eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.39 Uhr
31. August 2011

Starker Andrang

Ein Zusatzseminar für Existenzgründer wird im Oktober im RSC Nordhausen der IHK durchgeführt... (khh)
Mi, 18.36 Uhr
31. August 2011

Ein Nein war das nicht

Das Rennen um die Neubesetzung des Landratspostens in Nordhausen ist eigentlich schon einige Wochen im Gange. Die Grünen und die Linken haben ihre Kandidaten aufgestellt. Jetzt bringt sich ein Mann bei der CDU in Stellung... (nnz)
Mi, 17.37 Uhr
31. August 2011

Haftstrafe für Tötung

Ein 62 Jahre alter Mann aus dem Kyffhäuserkreis ist heute vom Landgericht Mühlhausen zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Er hatte seine Frau Weihnachten vorigen Jahres in Schernberg erstochen... (nnz)
Mi, 16.59 Uhr
31. August 2011

Alte Frau stoppt Zug

Der Lokführer eines Güterzuges musste gestern in Nordhausen eine Schnellbremsung einleiten, als er eine 83-Jährige auf den Gleisen erblickte. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 16.05 Uhr
31. August 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Auch die DGB-Jugend meldet sich anlässlich der Bekanntgabe der aktuellen Arbeitsmarktdaten zu einer Reaktion hinreißen. Sie sieht den Ausbildungsstellenmarkt nicht so euphorisch wie die Arbeitsagentur... (nnz)
Mi, 15.30 Uhr
31. August 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über Nordhäuser Treppenmeisterschaften und eine Straßensperrung am kommenden Montag. (nnz)
Mi, 15.06 Uhr
31. August 2011

„Neuer Weg“ wird neu

Noch im Oktober soll mit der Sanierung des Neuen Wegs entlang der Nordhäuser Stadtmauer begonnen werden. Das wird viele Menschen, vor allem Kraftfahrer freuen... (nnz)
Mi, 15.00 Uhr
31. August 2011

Zwei Jahrzehnte

Am 25. August wurde bei der Heldele GbmH Nordhausen, einem Mitgliedsunternehmen des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) gefeiert. Seit mehr als 20 Jahren gibt es nunmehr schon das Unternehmen in Nordhausen. Um korrekt zu sein... (nnz)
Mi, 14.15 Uhr
31. August 2011

E10 wieder über 1,50 Euro

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind laut bundesweitem ADAC Durchschnittspreis im Vergleich zur Vorwoche deutlich angestiegen. Aktuell kostet ein Liter Super E10 im Durchschnitt 1,522 Euro... (nnz)
Mi, 14.10 Uhr
31. August 2011

Wollersleben erobert

Am Sonntag fand auf dem Pferdehof Jungermann-Schultz in Wollersleben die 2. Landeszuchtschau Thüringen der Tinker Horse and Irish Cob Society Germany statt. Dazu eine Nachbetrachtung von Petra Heydecke... (nnz)
Mi, 13.50 Uhr
31. August 2011

Antworten bei Gala

Was Sie schon immer übers Ballett wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Antworten gibt es bei der Ballettgala mit viel Tanz und Fragen aus Einsendungen des Publikums. Na, das kan interessant werden... (nnz)
Mi, 13.44 Uhr
31. August 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Von einer privaten Verfolgungsjagd berichten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion der nnz. Was darüber hinaus noch zu "regeln" war, das haben wir auch erfahren... (nnz)
Mi, 13.42 Uhr
31. August 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Während deutschlandweit die Arbeitslosenzahlen im August leicht steigen, glänzt der Thüringer Arbeitsmarkt trotz Sommerflaute weiter mit positiven Zahlen. Da freut sich natürlich auch die freistaatliche Wirtschaft... (nnz)
Mi, 13.40 Uhr
31. August 2011

nnz-Forum: ...dem Wetter getrotzt

Zum 5. Mal organisierte der Förderverein Institut Rabe die Bleicheröder Flugtage mit großem Aufwand. Dazu Anmerkungen von Gunther Hebestreit. (nnz)
Mi, 13.17 Uhr
31. August 2011

nnz-Forum: Klassik und Rock bei Barbarossa

Wir hatten ausführlich über die Aufführung von "Klassik meets Rock" am Kyffhäuser-Denkmal berichtet. Dazu Anmerkungen von Gerald Michael Fähnrich... (nnz)
Mi, 13.13 Uhr
31. August 2011

Sommer-Ausflug

In politischen Kreisen dieses Bundeslandes werden Ausflüge von Fraktionen auch gern mal als Klausur tituliert. Man ist eben gern unter sich. So auch die CDU-Landtagsfraktion, die gestern und heute zu Gast im Landkreis Nordhausen war. In Sommerklausur sozusagen, vorher aber ausschwärmte... (nnz)
Mi, 13.07 Uhr
31. August 2011

Unterbeschäftigt

Wie immer wollen nnz und kn auch für den Monat August 2011 die Zahlen des Arbeitsmarktes für Nordthüringen ein "wenig vervollständigen". Damit wird der Blick auf die Zahlen des realen Arbeitsmarktes im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis ein wenig fokussierter... (nnz)
Mi, 11.27 Uhr
31. August 2011

Abgeschraubt

Den Nordhäuser Aar vom Rathausbrunnen haben heute Morgen Hubert Nebelung und Arno König vom städtischen Bauhof abmontiert. Was mit dem "Vögelchen" passieren soll, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 11.18 Uhr
31. August 2011

Krankheitslast teilt Deutschland

Wie ungleich die Volkskrankheiten über das Bundesgebiet verteilt sind, verdeutlichen Landkarten im aktuellen BARMER GEK Sammelband „Gesundheitswesen aktuell 2011“. Dieser „Morbiditätsatlas“ vergleicht die Verbreitung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Depression zwischen den Regionen. Demnach tragen die Sachsen die höchste Krankheitslast, die Baden-Württemberger die geringste... (nnz)
Mi, 11.17 Uhr
31. August 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen

Er und sein Ministerium sind immer die ersten Kommentatoren der aktuellen Arbeitsmarktdaten. Was Wirtschaftsminister Mathias Machnig (SPD) heute zu sagen hat, das haben wir für Sie notiert... (nnz)
Mi, 10.57 Uhr
31. August 2011

Nahezu konstant

Die Arbeitslosigkeit blieb in Nordthüringen im Vergleich zum Vormonat nahezu konstant. Die Zahl der Arbeitslosen verringerte sich um 12 Personen auf 13.634 Arbeitslose. Die Arbeitslosenquote liegt damit unverändert bei 9,5 Prozent. Hier die Zahlen und Daten im Einzelnen... (nnz)
Mi, 09.50 Uhr
31. August 2011

16. Weinfest 2011

Neben dem 3. Thüringer Bergmannstag findet parallel in Sondershausen auch das 16. Weinfest statt. Damit Sie wissen, wohin Sie zuerst müssen, gibt es auch hier das Programm... (khh)
Mi, 09.33 Uhr
31. August 2011

Step up, Hip Hop und mehr

Die Volkshochschule Nordhausen freut sich, allen Sportbegeisterten über 14 und unter 60 Jahren noch einige freie Plätze in einem weiteren, mitreißenden Sport- und Tanzkurs anbieten zu können. Hier die Einzelheiten mit einem tänzerisch-leichten Klick... (nnz)
Mi, 09.24 Uhr
31. August 2011

Ist das Thüringen, Herr Machnig?

Thüringen ist mehr als Bratwurst und Kartoffelklöße. Das wissen selbst wir Thüringer und dazu bedarf es nicht der Aufklärung durch einen Wirtschaftsminister. Dem schicken wir hiermit einen Brief... (nnz)
Mi, 09.01 Uhr
31. August 2011

3. Thüringer Bergmannstag in Sondershausen

Aus allen 10 Landesverbänden des gesamten Bundesgebietes haben 94 Vereine mit ca.2500 Teilnehmern ihr Kommen für den Höhepunkt, die große Bergparade, begleitet von 16 Musikgruppen, an diesem Wochenende zugesagt. Was, wann und wo stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 08.37 Uhr
31. August 2011

Bonus für die Allerletzte

Die allerletzte Vorstellung der Saison im Harzer Bergtheater Thale ist am Sonntag zu erleben. Dort wandert dann zum letzten Mal das Sonntagskind Hans durch den dunklen Wald zu den bösen Räubern, an den Fluss zum raffinierten Fährmann bis hin zur Hölle des Teufels mit den drei goldenen Haaren. (nnz)
Mi, 08.32 Uhr
31. August 2011

Noch ein Netzwerk

Netzwerke sind heute das, was vor mehr als 20 Jahren zum Beispiel die "Beziehungen" waren. Im Nordhäuser Landratsamt gibt es aktuelle so viele Netzwerke, dass daraus schon ein undurchdringliches Geflecht zu werden scheint. Jetzt ist wieder ein neues Netzwerk gesponnen worden... (nnz)
Mi, 07.41 Uhr
31. August 2011

Nachts in der Kirche (4)

Die Nordhäuser Blasiikirche ist zur siebten Nacht der Kirchen am 3. September Spielort für zwei Veranstaltungen, die wir Ihnen heute näher vorstellen möchten. (nnz)
Mi, 06.47 Uhr
31. August 2011

Nacht und Tag auf der Burg

Der Tag des offenen Denkmals wirft seine langen Schatten voraus und auch die Macher der Ebersburg bei Herrmannsacker haben für das zweite Septemberwochenende wieder einiges geplant... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr