eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.34 Uhr
20. Dezember 2011

Zu Gast bei WBG und EVN

John Dauert, Kandidat zur Landratswahl, und Christian Darr, der Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl (beide BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) wollen inhaltliche Schwerpunkte in ihrem Wahlkampf setzen. Ein Schwerpunkt dabei sind Besuche bei hiesigen Unternehmen... (nnz)
Di, 19.54 Uhr
20. Dezember 2011

Was noch beschlossen wurde...

Es war schon eine heiter-lustige Sitzung des Nordhäuser Kreistages. Doch es ging auch um das "Eingemachte", um den Inhalt Ihrer braunen Tonne und um das Geld, was Sie für deren Entleerung und Entsorgung des Inhalts zahlen müssen... (nnz)
Di, 18.02 Uhr
20. Dezember 2011

Häppel-Däppel

Munter wurde es im Nordhäuser Kreistag doch noch. In einigen Teilen der Sitzung hätte durchaus eine Vernügungssteuer eingenommen werden können... (nnz)
Di, 17.48 Uhr
20. Dezember 2011

Das letzte in diesem Jahr

Es war die letzte Sitzung des Nordhäuser Kreistages in diesem Jahr und so spektakulär war die Tagesordnung nun auch wieder nicht. Dennoch wurde munter diskutiert... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
20. Dezember 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den Theateradventskalender und Diebstähle im Darrweg. (nnz)
Di, 16.30 Uhr
20. Dezember 2011

Bewährte Kraftfahrer

Die von der Deutschen Verkehrswacht gestiftete Auszeichnung "Bewährter Kraftfahrer" wird Kraftfahrern verliehen, die sich als verkehrssicher bewährt haben und gleichzeitig verpflichten, auch weiterhin durch umsichtiges, rücksichtsvolles und hilfsbereites Verhalten im Straßenverkehr anderen Verkehrsteilnehmern Vorbild zu sein. Sechs von ihnen wurden heute in Nordhausen ausgezeichnet... (nnz)
Di, 15.10 Uhr
20. Dezember 2011

Bilanz gezogen

Zur Jahresabschlussveranstaltung trafen sich die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) am Montagabend in der Gaststätte „ Zur Höhle Heimkehle“ bei Uftrungen. Hier zog Hans-Joachim Junker im Namen des NUV-Vorstandes zu Beginn des Klubabends eine kurze Bilanz zum Verbandsleben im zurückliegenden Jahr... (nnz)
Di, 14.43 Uhr
20. Dezember 2011

Spannende Ferienfreizeiten 2012

Auch im kommenden Jahr 2012 wird es im Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg bei Sondershausen wieder eine Vielzahl an Feriencamps für Kinder im Alter von 6 – 14 Jahre geben. Hier eine erste Übersicht... (khh)
Di, 14.36 Uhr
20. Dezember 2011

Breites Band ab Januar

Insgesamt 912.800 bzw. 81,5 Prozent aller Thüringer Haushalte haben inzwischen Zugang zum Breitband-Internet mit mindestens 2 Megabit pro Sekunde. Das geht aus dem „Bericht zum Stand des Breitbandausbaus in Thüringen“ hervor, den Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute vorgestellt hat... (nnz)
Di, 14.28 Uhr
20. Dezember 2011

Letzte Fenster am Theater

„Viermal werden wir noch wach“, könnte man in Anlehnung an ein bekanntes Weihnachtslied sagen, und vier Fensterchen des großen Theater-Adventskalenders hat der Theaterengeln noch zu öffnen, dann ist endlich Weihnachten. (nnz)
Di, 13.58 Uhr
20. Dezember 2011

Unverständnis

Der Landratskandidat der Grünen/B90 John Dauert kritisiert die mögliche Schließung der Herder Gymnasiums in Ilfeld. Lesen Sie hier seinen Standpunkt. (nnz)
Di, 13.35 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Jukebox: Schöne Erinnerungen

Alle Jahre wieder pünktlich vorm Geschenkefest kommt der Sampler zum Rudolstädter tff, dem größten europäischen Festival für folk, roots und world music. Und alle Jahre wieder hört und sieht ihn sich Olaf Schulze an. (nnz)
Di, 13.24 Uhr
20. Dezember 2011

Klänge aus „Tausendundeiner Nacht“

Märchenhaft beginnt das neue Jahr mit dem Loh-Orchester Sondershausen. Das traditionelle Neujahrskonzert am 1. Januar 2012 um 18.00 Uhr im Achteckhaus Sondershausen entführt seine Besucher in die farbenprächtige Märchenwelt aus „Tausendundeiner Nacht“. (nnz)
Di, 13.20 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Zwei ähnliche Unfälle in Bleicherode und eine Einbruchsserie in Nordhausen beschäftigten gestern die Beamten der PI Nordhausen. (nnz)
Di, 13.20 Uhr
20. Dezember 2011

Christmas Audiomonk

Seit über elf Jahren ist Sven Gämkow im Nordhäuser Bürgersender OKN zu hören. Mit seinen Sendungen Harzkontakte, Audiomonk & Electronika prägte er das Gesicht des Senders mit.... (sg)
Di, 13.18 Uhr
20. Dezember 2011

Nachahmenswert

Die Freude an der FH Nordhausen ist groß: wieder sind die internationalen Aktivitäten der Hochschule ausgezeichnet worden. In der vergangenen Woche wurde der FHN der mit 15.000 Euro dotierte Preis für „Beispielhafte Anerkennung 2012“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) verliehen... (nnz)
Di, 13.12 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Forum: Bevor ich gewählt werde,

...gebe ich zu: Auch ich hatte gute Freunde. Dem Alter geschuldet, muss ich das leider teilweise in der Vergangenheit formulieren. So beginnt nnz-Leser Jürgen Wiethoff sein Statement zu einem Präsidenten und seinen Freunden... (nnz)
Di, 13.03 Uhr
20. Dezember 2011

Weihnachtsfrau aus dem Landtag

Kinder sind unsere Zukunft – das machte sich die Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, Franka Hitzing (FDP), zu ihrem Motto und überraschte die beiden Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Hohenstein mit einer Spende von 100 Euro. (nnz)
Di, 12.00 Uhr
20. Dezember 2011

Norden wieder ausgesperrt?

Mit großem Tamtam hat man in Erfurt ein neues Internetportal für Museen freigeschaltet. Ob der Norden in dem neuen Museumsportal hat nnz/kn ermittelt. (khh)
Di, 10.34 Uhr
20. Dezember 2011

Wieder zweimal 3:2

Mit gemischten Gefühlen blicken die Harzer Wölfe auf das abgelaufene Wochenende zurück. Bei den Hannover Braves reichte es trotz einer über weite Strecken starken Leistung bei der 2:3-Niederlage nicht zu Punkten. Gegen die Hamburg Crocodiles landeten die drei anvisierten Zähler dann trotz einer mehr als durchwachsenen Vorstellung auf dem Konto, Endstand war ebenfalls 3:2. Der Bericht von Robert Koch... (nnz)
Di, 10.29 Uhr
20. Dezember 2011

Görsbacher Rück- und Ausblicke

Das zu Ende gehende Jahr mit den zu erwartenden Feiertagen ist dazu angetan, einmal inne zu halten und trotz so mancher Schwierigkeiten und Probleme zu versuchen, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Für die Gemeinde Görsbach macht das Bürgermeister Siegfried Junker... (nnz)
Di, 10.16 Uhr
20. Dezember 2011

Zweigeteilte Stimmung

Dem Jahreswechsel blicken die Menschen in den Neuen Bundesländern mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Während die Zuversicht für das persönliche Leben im Aufwind ist (plus sieben Prozentpunkte), ist der Optimismus der Ostdeutschen im vierten Quartal 2011 für die Entwicklung Deutschlands eher gedämpft. Das geht aus der jüngsten Allianz-Zuversichtsstudie hervor... (nnz)
Di, 09.19 Uhr
20. Dezember 2011

Schleudergefahr im Himmelbett

Bringt Platz, aber bei der Sicherheit hapert es: Im teilintegrierten Wohnmobil mit Hub-Bett können zwar vier Personen schlafen, aber die Sicherheitsausstattung dieser Fahrzeuge weist erhebliche Mängel auf. Das hat der ADAC bei einem Test von fünf gängigen Modellen festgestellt... (nnz)
Di, 08.53 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Betrachtung: Zeit, zu gehen!

Es ist eigentlich nicht mein Ding, über Vorgänge außerhalb dieser Region zu urteilen, diese zu bewerten oder zu kommentieren. Doch, was sich da an führender Stelle in diesem Land erlaubt wird, das sollte schon mal einen Einwurf wert sein... (nnz)
Di, 08.36 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Interview: Legenden-Rückkehr

„Die Legenden kehren zurück“. Das zumindest versprechen die Organisatoren des Fußballturniers „Tag der Legenden“, das am Dienstag in einer Woche zum vierten Mal in der Wiedigsburghalle Nordhausen durchgeführt wird. Und sie werden ihr Wort halten. Sandra Arm hat mit einem von ihnen gesprochen... (nnz)
Di, 08.33 Uhr
20. Dezember 2011

Ausgebrannt

Schon wieder ist in Nordhausen ein Auto abgebrannt. Diesmal loderten die Flammen im Bereich des Altentors... (nnz)
Di, 07.57 Uhr
20. Dezember 2011

Aufgebrochen und geklaut

In Nordhausen wurde über das Wochenende in zwei Geschäfte am Darrweg eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten jeweils die Nebeneingangstüren zu einer Apotheke sowie zu einem Computergeschäft auf... (nnz)
Di, 06.44 Uhr
20. Dezember 2011

Kreismeister

Beim Fußball-Endrundenturnier in Sondershausen am zurückliegenden Wochenende ging die F-Jugendmannschaft der SG Heringen/Auleben/Görsbach als Hallenkreismeister-Nordhausen hervor. Hier ein sportlicher Überblick... (nnz)
Di, 06.43 Uhr
20. Dezember 2011

nnz-Forum: Mit Absicht schlecht

Zur Qualität des Nordhäuser Weihnachtsmarktes war bereits viel in der nnz kommentiert worden. Jetzt wollen wir noch ein Lesermeinung im Forum nachreichen... (nnz)
Di, 06.38 Uhr
20. Dezember 2011

Mondfinsternis und keiner hat‘s gesehen

Heute vor genau zehn Tagen hatten wir eine totale Mondfinsternis. Das war bereits die Zweite. Was in dieser Beziehung noch alles passierte und noch passieren wird: Hier ein Nachtrag von Frank Jeschke... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr