eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.05 Uhr
19. Juli 2011

Mitgliederentwicklung VdK

Auf eine gute Mitgliederentwicklung kann man beim Sozialverband VdK zurückblicken. Dazu erreichte nnz/kn folgende Meldung... (khh)
Di, 20.29 Uhr
19. Juli 2011

Straffes Programm

„Neue Besen kehren gut.“ Sagt der Volksmund. Dank einer besenreinen Stube bei den Nordhäuser Linken der vorherigen Vorstandslegislatur, konnte der Besen jedoch getrost im Schrank bleiben. Trotzdem hatte der neue Kreisvorstand der Südharzer LINKEN gestern ein umfangreiches organisatorisches, aber auch politisches Programm zu diskutieren... (nnz)
Di, 19.40 Uhr
19. Juli 2011

Zurückgekauft

Der Nordhäuser Kurbelwellenhersteller Feuer Powertrain gehört wieder zu 100 Prozent sich selbst. Wie das funktioniert? Von der Antwort sind Sie nur noch einen Klick entfernt... (nnz)
Di, 18.45 Uhr
19. Juli 2011

20 Jahre Thüringer Polizei

20 Jahre Thüringer Polizei - Von der friedlichen Revolution bis zur Gegenwart. Unter diesem Motto ist eine Wanderausstellung gestaltet worden, die auf ihrer Wanderschaft in der kommenden Woche in Nordhausen Station machen wird... (nnz)
Di, 18.41 Uhr
19. Juli 2011

Instrumente selbst gebastelt

Ein Instrument zu spielen ist ein schönes Hobby, aber Instrumente selbst zu bastelt und diese dann erklingen zu lassen, ist schon etwas Besonderes. Das Haus der Kinder des Jugendhilfevereins HORIZONT in der Hohensteiner Straße macht’s möglich. (rh)
Di, 16.50 Uhr
19. Juli 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Claudia Ehrhardt unter anderem über Bauarbeiten am Rathausplatz und Bürgerarbeit als Modellprogamm. (nnz)
Di, 16.22 Uhr
19. Juli 2011

Fernsehen im Badehaus

Ein Team des MDR überraschte heute die Mitarbeiter im Badehaus. Im Mittelpunkt des Interesses waren die Aktivitäten bei der Durchführung von Sonderangeboten, wobei die Schwimmkurse für Kinder im Vordergrund standen... (nnz)
Di, 15.02 Uhr
19. Juli 2011

Licht und Schatten

Anfang dieses Monats hatte der Nordhäuser Kreissportbund zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen. Eine Zusammenfassung dieser Veranstaltung wie immer mit einem sportlichen Klick... (nnz)
Di, 14.22 Uhr
19. Juli 2011

Es tut sich was...

Seit gestern sind Straßenbauarbeiten an der Nordhäuser Bleiche im Gange. nnz hat sich für Sie erkundigt... (nnz)
Di, 13.53 Uhr
19. Juli 2011

"Angepasste" Tarife

Am 1. August treten neue Fahrpreise für den Busverkehr im Landkreis Nordhausen in Kraft. Der Preis für den Einzelfahrschein für eine Teilstrecke steigt von bisher... (nnz)
Di, 13.50 Uhr
19. Juli 2011

Lieberknecht auf Tour

Früher, als Dieter Althaus noch den politischen Ton in diesem Lande angab, das hieß die Veranstaltung Kreisbereisung. Jetzt titelt sie als Energietour und passt damit so richtig schon in den neuen Polit-Mainstream... (nnz)
Di, 13.34 Uhr
19. Juli 2011

Riesen-Bohrer am Rathaus

Riesen-Bohrungen gibt es derzeit auf der Baustelle für die neue Kulturbibliothek hinter dem Nordhäuser Rathaus. Ein Spezial-Gerät bohrt derzeit rund 40 Löcher in die Erde... (nnz)
Di, 12.21 Uhr
19. Juli 2011

Die 7. Auflage

Der erste Samstag im September ist nun schon traditionell einer Veranstaltung vorbehalten, die stets Hunderte Zuschauer in die Nordhäuser Altstadt lockt. In diesem Jahr steht nun die 7. Auflage an… (rh)
Di, 12.19 Uhr
19. Juli 2011

Probleme des BIC sind hausgemacht

Die nnz berichtete in diesem Jahr mehrfach über die Probleme des Nordthüringer Gründerzentrums BIC in Kenntnis gesetzt. Für die FDP ist dies nicht verwunderlich... (nnz)
Di, 12.08 Uhr
19. Juli 2011

nnz-Galerie: Sommerfest

Unter dem Motto „Eine Reise durch die Zeit“ wurde im Wohn- und Pflegeheim Hohenstein das traditionelle Sommerfest gefeiert. Hunderte Besucher kamen und verbrachten einen unvergesslichen Nachmittag auf dem Gelände der Einrichtung. Wir haben die schönsten Momente für Sie aufbereitet... (nnz)
Di, 11.16 Uhr
19. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Mehrere Blechschäden und Unfall mit Straßenbahn und ein geklautes Fahrrad - das haben wir in den Protokollen der Nordhäuser Polizeiinspektion für Sie entdeckt. (nnz)
Di, 11.09 Uhr
19. Juli 2011

Erfolgreich absolviert

Den Lehrgang zum Maschinisten erfolgreich absolviert haben sieben Feuerwehrmänner aus dem Landkreis. An drei Wochenenden wurden sie im Ausbildungszentrum Nordhausen (FTZ)... (nnz)
Di, 11.06 Uhr
19. Juli 2011

Öfter auch von innen säubern

Wie viele Unfälle jährlich auf das Konto von verschmierten Frontscheiben beziehungsweise schlechtem Durchblick gehen, ist statistisch nicht erfasst. Fest steht, dass gerade bei direkter Sonneneinstrahlung es durch schmutzige Windschutzscheiben zu Blendeffekten bis hin zum kompletten Blindflug kommen kann... (nnz)
Di, 11.05 Uhr
19. Juli 2011

80 Lehrlinge geschult

Weiterbildung beginnt bereits mit der Berufsausbildung - so lautet das Motto der im August letzten Jahres gestarteten Seminarreihe „Azubi College“. Damit will die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt die Qualität der Dualen Ausbildung weiter erhöhen... (nnz)
Di, 10.43 Uhr
19. Juli 2011

Neue Oktavgitarren

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Kreissparkasse Nordhausen wurden von den Nordhäuser Lionsfreunden, der Musikschule zwei neue Oktavgitarren übergeben... (nnz)
Di, 10.40 Uhr
19. Juli 2011

"Go East"

Es ist gerade mal drei Wochen her, da weilten im Rahmen eines deutsch-polnischen Jugendkulturaustausches junge Künstlerinnen des Ostrówer Kulturzentrums in Nordhausen. Zu einem Höhepunkt in dieser Woche zählte die Präsentation der gemeinsam vorbereiteten Ausstellung „Landverwandschaften“. Nun geht die Werkschau auf Reisen... (nnz)
Di, 10.10 Uhr
19. Juli 2011

Mehr für Sozialhilfe

Im Jahr 2010 wurden von den Sozialhilfeträgern Thüringens 481,0 Millionen Euro für Leistungen der Sozialhilfe brutto ausgegeben. Nach Abzug der Einnahmen in Höhe von 56,7 Millionen Euro, wie zum Beispiel Kostenbeiträge und Kostenersatz, Leistungen Dritter oder Rückzahlungen, betrugen die Nettoausgaben 424,3 Millionen Euro. Einzelheiten - auch aus den beiden Nord-Landkreisen wie immer mit einem Klick... (nnz)
Di, 09.20 Uhr
19. Juli 2011

Flexibel auf Pump bei günstigen Zinsen

Er ist eine kundenfreundliche Alternative zum Dispokredit, aber wenig bekannt – der Abruf- oder Rahmenkredit. Abrufkredite sind oft ähnlich günstig wie Ratenkredite, aber so flexibel wie ein Dispo. Zugleich sind sie übersichtlicher als Dispokredite, da sie auf einem Extrakonto eingerichtet werden. Die Zeitschrift Finanztest hat die Angebote von 11 Banken unter die Lupe genommen... (nnz)
Di, 09.11 Uhr
19. Juli 2011

Bilanz gezogen

Vor einem Jahr ist die Bürgerarbeit im Landkreis Nordhausen gestartet. 71 Arbeitsstellen sind bislang im Programm beantragt – 100 sollen es bis zum Jahresende werden. Die nnz mit einem ersten Zwischenfazit... (nnz)
Di, 08.00 Uhr
19. Juli 2011

nnz/kn-Polizeibericht am Dienstag (1)

Heute haben wir uns schon mal am Morgen in den Protokollen der Polizei im Landkreis Nordhausen sowie im Kyffhäuserkreis umgesehen... (nnz)
Di, 07.49 Uhr
19. Juli 2011

Marathon zum Kindergartenabschluss

Mit ganz vielen unterschiedlichen Veranstaltungen ging für die Schulanfänger der „Spielkiste“ in Nordhausen-Ost die Kindergartenzeit in den letzten Wochen zu Ende. Unter anderem mit einer Fahrt nach Erfurt... (nnz)
Di, 07.43 Uhr
19. Juli 2011

Quer durch die Aue

210 Radfahrer (darunter ein Drittel Kinder) nahmen am Sonntag an der Familienradtour durch die Goldene Aue teil, die der ADFC, die Auebiker und der Sportverein Windehausen gemeinsam organisierten. Der jüngste Teilnehmer war 4 und der älteste Teilnehmer 76 Jahre alt.... (nnz)
Di, 06.44 Uhr
19. Juli 2011

"Netzwerk in Nordthüringen"

IHK-Information: Auch im August gibt es einen Beratersprechtag im "Netzwerk in Nordthüringen". Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr