eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.50 Uhr
11. September 2012

nnz-Leser-Foto(s): Da kommt was auf uns zu...

Plötzlich, so gegen 19.30 Uhr, wurde es dunkel. Ein Unwetter kündigt sich an und die ersten Leser schicken ihre fotografischen Dokumente... (nnz)
Di, 18.42 Uhr
11. September 2012

Kirchen-Konzert

Das Chorensemble "Cantamus" aus der Rolandstadt durfte im Juni die Lieder für seine kürzlich erschienene CD in der Nordhäuser Frauenberg-Kirche aufnehmen. Dafür bedanken sich die Mitglieder mit einem Benefikkonzert bei der Kirchengemeinde St. Jacobi-Frauenberg... (nnz)
Di, 18.37 Uhr
11. September 2012

….unterm Strich ein gutes Resultat

Nach 700 Jahren feiert man gern. Das bewies der kleine Ort Buchholz im Nordosten unseres Kreises eindruckvoll. So waren allein nach dem Festumzug am Samstag knapp das doppelte der Einwohnerzahl (etwa 220 Einwohner) auf dem Hof der Agrargenossenschaft versammelt, feierten mit den Blasmusikanten aus Ellrich und dem Neustädter Männergesangsverein und DJ Matze. (nnz)
Di, 18.19 Uhr
11. September 2012

Endlich eine Satzung

Darum hat Matthias Jendricke als Kreistagsmitglied lange gekämpft. Für feuerwehrtechnische Leistungen müssen Gebühren erhoben werden. Bei der heutigen Diskussion im Kreistag war er nicht mehr anwesend... (nnz)
Di, 18.18 Uhr
11. September 2012

Beitreten

Birgit Keller will - stellvertreten für den gesamten Landkreis - Mitglied im Nordhäuser Unternehmerverband werden. Die nnz hatte bereits dazu eine Position bezogen. Heute nun sollte abgestimmt werden... (nnz)
Di, 17.13 Uhr
11. September 2012

Lange Reden

Die erste Sitzung des Nordhäuser Kreistages nach der Sommerpause war nicht nur die Zeit einer "Regierungserklärung", sondern war zugleich auch der erste öffentliche Auftritt von Barbara Rinke. Ob die ehemalige Oberbürgermeisterin auch was zu sagen hatte, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick.... (red)
Di, 17.02 Uhr
11. September 2012

Schlag gegen Drogenszene

Beamte der Nordhäuser Kriminalpolizei haben am Sonntag in Sollstedt Betäubungsmittel im Kilo-Bereich sichergestellt. Zwei Männer wurden verhaftet... Update: Sichergestelltes Geld und Drogen (nnz)
Di, 16.47 Uhr
11. September 2012

„Jugend jazzt“

Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ für Solisten und Combos geht in die 12. Runde. Bald ist Anmeldeschluss... (khh)
Di, 16.37 Uhr
11. September 2012

Sachen, die Hunden Freude machen

Tierheim „Gnadenhof“ Sondershausen erhält von Fressnapf Tierzubehör Nordhausen und Hundefutter als Spende. (khh)
Di, 15.53 Uhr
11. September 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.18 Uhr
11. September 2012

Schwere Unfälle auf der A 38

Gleich zwei schwere Unfälle ereigneten sich innerhalb weniger Stunden auf der BAB 38 in Richtung Göttingen. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Di, 15.14 Uhr
11. September 2012

„As time to say AHOI“

Am Samstag begrüßt der Jazzclub Nordhausen seine Gäste zur 7. Köstritzer Jazz-Attack auf dem Nordhäuser Theaterplatz. Als humorvoller Programmteil ist zwischen der „Eugen de Ryck-Band“ und Albie Donnellys „Supercharge“ die dem Nordhäuser Publikum bereits bestens vertraute Jindrich Staidel-Combo aus Tschechien zu erleben... (nnz)
Di, 15.01 Uhr
11. September 2012

Sind Sie glücklich?

Trotz der Euro-Krise bleibt die Lebenszufriedenheit der Deutschen auf einem hohen Niveau von 7,0 Punkten stabil. Der Abstand zwischen ost- und westdeutschen Regionen hat sich weiter verringert und ist 2012 so klein wie noch nie seit der Wende. Das alles steht im neue Glücksatlas der Deutschen Post... (red)
Di, 14.47 Uhr
11. September 2012

Keine Ausreden mehr

Die Verbraucherorganisation foodwatch fordert die Länder vor der Verbraucherschutzministerkonferenz am Donnerstag auf, die Ergebnisse der amtlichen Lebensmittelkontrollen verpflichtend an der Ladentür zu veröffentlichen... (psg)
Di, 13.51 Uhr
11. September 2012

Mal sprechen

Heute in einer Woche bietet der Petitionsausschuss des Thüringer Landtags eine Bürgersprechstunde an. Von 14 bis 18 Uhr können sich die Einwohner des Landkreises im Historischen Landratsamt beraten lassen... (nnz)
Di, 13.38 Uhr
11. September 2012

Essen vergessen

Eigentlich sollte nur das Mittagessen warm gemacht werden. Doch plötzlich stand die Feuerwehr vor der Haustür. So passiert heute Mittag in Salza... (nnz)
Di, 13.36 Uhr
11. September 2012

Effektiver schützen

Seit Wochen und Monaten gibt es in Deutschland das Thema Verfassungsschutz. Die Ereignisse rund um den NSU haben die Politik für dieses Thema sensibilisiert. Die Nordhäuser FDP setzt sich für eine Veränderung der Strukturen im Bereich des Verfassungsschutzes ein... (nnz)
Di, 13.32 Uhr
11. September 2012

nnz-Forum: Bürger wehren sich

Deutschland scheint langsam aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen, immer öfter und erfolgreicher wehren sich die Bürger gegen die unvernünftigen Beschlüsse und Forderungen unserer zum Teil sehr unqualifizierten Politiker. Dazu die Meinung eines nnz-Lesers... (nnz)
Di, 13.20 Uhr
11. September 2012

Bullys laden ein

Kommenden Samstag ist es soweit und in Mühlhausen treffen sich Bulldoggenliebhaber zum 2. Bullytreffen von Katharina Bickel. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände des Hundesportvereins Auf dem kleinen Tonberg statt... (nnz)
Di, 12.13 Uhr
11. September 2012

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Teils kräftige Schauer/ Gewitter. Örtlich Unwettergefahr! Nachts allmähliche Wetterberuhigung. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (red)
Di, 11.31 Uhr
11. September 2012

Felixmüller und Burghart im Kunsthaus (II. Teil)

Im II. Teil wird aus der aktuellen Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg, die noch bis zum 16. September dauert, der Künstler Toni Burghart (1928-2008) aus Nürnberg mit seinem Farbsiebdruck „Albrecht Dürer selbst – Portrait zum Dürerjahr 1971“ vorgestellt... (nnz)
Di, 11.25 Uhr
11. September 2012

Neues vom Wacker-Nachwuchs

Die erste Bilanz konnten die Verantwortlichen und Betreuer des Nachwuchsbereiches von Wacker Nordhausen nun nach dem ersten Spieltag ziehen. Alle sportlichen Einzelheiten natürlich in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 11.15 Uhr
11. September 2012

Publikumspreis für...

In der vergangenen Spielzeit des Theaters Nordhausen hat der Förderverein Theater Nordhausen zum ersten Mal den Publikumspreis für die beste Inszenierung der Spielzeit 2011/2012 ausgelobt. Alle Besucher des Theaters Nordhausen konnten im Internet oder auf Stimmzetteln für ihre Lieblingsinszenierung stimmen und so die Leistung des Ensembles und Regieteams würdigen. So auch in diesem Jahr... (red)
Di, 11.09 Uhr
11. September 2012

15 Jahre Kirchbauverein Wülfingerode

„…..Dass der Herrgott den Weg in den Himmel ihr bahne – aber bitte mit Sahne!“ Udo Jürgens hat nicht gerade Kirchenlieder geschrieben und gesungen. Aber es müssen auch nicht unbedingt immer Kirchenlieder sein, die in einer Kirche zu hören sind. Der gemischte Chor aus Ellrich erhielt in der Wülfingeröder Kirche viel Beifall für sein Udo-Jürgens-Medley... (nnz)
Di, 10.12 Uhr
11. September 2012

Göttlicher Saisonausklang

Das Warten hatte sich gelohnt - nachdem der ursprüngliche und traditionell übliche Julitermin wegen des dauerhaft schlechten Wetters abgesagt worden war, veranstalteten die Neustädter ihr Neptunfest am vergangenen Sonntag. So wurde der Saison 2012 bei bestem Sonnenwetter doch noch die sprichwörtliche Krone aufgesetzt... (nnz)
Di, 10.11 Uhr
11. September 2012

„gartentalk“ in der Flohburg

Am 13.09.2012 endet der diesjährige Nordhäuser „gartentalk“ mit einem ganz besonderen Vortrag vor veränderter Kulisse. (vgf)
Di, 09.43 Uhr
11. September 2012

Wie geht es den Kindern?

Die nnz hatte gestern von einem Unfall in Sundhausen berichtet, bei dem Quecksilber ausgelaufen war. Die beiden Kindern waren ins Südharz-Klinikum eingeliefert worden... (nnz)
Di, 09.35 Uhr
11. September 2012

Letzte Chancen

Das Bodenbild 2012 am Kyffhäuser endet bald. Das Märchenrätsel verabschiedet sich und damit die letzte Chance zu gewinnen.. (khh)
Di, 07.58 Uhr
11. September 2012

Mit neuen Trikots

Endlich ist es soweit, die Saison 2012/13 hat nun auch für die Nachwuchskicker des VfL 28 Ellrich wieder begonnen. Alle Spieler und auch wir Trainer sind heiß auf die neuen Aufgaben. Die Vorfreude der Kinder wurde nochmal getoppt, als sie erfuhren, dass sie mit nagelneuen Trikots ins neue Spieljahr starten werden... (nnz)
Di, 06.39 Uhr
11. September 2012

700 Jahre Buchholz - Tag 4

Zum Ausklang des Wochenendes ging es vergleichsweise ruhig zu. Den Abschluss bildete ein Konzert des Zupforchersters Obergebra. Die Musiker wussten die Gäste zu begeistern mit einem Mix aus klassischen Stücken, Musik aus Musical, Filmmusik und als Zugabe ein Medley von Abba. Ein schöner Abschluss der Feierlichkeiten. (nnz)
Di, 06.30 Uhr
11. September 2012

nnz-Forum: Staub aufgewirbelt

Das Fahren eines Quad muss sehr viel Spaß machen. Einen praktischen Zweck erfüllen diese vierrädrigen Motorräder nun wirklich nicht. In manchen Situationen wird aus dem Spaß dann doch eine "nervige Sache"... (nnz)
Di, 00.10 Uhr
11. September 2012

Fasten – Auszeit mit Gewinn

Fasten ist eine Antwort auf das „zu viel“ in unserem Alltag: zu viel Essen, zu viel Arbeit, zu viel Lärm, zu viele Konflikte und zu viel Stress. Hier einige Tipps von der Ländlichen Heimvolkshochschule Thüringen. (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2196

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr