eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.54 Uhr
4. Juli 2011

Alles fließt ringsherum

Während der Pferdemarkt in Nordhausen zu einem Biotop verkommt, gibt es an anderen Stellen dieser Stadt wirkliche Veränderungen. Die nnz mit den spielerischen Beobachtungen... (nnz)
Mo, 16.24 Uhr
4. Juli 2011

Sommer und Sonne im Schlosshof

Die Wettervorhersagen für die letzte Woche der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen sind nun endlich sehr gut. Es wird sonnig und warm. Noch dreimal, am Mittwoch-, Freitag- und Samstagabend spielt „Der Barbier von Sevilla“, am Donnerstag heißt es im Schlosshof Sondershausen „Rock meets Classic“... (nnz)
Mo, 16.10 Uhr
4. Juli 2011

Nichts Neues vom "Markt"

Es ist eine Geschichte mit endlos vielen Fortsetzungen - der Neubau eines Einkaufszentrums in der Nordhäuser Innenstadt. Während die Investition und das Gelände am Pferdemarkt nur noch für Possen und Satire aller Art herhalten, ist der Investor weiterhin optimistisch... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
4. Juli 2011

Burgfest am Kyffhäuser

Ergo bibamus - Mittelalterliches Burgfest am Kyffhäuser. Wann das Spektakel stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 15.54 Uhr
4. Juli 2011

Ab durch die Goldene Aue

Am 17. Juli laden der ADFC Mansfeld-Südharz, die Auebiker und der Windehäuser Sportverein zu einer Familienradtour durch die Goldene Aue ein und wir haben für Sie alle notwendigen Details für den Fall, dass Sie mitradeln wollen... (nnz)
Mo, 15.52 Uhr
4. Juli 2011

Von Zug überfahren

Die nnz hatte heute von freilaufenden Pferden berichtet. Die konnten rechtzeitig eingefangen werden. Eine Schafherde hatte nicht so viel Glück... (nnz)
Mo, 15.46 Uhr
4. Juli 2011

Neues aus der Pollenfalle

Auch zum Wochenbeginn wollen wir mit unserem Service für allergiegeplagte Menschen aufwarten. Was sich alles in der Neustädter Pollenfalle tummelt? Hier erfahren Sie es... (nnz)
Mo, 15.41 Uhr
4. Juli 2011

Minister in der Aue

Thüringens Landwirtschaftsminister heute in der Goldenen Aue unterwegs. Was der CDU-Politiker das alles machte, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 15.35 Uhr
4. Juli 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über Theater in der Altstadt und Freiwillige bei der Bundeswehr. (nnz)
Mo, 14.49 Uhr
4. Juli 2011

Schiff ahoi!

Hobbypiraten, Wellenbezwinger, Badenixen und Profi-Applaudierer sind auch in diesem Jahr wieder aufgefordert, sich beim Gewässergaudi des Kreisjugendrings Nordhausen zu erproben. Mit Petrus sind alle wichtigen Absprachen getroffen... (nnz)
Mo, 14.41 Uhr
4. Juli 2011

Spende übergeben

Zurzeit sind 45 Mitglieder des Partnerschaftsvereins Bochum-Nordhausen zum alljährlichen Freundschaftsbesuch in Nordhausen. Auch diesmal haben sie für einen guten Zweck Spenden mitgebracht... (nnz)
Mo, 14.21 Uhr
4. Juli 2011

Die dritte Auflage

Während einer Stammtischrunde der Görsbacher Kirmesburschen kam der Gedanke über ein Tauziehen über die Helme auf. Was letztlich daraus geworden ist, davon können sich alle nnz-Leser Anfang August zum nunmehr schon dritten Mal "überzeugen"... (nnz)
Mo, 13.36 Uhr
4. Juli 2011

Zusätzlich shoppen

Auch das zweite Halbjahr 2011 bietet im Stadtgebiet Nordhausen Veranstaltungen für jeden Geschmack und Nordhäuser sowie Gäste sollen die Möglichkeit für einen Einkaufsbummel bekommen. Und das wird auch an vier Sonntagen möglich sein... (nnz)
Mo, 13.31 Uhr
4. Juli 2011

Wahlkampf hat begonnen

Für Thüringens Wirtschaftsminister Machnig (SPD) ist am Wochenende der Bundestagswahlkampf eröffnet worden. Mit einem Geschenk an die FDP... (nnz)
Mo, 13.29 Uhr
4. Juli 2011

Freude bei Görsbacher Kindern

Die Agrar GmbH Görsbach feierte das 20 jährige Betriebsjubiläum. Fast das ganze Dorf und viele Landverpächter von Nah und Fern konnten sich von den hervorragenden mustergültigen landwirtschaftlichen Betrieb überzeugen... (nnz)
Mo, 13.27 Uhr
4. Juli 2011

Salza in Dresden

Wer bei der Übertragung der Fußball-Damen-WM am Samstag im ZDF aufmerksam war, konnte Sie erkennen! Die echten Nordhäuser "Mädsche" aus Salza. Wir haben die Auflösung... (nnz)
Mo, 13.22 Uhr
4. Juli 2011

Gestickte Bilder

Ab Freitag zeigt die Nordhäuserin Brigitte Scholz im Historischen Landratsamt Gobelinbilder, die Landschaften, Stillleben, und andere Motive zeigen. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Brigitte Scholz mit dieser traditionellen Handarbeitstechnik... (nnz)
Mo, 13.18 Uhr
4. Juli 2011

Heißer Sommer im Altendorf

Ein ungewöhnliches, großartiges Ereignis wirft seine Schatten voraus: in Nordhausen wird in diesem Jahr erstmals zum Sommertheater eingeladen. In einen Stadtteil, der von der Bausubstanz unterschiedlicher nicht sein könnte... (nnz)
Mo, 13.15 Uhr
4. Juli 2011

nnz-Forum: Ein Traum vom Sommer…

Wieder geht ein Kindergartenjahr voll toller Erlebnisse und Eindrücke zu Ende. Wir, die Kinder und auch die Erzieherinnen der Kindertageseinrichtung „Kleine Strolche“ haben viel gelernt. Unser Sommerfest ist in jedem Jahr der krönende Abschluss.... (nnz)
Mo, 13.11 Uhr
4. Juli 2011

Lego für Schüler

Sponsoring ist nicht nur im Sport nicht mehr wegzudenken, auch in vielen Schulen des Landkreises Nordhausen würde ohne eine privaten "Zusatzfinanzierung" weniger "laufen". Ein Beispiel aus Bleicherode... (nnz)
Mo, 12.53 Uhr
4. Juli 2011

Gefeiert und geboten

Das Ende des Schuljahres ist gestern in der Evangelischen Grundschule in Krimderode gefeiert worden. Und da gab es neben Kaffee, Kuchen, Rostbratwürstchen auch eine Versteigerung... (nnz)
Mo, 11.09 Uhr
4. Juli 2011

Kürzungen werden kritisiert

Stefan Körzell, Vorsitzender des DGB-Bezirks Hessen-Thüringen, hat sich heute kritisch zum Vorhaben der Thüringer Landesregierung geäußert, im kommenden Jahr eine halbe Milliarde Euro weniger auszugeben und längerfristig Personal im öffentlichen Dienst abzubauen.
Körzell sagte dazu heute in Erfurt... (nnz)
Mo, 10.25 Uhr
4. Juli 2011

Hütte im Park

Die Lesehütte der Nordhäuser Stadtbibliothek steht in diesem Jahr erstmals im Park des Kunsthauses Meyenburg und der bereits 6. Lesesommer bietet auch diesmal wieder unter dem Motto „Bücher auf Wanderschaft“ ein kulturelles Angebot in der Sommerferienzeit... (nnz)
Mo, 10.18 Uhr
4. Juli 2011

Richter Kropp: Kommunikation ist alles

Familiengerichte haben es nicht einfach! Da erscheint ein getrennt lebender Vater vor dem Amtsgericht Sondershausen und trägt vor, er wolle das Sorgerecht für seine 5jährige Tochter. Die Kindesmutter, bei der die Tochter lebe, sei Alkoholikerin, habe einen Unfall mit 2,2 Promille verursacht und das Kind alleingelassen... (nnz)
Mo, 08.13 Uhr
4. Juli 2011

Wieder eine "Zentrale"

Im Nordhäuser Südharz-Krankenhaus gibt es weitere personelle und institutionelle Veränderungen zu vermelden. Auch bei einem Namen gibt es Änderungen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 07.44 Uhr
4. Juli 2011

Pferde eingesammelt

Nicht auf dem Flur stand heute ein Pferd, sondern gleich drei Pferde standen kurz vor dem Ortseingang von Petersdorf freilaufend auf einer Wiese. Ganz klar ein Fall für die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr... (nnz)
Mo, 06.31 Uhr
4. Juli 2011

Kleine Kämpferherzen ganz groß

Man konnte es fast hören, so wild schlugen 36 kleine Kämpferherzen vor lauter Aufregung am Sonntagmorgen in der Turnhalle des Humboldt-Gymnasiums. Denn der Karate-Do-Kwai Nordhausen veranstaltete die Kreisjugendspiele im Karate. Für einige Teilnehmer sogar der allererste Wettkampf überhaupt... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr