eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.23 Uhr
5. November 2012

Wer führt die CDU in die Wahljahre?

In regelmäßigen Abständen müssen Parteien ihre Chefs neu- oder wiederwählen. Da macht die CDU im Landkreis Nordhausen keine Ausnahme. Am Abend fand dazu der notwendige Kreisparteitag statt... (nnz)
Mo, 20.15 Uhr
5. November 2012

Besuch bei der Polizei

Voller Spannung haben die Kinder aus der „Sternchengruppe“ vom Montessori-Kinderhaus Nordhausen diesen Tag herbei gesehnt. Dann war es endlich soweit, der Besuch bei der Landespolizeiinspektion Nordhausen... (nnz)
Mo, 19.40 Uhr
5. November 2012

Trikots für die Damen

Die Damenfußballmannschaft des SV Eintracht Wipperdorf erhielt kürzlich neue Trikots. Die wurden von der Nordthüringer Volksbank übergeben... (nnz)
Mo, 19.32 Uhr
5. November 2012

Nordthüringer dabei

VdK Landesjuniorenvertreterkonferenz 2012 - Nordthüringen war dabei. Ein Bericht dazu erreichte nnz/kn von Ina Römer, Mitglied im VdK Kreisverband Nordthüringen. (khh)
Mo, 17.00 Uhr
5. November 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 16.49 Uhr
5. November 2012

Alle Jahre wieder

Wie in jedem Jahr wird der evangelische Kirchenkreis Südharzr auch in diesem Jahr zum Neujahrsempfang des Kirchenkreises den Ökumenepreis übergeben. Zuvor bedarf es jedoch der Vorschläge für Kandidaten... (nnz)
Mo, 16.31 Uhr
5. November 2012

Bürgerrechte stärken?

Der im Thüringer Landtag vorliegende Gesetzentwurf der Landesregierung zum Informationsfreiheitsgesetz stärkt die Rechtsposition der Bürger gegenüber der öffentlichen Verwaltung deutlich. Das meint zumindest das Thüringer Innenministerium... (red)
Mo, 15.54 Uhr
5. November 2012

Begleitheft wird präsentiert

Die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora präsentiert das Begleitheft zur Sonderausstellung „Von Auschwitz in den Harz. Sinti und Roma im KZ Mittelbau-Dora“. Eine öffentliche Vorstellung ist heute in einer Woche geplant... (nnz)
Mo, 15.19 Uhr
5. November 2012

Was sonst noch ermittelt wurde...

Wir wollen Ihnen die "restlichen" Meldungen der Nordhäuser Polizei natürlich nicht vorenthalten. Dabei geht es um Einbruch oder einen vierbeinigen Unfallverursacher... (psg)
Mo, 15.04 Uhr
5. November 2012

Foodwatch-Prognose: Alle Jahre wieder ...

Drei Tage bevor das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) am Donnerstag dieser Woche die Jahresstatistik der Lebensmittelüberwachung veröffentlichen will, prognostiziert die Verbraucherorganisation foodwatch: Auch 2011 wurde bei den amtlichen Lebensmittelkontrollen wieder etwa jeder vierte Betrieb beanstandet... (red)
Mo, 15.02 Uhr
5. November 2012

Start für Pflegekurs verschoben

Der Start des Pflegekurses der Kreisvolkshochschule Nordhausen verschiebt sich um eine Woche. Das Angebot für Angehörige und ehrenamtlich Tätige beginnt nun am 13. November. Der Lehrgang findet an vier Terminen dienstags und donnerstags von 16 bis 19.15 Uhr im Lehrkabinett der Berufsschule Morgenröte 2 in Nordhausen statt... (nnz)
Mo, 15.00 Uhr
5. November 2012

„Mutig für Menschenwürde“

Unter diesem Motto steht der Gottesdienst, mit dem am kommenden Samstag dem 10. November um 17.00 Uhr das Nordhäuser Martinifest auf dem Blasiikirchplatz eröffnet wird. Für den „Mut zur Menschenwürde“ stehen auch die beiden Männer an deren Leben und Wirken das Martinsfest erinnern will... (nnz)
Mo, 14.55 Uhr
5. November 2012

Beim Einscheren Unfall verursacht

Einen hohen Sachschaden verursachte heute Vormittag ein 39-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 38 zwischen den Anschlussstellen Leinefelde-Worbis und Heilbad Heiligenstadt. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (psg)
Mo, 14.52 Uhr
5. November 2012

Lkw-Auflieger brannte auf der Autobahn

Am Vormittag geriet ein Lkw-Auflieger auf der Autobahn 38 zwischen den Anschlussstellen Sundhausen und Heringen aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Wir hatten bereits berichtet, hier weitere Fakten... (nnz)
Mo, 14.52 Uhr
5. November 2012

Verletztes Kind gesucht

Vergangenen Mittwochabend, gegen 17:25 Uhr fuhr eine 53-jährige Autofahrerin den Birkenweg entlang, als plötzlich ein Junge in einem Halloweenkostüm auf die Straße rannte... (nnz)
Mo, 14.50 Uhr
5. November 2012

Noch laufen die Geschäfte gut

Die aktuellen Geschäfte laufen in Nordthüringen noch gut. Allerdings sind die Aussichten für die nächsten Monate eher pessimistisch. Die Industrie- und Handelskammer hat zusammen mit dem Handwerk die gefühlten Konjunkturaussichten vorgestellt... (red)
Mo, 14.38 Uhr
5. November 2012

Mehr Stellen als Bewerber

Der Markt der Ausbildungsstellen hat sich in den zurückliegenden Jahren nicht nur gewandelt, sondern er hat sich gedreht. Gut für junge Leute, nicht so gut für die Unternehmen... (red)
Mo, 14.31 Uhr
5. November 2012

Sorgenkind sucht Zuhause

Im Nordhäuser Tierheim gibt es ein kleines vierbeiniges Sorgenkind. Ein kleiner Dackelwelpe wurde am Freitag in einem Pappkarton im Nordhäuser Stadtpark gefunden. Mit dabei hatte sie: ein hellblaues Halsband mit Leine, Futter und eine Decke.... (red)
Mo, 12.42 Uhr
5. November 2012

Feuer auf der Autobahn

Kurz nach 10.30 Uhr brannte auf der A 38 ein polnische Sattelzug. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz)
Mo, 11.52 Uhr
5. November 2012

Zeitarbeit gut für Arbeitslose

Arbeitslose Arbeitnehmer haben eine größere Chance auf eine re­guläre Vollzeiterwerbstätigkeit, wenn sie zunächst eine Zeitarbeit aufnehmen. Allerdings tritt dieser Effekt erst langfristig ein, und nur ein Teil der Arbeitslosen ist auf diesem Weg erfolgreich. Zu die­sem Ergebnis kommt eine Untersuchung des RWI im Auftrag der Bertelsmann Stiftung über die sogenannten „Klebe- und Sprungbretteffekte“ von Zeitarbeit... (nnz)
Mo, 11.46 Uhr
5. November 2012

Zweite Nullnummer in Folge

Die Thüringenliga der Männer ist ausgeglichen wie noch nie. Nach dem 8. Spieltag liegen zwischen dem Silberrang und Platz 10, der zu den abstiegsgefährdeten Plätzen gehört, magere zwei Punkte. Gegen den Tabellennachbarn Behringen/Sonneborn wollten die Südharzer ihren bisherigen Tabellenplatz festigen... (psg)
Mo, 11.44 Uhr
5. November 2012

Vorverkauf hat begonnen

Endlich ist es wieder soweit: Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr am 24.11.12 wieder unsere beliebte Tanzveranstaltung: „Ball der Ehemaligen“ statt. Alle guten Freunde und langjährigen Stammgäste treffen sich wieder und feiern gemeinsam zu den Klassikern aus vielen Jahren gemeinsamer Fetenzeit... (nnz)
Mo, 11.34 Uhr
5. November 2012

Deutschland würde Obama wählen

Auch wenn in den USA in diesem Wahlkampf der Obama-Hype sicher nicht so groß ist wie bei seiner ersten Kandidatur 2008, die Begeisterung der Deutschen für Obama ist ungebrochen. Für die Wahl des neuen US-Präsidenten am 6. November haben die Deutschen einen klaren Favoriten. (red)
Mo, 11.32 Uhr
5. November 2012

Fohlen schwer verletzt

Auf einer Koppel bei Sollstedt ist ein Fohlen von einem Unbekannten schwer verletzt worden. Vermutlich wurde mit einer Armbrust auf die Pferde geschossen... (psg)
Mo, 11.27 Uhr
5. November 2012

Ausstellung zu häuslicher Gewalt eröffnet

Ab heute bis Donnerstag ist im Mehrgenerationenhaus die Wanderausstellung „…Glück gehabt …“ zum Thema häusliche Gewalt zu sehen. An diesen vier Tagen kann die Ausstellung von jeweils 9 bis 17 Uhr im MEGEHA in der Reichstraße 12 in Nordhausen besichtigt werden... (nnz)
Mo, 08.52 Uhr
5. November 2012

Ferienfreizeit für Kampfkunstschüler

32 kampfkunstbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrachten das vergangene Wochenende im Trainingslager in Straußberg/ Feuerkuppe. Dazu ein Bericht in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 08.47 Uhr
5. November 2012

Ohne Kooperationen kein Spitzensport

Nordhausen entwickelt sich immer mehr zur Sportstadt. Daran hat auch das Energie-Indoor seinen Anteil. So treffen sich nämlich seit nun mehr zwölf Jahren die weltbesten Kugelstoßer zum ersten Stelldichein in der Rolandstadt. Der Termin für die 13. Auflage steht ebenfalls schon fest... (nnz)
Mo, 07.52 Uhr
5. November 2012

Großkreis oder Harzkreis

Während in Nordthüringen die Politiker aller Parteifarben von einer Kreisgebietsreform im Konjunktiv reden, sind unsere Nachbarn in Niedersachsen schon wesentlich weiter. Im Nachbarlandkreis Osterode am Harz gibt es einen Bürgerentscheid... (nnz)
Mo, 07.47 Uhr
5. November 2012

Nicht nur ein Herz für Kinder…

... zeigten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer Physiotherapiepraxis aus Bleicherode. Mit einer Zuwendung in Höhe von 300 Euro unterstützten sie den Wiederaufbau der Vogelvoliere der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode... (nnz)
Mo, 06.55 Uhr
5. November 2012

nnz-Forum: Alles umsonst

Vor einigen Wochen wurde pompös der Beginn der Erschließungsarbeiten für das Industriegebiet in der Goldenen Aue gefeiert. Auch Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig schwang den Spaten. Ein Leser der nnz hat angesichts der europäischen Förderpolitik einige Fragen... (red)
Mo, 06.26 Uhr
5. November 2012

25 jähriges Jubiläum

Vor genau 25 Jahren, am 2. November 1987, begann für das Gastronomenehepaar Anita und Thomas Kuche in der Gaststätte „Brauner Hirsch“ in Sophienhof das Berufsleben... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1913

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr