nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.00 Uhr
29. April 2011

Neuer Halt in Bleicherode

Es gibt Neuigkeiten vom Busverkehr in Bleicherode. Die nnz hat die ÖPNV-Neuigkeiten... (psg)
Fr, 15.07 Uhr
29. April 2011

Zum Muttertag Freizeit verschenken

Freizeit ist käuflich und kann sogar verschenkt werden, nämlich per Gutschein. Wofür sich dieser einsetzen lässt, erfahren Sie mit nur einem Klick. (nnz)
Fr, 13.54 Uhr
29. April 2011

„Held der westlichen Welt“ verabschiedet sich

theater
Die Geschichte „Der Held der westlichen Welt“ beruht auf einer wahren Begebenheit. In der Kneipe einer Kleinstadt taucht ein Fremder auf, dem die Frauen hinterher rennen. Ein Draufgänger, ein Mann von Welt, der das ruhige Dorfleben gewaltig aus den Angeln hebt. (nnz)
Fr, 13.51 Uhr
29. April 2011

Filmstars gesucht

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) bereitet sich auf ein besonderes Jubiläum in diesem Jahr vor. Dafür werden noch "filmische Schätze" gesucht. (nnz)
Fr, 13.46 Uhr
29. April 2011

Neues aus der Pollenfalle

Nach Auslesen der Messdaten der Pollenfalle des Evangelischen Fachkrankenhauses Neustadt sind die Birkenpollen stark rückläufig. dafür droht eine neue Gefahr. (nnz)
Fr, 13.40 Uhr
29. April 2011

Riesen Maisprungparty mit EMMA

emma
Mitten im Wald, hoch über der kleinen Stadt Bleicherode, auf einem Plateau welches sich der "Vogelberg" nennt, wird es morgen so richtig krachen. Bzw. läßt man es dort so richtig krachen. Wer und wann, das erfahren Sie mit einem Klick. (nnz)
Fr, 13.36 Uhr
29. April 2011

Ende einer Ära

In einem Jahr endet das Zeitalter des analogen Satelliten-Fernsehens. Der medienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Klaus Zeh empfiehlt deshalb, jetzt schon auf digitalen Empfang umzuschalten. (nnz)
Fr, 13.30 Uhr
29. April 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Verbeultes Blech, aber glücklicherweise keine Körperschäden bei den unaufmerksamen Fahrzeuglenkern hatten die Nordhäuser Polizeibeamten gestern zu konstatieren. (nnz)
Fr, 12.26 Uhr
29. April 2011

Neues aus der VHS

Vom Telefontraining bis hin zu Joomla reichen diesmal die Angebote der Kreisvolkshochschule Nordhausen, die wir Ihnen näher vorstellen wollen... (nnz)
Fr, 10.16 Uhr
29. April 2011

Auswärts singen

Der Chor "Cantamus" hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer festen Größe der Nordthüringer Musikwelt entwickelt. Auch jenseits der Landesgrenzen sind die Sängerinnen und Sänger gefragt... (nnz)
Fr, 10.10 Uhr
29. April 2011

Stromschläge auf der Hardt

jailbreak
Die Leimbacher Hardt bleibt auch 2011 eine gute Adresse für handgemachte Rockmusik. Eindrucksvoll beweisen wollen das am zweiten Mai-Samstag die „Jailbreakers“ und die „Killminister“. (nnz)
Fr, 09.32 Uhr
29. April 2011

Kommunales Blitzen

In Thüringen dürfen neben der Polizei auch Städte und Gemeinden die Geschwindigkeit von Fahrzeugen messen. Auch in Nordhausen könnte das sein... (nnz)
Fr, 09.22 Uhr
29. April 2011

Schneewittchen und Rumpelstilzchen?

Wer gestern die Show von Harald Schmidt verpasste, der braucht sich nicht zu ärgern. Wir haben für Sie die besten Sprüche gefunden. (nnz)
Fr, 09.04 Uhr
29. April 2011

Immer dreister

Werbeverkaufsveranstalter waren schon immer erfinderisch, um Verbraucher zu ihren „Kaffeefahrten“, bei denen anschließend abgezockt wird, zu locken. Versprochene hohe Gewinnsummen allein reichen anscheinend nicht mehr aus, um genug Ältere zu den Busabfahrten zu bringen. Deswegen werden die Einladungen mit Geschichten und auch mal mit Drohungen angereichert... (nnz)
Fr, 08.54 Uhr
29. April 2011

Geocacher sammeln Müll

Das Verhältnis von Geocachern, die als Freizeitbeschäftigung so etwas wie eine moderne Schnitzeljagd auf elektronischer Grundlage mit GPS-Geräten betreiben, zum Naturschutz ist nicht immer ohne Spannung. Am Wochenende wird gezeigt, das es auch anders geht... (nnz)
Fr, 08.49 Uhr
29. April 2011

Zunehmen mit Light-Produkten

Logo
Kekse und Kuchen mit "weniger Zucker", Chips und Eis mit "weniger Fett" können Kalorienfallen sein. Die Stiftung Warentest warnt in der Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift test davor, leichten Genussmitteln zu vertrauen. Einzelheiten schon mal vorab mit einem leichten Klick... (nnz)
Fr, 08.13 Uhr
29. April 2011

Hochzeiten - Haushalten

Heute wird geheiratet. Nicht in Nordhausen, dafür aber in London. Dazu eine klitze-kleine Randnotiz. (nnz)
Fr, 07.47 Uhr
29. April 2011

Vizemeister als Lohn

Vizemeister
Das letzte Spiel in der Saison 2010/2011 gewann die Knabenmannschaft der Harzer Wölfe 7:3 gegen die Hannover Indians und war somit Vizemeister der Niedersachsenliga. Ein schöner Saisonabschluss den sich die Mannschaft und Trainer Marek Gajewski redlich verdient hatten... (nnz)
Fr, 07.46 Uhr
29. April 2011

Erste Führungen

Es muss schon interessant sein, einmal in die Türme des Nordhäuser Doms zu "krabbeln". In der kommenden Woche gibt es dazu eine Möglichkeit - unter fachlicher Anleitung... (nnz)
Fr, 07.36 Uhr
29. April 2011

Mangel für die Wirtschaft

Moderner Arbeitsplatz
Der zunehmende Mangel an qualifiziertem Personal bereitet dem Geschäftsführer der HABAU-Unternehmensgruppe in Heringen, Roland Handrek, immer mehr Probleme. Wie das Unternehmen damit "umgeht" und welche Lösungen es gibt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 07.35 Uhr
29. April 2011

Bewegung mit hohem Spaßfaktor

Logo
Fit ohne Fitnessstudio, sogar bei schlechtem Wetter. Möglich machen das Spielkonsolen, die der Spieler über Bewegungen steuert. Die Stiftung Warentest hat drei Konsolen mit Sport-, Fitness- und Partyspielen geprüft. Ergebnis: Die Xbox mit Kinect-Sensor eignet sich am besten zum Sport- und Partyspielen und für die Fitness. (nnz)
Fr, 07.12 Uhr
29. April 2011

Um Punkte in Ilmenau

Sven Pistorius
Im Ilmenauer Hammergrund treffen morgen um 15 Uhr zwei Mannschaften aufeinander, deren Spiele am vergangenen Wochenende 2:0 endeten. Der FSV Wacker 90 Nordhausen freute sich über einen 2:0-Erfolg gegen Oberligaabsteiger Pößneck, (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
29. April 2011

Handballer stehen im Final Four

Die Halbfinalbegegnungen und das Endspiel im Thüringer Vereinspokal werden am kommenden Wochenende in Bad Blankenburg ausgetragen. Für die zuletzt nicht gerade erfolgsverwöhnten Nordhäuser ein echter Prüfstein... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lina Elin Lina Elin
15. April 2018
08.24 Uhr
Katie Sorell Katie Sorell Hanusch
12. April 2018
18.11 Uhr
Luise Luise Hartleb
11. April 2018
01.06 Uhr
Frederik Farell Frederik Farell Nebelung
10. April 2018
07.49 Uhr
Laura Laura
9. April 2018
22.27 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

24 oder mehr Millionen Euro für das Theater - was sagen Sie dazu?

Ist nun mal notwendig
19.4%

Ist gut "angelegtes" Geld
29.5%

Ist Irrsinn
47.4%

Interessiert mich nicht
3.8%

Die Umfrage lief vom 12.04.2018 bis 19.04.2018.
Es wurden 1539 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2304 Tagen verheiratet.
7.1.14 - ISO-8859-1