Verfolgungsjagd entlang der A4 hatten wir bereits berichtet, jetzt können wir Ihnen eine Zusammenfassung des Geschehens anbieten... (red)
Mi, 12.01 Uhr
27. Februar 2013

Wie wird das Wetter?

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Bedeckt, zum Teil neblig trüb, verbreitet Glätte. Nachts örtlich gefrierender Sprühregen und Glätte, Nebel. Donnerstag viele Wolken, kaum Auflockerungen. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Mi, 11.54 Uhr
27. Februar 2013

Faden riss in zweiter Hälfte

Am Dienstagnachmittag gab es ein Testspiel der Fußball-C-Junioren unserer SpG Nordhausen im AKS auf dem Kunstrasen. Spielpartner war der JFV Süd Eichsfeld, der ungeschlagene Erste der Verbandsliga... (red)
Mi, 10.39 Uhr
27. Februar 2013

Fahrt aufgenommen

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) weist für das Bruttoinlandsprodukt im ersten Vierteljahr des laufenden Jahres ein Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal aus... (red)
Mi, 10.17 Uhr
27. Februar 2013

Interesse wecken

Wieder einmal mischen sich auf dem Nordhäuser Fachhochschul-Campus Schülerinnen und Schüler aus acht Regelschulen der Landkreise Nordhausen und Eichsfeld unter die Studierenden. Wir haben ihnen dabei zugesehen... (red)
Mi, 10.14 Uhr
27. Februar 2013

Danke für die Unterstützung

Ohne das Thüringer Kultus-Ministerium hätte es dieses Jahr keinen Schulfasching in der Bleicheröder Albert-Schweitzer-Schule gegeben. Jetzt sagen Lehrer und Schüler: Danke... (red)
Mi, 10.11 Uhr
27. Februar 2013

Ossmann jetzt beim THC

Ab sofort bringt der ehemalige Nationaltrainer Rainer Ossmann seine umfangreichen Erfahrungen als Sportdirektor Nachwuchs in den gesamten Förderprozess in Verband, Verein und Sportgymnasium "Pierre de Coubertin" ein. Das verkündete THC-Präsident Dr. Karsten Döring und weiß sich einig mit dem Präsidenten des Thüringer Handball Verbandes Ralf Illert... (red)
Mi, 10.06 Uhr
27. Februar 2013

Neues von den Autobahnen (2)

Über eine wilde Verfolgungsjagd auf und entlang der A4 berichteten wir heute bereits ausführlich. Jetzt gibt es neue Entwicklungen... (red)
Mi, 09.00 Uhr
27. Februar 2013

Winter ade!

Die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung Geiersberg erlebten gestern einen tollen Tag im "Klasse Winterwald!" Auch ohne Schnee konnten sie viele interessante jahreszeitentypische Dinge im Nordhäuser Stadtwald entdecken... (red)
Mi, 08.25 Uhr
27. Februar 2013

Nicht die Wege verlassen

Der tiefe Schnee lockt in diesen Tagen in die Wälder und macht den Oberharz besonders anziehend für Wintersportler und Erholung Suchende. Für die Tierwelt ist der Winter jedoch die schwerste Zeit... (red)
Mi, 08.16 Uhr
27. Februar 2013

Verbraucher sind optimistisch

Die deutschen Verbraucher sind weiterhin optimistisch. Die Konjunkturerwartung und die Anschaffungsneigung legen weiter zu, während die Einkommenserwartung moderate Einbußen hinnehmen muss. Für März 2013 prognostiziert der Gesamtindikator 5,9 Punkte nach 5,8 Zählern im Februar... (red)
Mi, 08.06 Uhr
27. Februar 2013

Neues von den Autobahnen

Heute gegen 6 Uhr fiel den Beamten der Autobahnpolizei Hermsdorf auf der A 4 bei Jena ein sehr schnell in Richtung Dresden fahrender Geländewagen BMW X5 auf. Gehen Sie mit Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen auf "Verfolgungsjagd"... (red)
Mi, 08.04 Uhr
27. Februar 2013

Urteile ermöglichen Nachschlag

Wer eine kapitalbildende Lebensversicherung oder eine private Rentenversicherung abschließt, der wundert sich beim Blick auf die ersten Kontoauszüge: Beitrag um Beitrag wurde gezahlt – aber das angesammelte Kapital ist deutlich geringer... (red)
Mi, 08.02 Uhr
27. Februar 2013

Identität geklärt

Die Identität der schwer verletzten Frau konnte jetzt geklärt werden... (red)
Mi, 07.39 Uhr
27. Februar 2013

Wer kennt das Unfallopfer?

Heute Morgen, gegen 04:30 Uhr ereignete sich auf der der Straße zwischen der Kreuzung Geismar in Richtung Sickerode im Landkreis Eichsfeld ein Verkehrsunfall, bei dem eine ältere Frau schwerste Verletzungen davon trug... (red)
Mi, 06.35 Uhr
27. Februar 2013

nnz-Forum: Dank der starken Kinder

Der Förderverein „Starke Kinder“ in Großwechsungen möchte sich im Namen aller Kinder für die Bewilligung von 1.600 Euro Fördermittel aus Überschüssen der Staatslotterien (Lottomitteln) bedanken... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr