nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.26 Uhr
15. Juni 2011

Jazz-Baum-Fest

Gedenken an Dieter Gabriel
Der Jazzclub Nordhausen findet sich einmal im Jahr vor dem Theater ein, um neben dem "Jazzbaum" ein kleines Konzert zu genießen. Dieses Jahr hatte sich ein deutsch-amerikanisches Jazz-Experiment angekündigt... (agl)
Mi, 20.29 Uhr
15. Juni 2011

Lust aufs Ehrenamt

Klasse 7a
Der Schülerfreiwilligentag wurde 2008 von der Thüringer Ehrenamtsstiftung und den Freiwilligenagenturen im Freistaat ins Leben gerufen und hat seitdem eine positive Resonanz. Im Landkreis Nordhausen fand diese Veranstaltung in Bleicherode statt. Ein Rückblick. (rh)
Mi, 18.45 Uhr
15. Juni 2011

Raus aus der Kurve

Crash auf der B 4
Ein Verkehrsunfall hat sich am Nachmittag auf der Bundesstraße 4 in der Nähe von Nordhausen ereignet. Hier die Einzelheiten, die Fotos lieferte Frank Jeschke... (nnz)
Mi, 17.59 Uhr
15. Juni 2011

Ohne erhobenen Zeigefinger

Mit einer neuen bundesweiten Unfallverhütungskampagne hat der ACE Auto Club Europa jetzt an mehreren Schulen im Landkreis Nordhausen Radler und Räder unter die Lupe genommen. Der berüchtigte besserwisserische Zeigefinger sollte dabei aber nicht erhoben werden... (nnz)
Mi, 17.49 Uhr
15. Juni 2011

nnz/kn-DreiSatz

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Mittwoch. Das Angebot wird laufend aktualisiert...Update 1 (nnz)
Mi, 17.42 Uhr
15. Juni 2011

Arbeitsplatz Apotheke

Die Deutschen werden immer älter - und immer gesundheitsbewusster. Wer eine gute Qualifikation hat und gerne mit Kunden und Patienten arbeitet, hat in der Gesundheitsbranche hervorragende Berufsaussichten. In den rund 580 Apotheken Thüringens warten attraktive und vielfältige Arbeitsgebiete auf Schul- und Hochschulabgänger. (nnz)
Mi, 15.55 Uhr
15. Juni 2011

Unfall auf der Bundesstraße

Auf der B 243 hat sich am Mittag ein Verkehrsunfall ereignet. Es war nicht der Abschnitt zwischen Nordhausen und Hesserode. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Mi, 15.50 Uhr
15. Juni 2011

„Rock Meets Classic“

Rock meets Classic
Einmal im Jahr lässt es das Loh-Orchester so richtig krachen, mit einer Musik, die man gewöhnlich in Oper und Operette nicht hört. Es sind Hits aus längst vergangenen Jahren, Ohrwürmer, die man immer wieder gern hört, bekannte Songs von Tina Turner, Queen, Elvis, Frank Sinatra, ABBA und vielen anderen... (nnz)
Mi, 15.44 Uhr
15. Juni 2011

Noch nie so viele Steuererhöhungen

Eine Recherche des Bundes der Steuerzahler (BdSt) Thüringen zu den Realsteuerhebesätzen in 38 Städten des Freistaates zeigt mehrheitlich Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Diese kennen nur eine Richtung: Erhöhung der Hebesätze... (nnz)
Mi, 15.40 Uhr
15. Juni 2011

400 Jahre Alter Rüxleber Hof

Windfahne
Das ehemalige Rittergut Alter Rüxleber Zoll in Auleben begeht in diesem Jahr sein 400-jähriges Jubiläum. Die Wetterfahne mit der Jahreszahl 1611 weist auf das Jahr der Fertigstellung der Erbauung des noch heute sehr gut erhaltenen Hofkomplexes hin... (nnz)
Mi, 15.09 Uhr
15. Juni 2011

nnz-Galerie: Sport frei in Bleicherode

Sport frei in Bleicherode
Zu einem Aktionstag ist heute nach Bleicherode eingeladen worden. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich das vielfältige, örtliche Repertoire der regionalen Sportvereine anzusehen und an einer Vielzahl von Aktionen rund um das Sportgelände am Friedrich-Schiller-Gymnasium teilzunehmen. (nnz)
Mi, 13.33 Uhr
15. Juni 2011

Es reicht einfach nicht

Seit einigen Tage debattiert Politiker in Bund und Land über Aufstocker. Vor allem über Selbständige, deren Einkommen nicht ausreiche, um sich oder ihre Familie zu ernähren. Da wird auch schon mal von Betrug geredet. Die nnz wollte es genau wissen... (nnz)
Mi, 13.30 Uhr
15. Juni 2011

Neues aus der Pollenfalle

Pollenfalle
Auch an diesem Mittwoch wollen wir wieder einen Blick in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses wagen. Da hat sich in den vergangenen Tagen allerhand getan... (nnz)
Mi, 13.20 Uhr
15. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Viele Unfälle, jede Menge Blechschäden und zum Glück kaum Verletzte. Das ist die Bilanz der zurückliegenden 24 Stunden aus Sicht der Nordhäuser Polizei... (nnz)
Mi, 13.15 Uhr
15. Juni 2011

„Eine Chance für Jugendliche“

Projekt in der Endphase
Mitarbeiter des Theaters Nordhausen, von studio 44 und Sponsoren informierten heute Vormittag über das Musical „Alice im Wunderland“. Mit dem Projekt werden sozial benachteiligte Kinder und Jugendlich gefördert, die seit Februar an dem Stück arbeiten. Aus dem Theater berichtet Tobias Wendehost... (nnz)
Mi, 12.57 Uhr
15. Juni 2011

Open-Air-Boxkampf

Boxnacht 2010
Die Boxkämpfe der Nordhäuser Bundesligisten gehören inzwischen zum festen Programm-Inventar des Bleicheröder Bergmannsfestes. In diesem Jahr können sich die Besucher auf einen besonderen sportlichen Leckerbissen freuen... (nnz)
Mi, 12.55 Uhr
15. Juni 2011

Belegtes Brötchen mal anders

In der vergangenen Woche beschlagnahmten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt bei einem 23-jährigen deutschen Staatsangehörigen rund 25 Gramm Crystal. Der Mann war als Beifahrer in einem Mercedes von der Tschechischen Republik kommend in den Landkreis Leipzig unterwegs... (nnz)
Mi, 12.53 Uhr
15. Juni 2011

Neu in Niedersalza

Eröffnet
Anfang Juni öffnete eine neue Fahrscheinagentur der Verkehrsbetriebe Nordhausen in Niedersalza. Wo genau und was verkauft wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 12.49 Uhr
15. Juni 2011

Neues aus Nordhausen

Kurzes aus Nordhausen
Die nnz-Redaktion mit kurzen Meldungen aus Nordhausen. In deren Mittelpunkt stehen ein Museum und ein Fest... (nnz)
Mi, 12.43 Uhr
15. Juni 2011

Zum letzten Mal

Zum letzten Mal
Nur noch einmal verwandelt sich das prunkvolle Achteckhaus in Sondershausen in das Schloss der Liebe, das der erst 13-jährige Franz Liszt musikalisch bebilderte. Die konzertante Aufführung seiner einzigen Oper beweist, wie meisterhaft bereits der Jugendliche mit seinem kompositorischen Handwerkszeug umzugehen verstand. (nnz)
Mi, 12.39 Uhr
15. Juni 2011

Vicki Vomit im Südharz

Der Künstler
Spätestens mit der Veröffentlichung seines Szene-Hits „Arbeitslos und Spaß dabei“ im Jahr 1993 ist Vicki Vomit als vielseitiger Künstler deutschlandweit unterwegs. Und jetzt kommt der Mann in den schönen Südharz... (nnz)
Mi, 12.28 Uhr
15. Juni 2011

Manchmal mehr Schwein als Geflügel

Logo
Bei jeder vierten Geflügelwurst steht "Geflügel", "Pute" oder "Truthahn" auf dem Etikett, tatsächlich ist aber auch Fleisch vom Schwein oder Rind verarbeitet - überwiegend fast genauso viel wie Geflügelfleisch, manchmal aber auch mehr. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, nachdem sie die Etiketten von 207 Geflügelfleischerzeugnissen überprüft hat. (nnz)
Mi, 11.07 Uhr
15. Juni 2011

Wirtschaft appelliert

Die Mitglieder des IHK-Netzwerkes Mittelstand erfahrene Unternehmer aus allen Branchen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt haben mit dem Staatssekretär des Thüringer Finanzministeriums, Dr. Rainer Späth, die aktuelle Haushaltslage einer kritischen Bewertung unterzogen. Und nun appellieren die Mittelständler... (nnz)
Mi, 11.04 Uhr
15. Juni 2011

Zwischenerfolg für Verbraucher

Das Möbelhaus Höffner darf nach einem Urteil des Landgerichts Potsdam nicht mehr mit dem Testurteil "Bestes Möbelhaus" werben. Das vom Deutschen Institut für Service-Qualität verliehene Testsiegel sei irreführend, weil der Test erhebliche methodische Mängel aufweise... (nnz)
Mi, 10.56 Uhr
15. Juni 2011

nnz/kn-News in drei Sätzen

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Mittwoch. Das Angebot wird laufend aktualisiert... (nnz)
Mi, 09.07 Uhr
15. Juni 2011

Abrocken in Stöckey

Abrocken mit EMMA
Die kleine Gemeinde Stöckey ist nun nicht gerade bekannt für Mega Events, wilde Partynächte oder ausschweifendes Nachtleben. Das soll sich am kommenden Samstag komplett ändern... (nnz)
Mi, 08.39 Uhr
15. Juni 2011

Richter Kropp: Alkohol und Kinder

Immer wieder hört man von Einkaufsmärkten, die Kindern Zugang zu Alkohol gewähren. Das Jugendschutzgesetz verbietet dies, gerade in Lebensmittelmärkten. Doch an der Ausführung dieses Gesetzes hapert es in der Praxis nicht selten, wie ein aktueller Fall des Amtsgerichts Sondershausen aufzeigt... (nnz)
Mi, 08.23 Uhr
15. Juni 2011

Speziell für Studenten

Legt Platten auf
Ab 29. Juni beginnt für viele Studenten eine mehr oder weniger heiße Phase, denn die ersten Prüfungen des Semesters laufen an. Doch bevor sich die Jungakademiker in die Sachthemen vertiefen, können sie sich noch einmal ganz relaxt zu einem außerschulischen Gedankenaustausch, neudeutsch einer „Party“ treffen... (nnz)
Mi, 06.33 Uhr
15. Juni 2011

nnz-Leser-Foto(s): Vortrag

Vortrag über Grabungen
In der Hauptfiliale der Nordhäuser Kreissparkasse fand am Abend vor zahlreichen Zuhörern ein interessanter Vortrag vom Verein für lebendiges Mittelalter und von Grabungsleiter Wolfgang Müller über die archäologischen Ausgrabungen im Areal der Burgruine Ebersburg statt. nnz-Leser Werner Kaiser war mit der Kamera dabei... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Paul-Leon Paul-Leon Rasehorn
8. Dezember 2017
12.50 Uhr
Willi Willi Schirm
8. Dezember 2017
07.57 Uhr
Ella Sabine Ella Sabine Mann
7. Dezember 2017
01.45 Uhr
Katharina Katharina Kirchhoff
6. Dezember 2017
12.32 Uhr
Letizia Marie Letizia Marie Schmidt
6. Dezember 2017
10.45 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2176 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1