eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.09 Uhr
26. Februar 2013

Forderungen durchsetzen

Die GEW Thüringen hat die Tarifbeschäftigten an den Schulen und Hochschulen für morgen zu regionalen Warnstreiks aufgerufen. Auch in Nordhausen soll morgen für die Gewerkschaftsforderungen demonstriert werden... (red)
Di, 17.19 Uhr
26. Februar 2013

Schulranzen und mehr

Am kommenden Samstag dreht sich in der Südharz-Galerie in Nordhausen alles aber auch alles um die Schule. Neugierig? Dann auf jeden Fall einen Klick wagen... (red)
Di, 17.00 Uhr
26. Februar 2013

"Der tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 16.43 Uhr
26. Februar 2013

Lust auf Akt?

Die Jugendkunstschule Nordhausen bietet wieder einen Workshop zum Thema Aktzeichnen an. Dieser wurde in der Vergangenheit sehr erfolgreich von dem Nordhäuser Bildhauer und Maler Lothar Rechtacek geleitet... (red)
Di, 16.03 Uhr
26. Februar 2013

Fachwerk trifft Schlepper

Zu ihrer Jahresfeier kamen am Wochenende Mitglieder des Vereins "Südharzer Fachwerkzentrum" zusammen. Zunächst besichtigten Prof. Jörg Arnsmeyer, Wolfgang Reuter, Manfred Schröter, Rolf Elsmann, Maik Tesch, Winfried Wehrhan, Frank Schubert (von links), Helga Arnsmeyer und Thomas Müller das IFA-Museum... (red)
Di, 15.54 Uhr
26. Februar 2013

Groß bei Powertrain

Die CDU-Landtagsabgeordnete Evelin Groß besuchte das Unternehmen Feuer powertrain in Nordhausen. Dort informierte sie sich über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... (red)
Di, 15.47 Uhr
26. Februar 2013

Höchste Zeit, sich vorzubereiten!“

In weniger als einem Jahr verändert der einheitliche Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA) den bargeldlosen Zahlungsverkehr: Alle Überweisungen und Lastschriften in € (auch innerhalb Deutschlands) sind dann nach europaweit einheitlichen Verfahren vorzunehmen. Dazu fragten wir Heike Höwener, die SEPA-Fachfrau der Nordhäuser Kreissparkasse... (red)
Di, 15.39 Uhr
26. Februar 2013

Punktgenaue Unterstützung

Den Nordhäuser Sozialfonds gibt es nun schon seit drei Jahren. Heute war es wieder soweit – die Mitglieder schütteten das Füllhorn der guten Taten über mehrere Vereine aus... (red)
Di, 14.46 Uhr
26. Februar 2013

Wohin mit dem Auto

Die neongelben Schilder kündigen es an: Der Zirkus kommt! Was für den einen eine große Freude ist, treibt dem anderen die Sorgenfalten auf die Stirn. Dort, wo in der nächsten Woche die Artisten und Dompteure ihre Zelte aufschlagen, parken jetzt viele, viele Autos.... (red)
Di, 14.44 Uhr
26. Februar 2013

Projekttag in der Flohburg

Im Rahmen der Sonderausstellung „Von Liebe und Zorn. Jung Sein in der Diktatur“ trafen sich heute 50 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des Herder- Gymnasiums zu einem Projekttag in der Nordhäuser Flohburg.... (red)
Di, 14.42 Uhr
26. Februar 2013

Exhibitionist im Nordhäuser Stadtpark

Auf einen Unbekannten mit heruntergelassener Hose traf eine 44-jährige Spaziergängerin heute Morgen im Stadtpark. Der Mann manipulierte außerdem beim Anblick der Frau an seinem Geschlechtsteil... (red)
Di, 14.41 Uhr
26. Februar 2013

Gegen Zaun und weiter

Beim Wenden stieß am Montagnachmittag ein Sattelzug gegen den Zaun eines Betriebsgeländes in Niedersachswerfen, in der Leipziger Straße. Der 48-jährige Fahrer setzte zunächst seine Fahrt fort... (red)
Di, 14.31 Uhr
26. Februar 2013

Jugend forschte

Zur Stunde präsentieren über 80 junge Menschen an der Nordhäuser Fachhochschule ihre Wettbewerbsbeiträge zum 11. Regionalwettbewerb "JUGEND FORSCHT" im Hörsaalgebäude. Auch die nnz hatte sich mal umgesehen... (red)
Di, 12.47 Uhr
26. Februar 2013

Die "Historische" fährt

Die Besucher der Nordhäuser Museumsnacht können am 9. März alle Veranstaltungsorte bequem mit dem historischen Straßenbahnwagen Nr. 59 erreichen. Einzelheiten und den Extra-Fahrplan finden Sie nach nur einem Klick... (red)
Di, 12.20 Uhr
26. Februar 2013

Dümmer geht's nimmer

Wie dumm muss man denn eigentlich sein, den Kiosk im Ellricher Waldbad (zum wiederholten Mal) aufzubrechen? Und das in einer Jahreszeit, die nicht unbedingt zum Freibaden geeignet scheint... (red)
Di, 12.14 Uhr
26. Februar 2013

Wie wird das Wetter?

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Neblig-trüb mit Sprühregen, etwas milder. Nachts und am Mittwoch weiterhin neblig-trüb und streckenweise Glätte. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Di, 12.07 Uhr
26. Februar 2013

Gemeinsam mit den Grünen

Die SPD-Kreisvorsitzende Dagmar Becker hat am Wochenende an den Unterbezirks- und Kreisvorsitzendentreffen in Berlin im Willy-Brandt-Haus teilgenommen. Für die nnz beschreibt Becker ihre Eindrücke... (red)
Di, 12.01 Uhr
26. Februar 2013

Porsche auch bei Dieben beliebt

Ein mit Porsche Cayenne Neufahrzeugen beladener Autotransporter parkte in der vergangenen Nacht auf einem Parkplatz entlang der A 38 in Richtung Göttingen nahe Breitenworbis. Heute Morgen stelle der Fahrer fest, dass sich an seiner Ladung Langfinger zu schaffen gemacht hatten.... (red)
Di, 11.02 Uhr
26. Februar 2013

Heiße Rhythmen unter Wasser

Zumba ist der Renner – alles tanzt und schwitzt zum Tanz-Sport Nummer 1. Auch im Wasser verfehlen die Bewegungen zu lateinamerikanischen Rhythmen ihre Wirkung nicht. Auch nicht in Nordhausen... (red)
Di, 10.50 Uhr
26. Februar 2013

Die Neue wurden gewählt

Die Wahlperiode der Ellricher Schiedspersonen ist ausgelaufen. Deshalb wurden in der gestrigen Stadtratssitzung zwei neue Schiedspersonen in geheimer Wahl durch die Stadträte gewählt... (red)
Di, 10.37 Uhr
26. Februar 2013

Die wundersame Wandlung einer Tabelle

Aus Nordhäuser ist es jetzt schon ein Skandal, was da in der ersten Box-Bundesliga abgeht. Der NSV legt jetzt noch einmal nach und Mathias Geidel redet Klartext... (red)
Di, 10.10 Uhr
26. Februar 2013

Ellrich macht mobil gegen Keller

Der Sitzungssaal der Stadtverwaltung Ellrich platzte zur gestrigen Stadtratssitzung aus allen Nähten. Über 60 Bürger, darunter Vereinsvorsitzende aus Sport und Kultur brachten ihren Unmut mit Wort, Transparenten und Plakaten gegen die Ablehnung der Landrätin aus der angekündigten Finanzierung der Mehrzweckhalle auszusteigen zum Ausdruck... (red)
Di, 10.04 Uhr
26. Februar 2013

Apotheken machen den Tag zur Nacht

Die Thüringer Apotheken planen für Donnerstag, den 28. Februar einen landesweiten Aktionstag, um auf die Unterfinanzierung des Nacht- und Notdienstes aufmerksam zu machen. Wie das "abgehen" soll, das haben die Nordthüringer Onlinezeitungen erfahren... (red)
Di, 09.11 Uhr
26. Februar 2013

Mit "Enkeltrick" hinter Gitter?

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen einen 27-jährigen Mann aus Litauen Anklage zu dem Amtsgericht Nordhausen wegen versuchten gemeinschaftlichen Banden- und gewerbsmäßigen Betruges erhoben. Er soll mit dem so genannten Enkeltrick gearbeitet haben... (red)
Di, 08.10 Uhr
26. Februar 2013

Vermarktung in Nordhausen?

Mehrere Leser der nnz wollten wissen, wie es um die Vermarktung zweier Brachflächen im Herzen von Nordhausen bestellt ist. Nach mehreren Tagen gab es eine Antwort aus dem Rathaus der Rolandstadt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (red)
Di, 06.38 Uhr
26. Februar 2013

nnz-Forum: Warum nicht in der Region?

Am 21. Februar war Filmstart! Jedoch die Kinos in Nordhausen und Umgebung lassen auf die Vorführung warten. Für acht Oscars nominiert und drei bekommen hat die Verfilmung des Musicals „Les Misérables“. Ach ja – da waren doch noch drei Golden Globes. Doch nnz-Leser Jens Körner sucht diesen Film vergeblich in Nordthüringen... (red)
Di, 06.35 Uhr
26. Februar 2013

Gemeinsam zum Narrenkongress

Am vergangenen Samstag fand im schönen Örtchen Geisa in der Rhön der 8. Narrenkongress des Freistaates Thüringen statt. Zum Narrenkongress wird der Vorstand des Landesverbandes Thüringer Karneval gewählt. (red)
Di, 06.32 Uhr
26. Februar 2013

Sieg in Mühlhausen

Zum fälligen Punktspiel der Handball- Verbandsklasse trat die Dritte des NSV in Mühlhausen an. Vor zwanzig Jahren war das ein Spitzenspiel der Oberliga, diesmal war es ein Wiedersehen alter Bekannter auf einer anderen Ebene, weiß Frank Ollech zu berichten... (red)
Di, 00.07 Uhr
26. Februar 2013

Über Berufe informieren

"Man muss nicht in die weite Welt, um sich einen guten Grundstock für seine weitere berufliche Entwicklung aufzubauen." Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2199

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr