eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.37 Uhr
4. Februar 2012

Standortbestimmung

Gegen spielstarke und ballsichere Markranstädter unterlag der FSV Wacker 90 Nordhausen mit 2:3 (0:2). Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte sich der Vorsprung der Sachsen im Trainings- uns Spielbetrieb recht deutlich. Immerhin hatten die Sachsen schon drei Testspiele erfolgreich bestritten… (nnz)
Sa, 18.35 Uhr
4. Februar 2012

Am Ende fehlte die Kraft

An diesem Wochenende stand für die Handballer des NSV nur eine Partie auf dem Spielplan. Die weibliche Jugend B musste sich gegen den Tabellenführer Hermsdorf behaupten. Die Männer hatten spielfrei, weil die nächsten Pokalrunden auf dem Plan standen, dort verloren sie ja in Oppurg mit 41:22 und sind so mit ausgeschieden... (nnz)
Sa, 17.56 Uhr
4. Februar 2012

Neuer Service

Nächsten Samstag gibt's auch beim Sülzhayner Karnevalsverein 1965 die erste Prunksitzung der diesjährigen Narrenzeit. Am 11. Februar 2012 um 19:11 Uhr wird im Sülzhayner "Café & Restaurant am Park" das 47. Prinzenpaar des SKV proklamiert. Wer's sein wird? Lasst euch überraschen... (nnz)
Sa, 17.37 Uhr
4. Februar 2012

KKS im Snowboard-Lager

In dieser Woche fand das alljährliche Winterlager der Käthe Kollwitz Schule am Torfhaus statt. Unter der Leitung von Sportlehrerin Frau Zahn starteten 13 motivierte Schülerinnen und Schüler aus den achten, neunten und zehnten Klassen in die Winterwoche. Für die nnz war Christoph Keil dabei... (nnz)
Sa, 14.34 Uhr
4. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Die "Gazellen" vom Niederrhein

Sobald die Frühlingssonne die Menschen nach draußen lockt, holen viele wieder ihr Fahrrad aus dem Keller hervor. Auf der Suche nach Strecken, die leicht befahrbar und gleichzeitig abwechslungsreich sind, finden Pedalritter am Niederrhein beste Voraussetzungen. Hier ist die Landschaft schön flach - es gibt in der ganzen Region zwischen Emmerich am Rhein und Grevenbroich keine nennenswerten Anstiege... (nnz)
Sa, 11.00 Uhr
4. Februar 2012

Es liegt auch an Euch

Ziemlich umfangreich in Berichterstattung und Kommentaren waren die Ereignisse im Jugendklub in Niedersachswerfen vor einer Woche. Da kontrollierte die Polizei und stellte fest, dass – salopp formuliert – einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen sein soll. Die nnz besuchte in dieser Woche den Klub und hat dazu einige Bemerkungen... (nnz)
Sa, 10.48 Uhr
4. Februar 2012

Kinderbasar im Haus der Kinder

Die Kinderbasare im Haus der Kindes des HORIZONT-Vereins erfreuen sich großer Beliebtheit vor allem bei jungen Eltern. In Kürze steht ein weiterer an. (rh)
Sa, 09.37 Uhr
4. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Wenn's dem Nachbarn stinkt

Das Grillen gehört zu den sommerlichen Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen. Was dem einen schmeckt, kann dem Nachbarn allerdings unter Umständen stinken. Immer wieder beschäftigen sich Gerichte deshalb mit Klagen wegen der Nebenwirkungen des Grillens. Das Problem: Konkrete gesetzliche Vorgaben gibt es nicht, die Richter selbst müssen die entsprechenden Spielregeln formulieren... (nnz)
Sa, 09.28 Uhr
4. Februar 2012

Auf Dauer bezahlbar

Mietfrei und ungestört im eigenen Haus zu wohnen: Diesen Wunsch haben viele Familien in Deutschland. Selten waren die Rahmenbedingungen für eine Erfüllung dieses Traums so günstig wie derzeit. Zahlreiche Fördermittel sowie niedrige Kreditzinsen ermöglichen es auch Durchschnittsverdienern, endlich das eigene Zuhause zu bauen... (nnz)
Sa, 08.06 Uhr
4. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Sparsamer Resteverwerter

Heizen mit Holz aus heimischen Wäldern ist eine sinnvolle Alternative zur Verbrennung der wertvollen und knapper werdenden Rohstoffe Erdöl und Erdgas. Nicht nur Stückholz und Pellets kommen dafür in Frage, sondern auch sogenannte Hackschnitzel. Das sind aus zum Beispiel Ästen, Wipfeln oder Sägewerkabfällen gehackte Holzreste... (nnz)
Sa, 07.57 Uhr
4. Februar 2012

Noch freie Plätze

Bremsen will gelernt sein. Aufgrund vieler Anfragen möchte der Kreisclub Nordhausen des ACE – Auto Club Europa mitteilen, dass für das PKW – Sicherheitstraining noch begrenzte Plätze in Nordhausen frei sind. Wann die Sicherheit trainiert werden kann, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Sa, 07.47 Uhr
4. Februar 2012

Liebesbriefe, Gruseleien und Puppentheater

Ein kontrastreiches Wochenende bietet das AndersweltTheater in Stolberg vom kommenden Freitag bis Sonntag. Den Auftakt bestreiten Künstler aus Berlin und Thale mit einem Abend der Indiskretionen, Briefe, die Anfang der 60er Jahre von Frauen geschrieben wurden an einen Jungen Mann, auf eine Kontaktanzeige hin... (nnz)
Sa, 07.42 Uhr
4. Februar 2012

Neue Trikots für die Sportklasse

Sport ist gesund, auch deshalb ist es wichtig, das sportliche Aktivitäten außerhalb, aber auch in der Schule unterstützt werden. Geschehen ist das jetzt in einer Nordhäuser Schule... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr