eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.50 Uhr
8. März 2011

Ostercamp Feuerkuppe

Ein tolles Programm für die Osterferien haben sich die Mitarbeiter des KiEZ Ferienpark Feuerkuppe wieder für Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren ausgedacht, wie uns der Marketingleiter Michél Kalensee verriet... (khh)
Di, 19.25 Uhr
8. März 2011

Kommissarische Führung

Dieter Hartig ist als Präsident des Eishockey-Oberligisten ESC Harzer Wölfe Braunlage zurückgetreten. Dies teilte Vize-Präsident Uwe Macke mit, der zunächst kommissarisch die Geschicke des Clubs leiten wird. Weitere Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 18.45 Uhr
8. März 2011

Rosen und Beratung

An vielen Orten in und um Nordhausen wurden heute Rosen an Frauen verteilt. Hintergrund war der Internationale Frauentag. Auch in einer Apotheke... (nnz)
Di, 18.02 Uhr
8. März 2011

Veranstaltungen geplant

Der Aquarienverein "Vivarium Roßmäßler" feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Dazu planen die Aquarienfreunde zahlreiche Veranstaltungen. Die nnz mit einem ersten Überblick... (nnz)
Di, 17.52 Uhr
8. März 2011

Puppen unterm Dach

Die Oper „Der Barbier von Sevilla“ gehört zum Standardprogramm vieler Theater. Sie ist Rossinis Meisterwerk und zeichnet sich durch immerwährende Popularität aus. Im vergangenen Jahr hat sich mit diesem Stoff auch das Junge Theater befasst. (nnz)
Di, 17.00 Uhr
8. März 2011

"Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über den Frauentag in Nordhausen und neue Combinos für die Verkehrsbetriebe. (nnz)
Di, 16.53 Uhr
8. März 2011

Abgefeiert

nnz-tv hatte heute bereits über die ersten Feierlichkeiten zu 100 Jahre Internationaler Frauentag berichtet. Hier die der Bericht in Ihrer nnz von Jessica Piper... (nnz)
Di, 16.16 Uhr
8. März 2011

Sportliche Fotos

Heute nun war es soweit – die besten Sportfotos des vergangenen Jahres wurden nicht nur bekanntgegeben, sondern deren „Autoren“ auch geehrt. Wer die Fotos „gemacht“ hat? nnz-Leser erfahren es als erste... (nnz)
Di, 16.07 Uhr
8. März 2011

Dr. Klaus Zeh: Wählen gehen

Dr. Klaus Zeh (CDU) wirbt um gute Wahlbeteiligung in der Landgemeinde Heringen am kommenden Sonntag. Nur so könne eine lebendige Demokratie weiter wachsen... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
8. März 2011

Optionsantrag entschieden

Das Thüringer Wirtschaftsministerium hat heute dem Landkreis Nordhausen die Kabinettsentscheidung mitgeteilt, das der Landkreis zwar mit dem eingereichten Konzept seine Eignung nachgewiesen hat, allein die Aufgaben im SGB II zu übernehmen. Letztlich aber doch gegen unseren Landkreis entschieden. Hier erste Reaktionen... (nnz)
Di, 14.35 Uhr
8. März 2011

Kräftige Nachwehen

Hochbetrieb für Polizei und DRK Krankenhaus gab es gestern beim und nach Rosenmontagsumzug in Sondershausen. Da bekam das Wort, hauen wir mal ein Fass auf den Kopf, ein recht seltsame Wandlung. .. (khh)
Di, 14.20 Uhr
8. März 2011

Zwei neue Reihen

Am kommenden Wochenende lädt das neu eröffnete AndersweltTheater in Stolberg zur Eröffnung zweier Veranstaltungsreihen ein. Die künstlerischen Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 14.06 Uhr
8. März 2011

Kurs wechseln

Die IG Metall Nordhausen hat kritisiert, dass die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer drastisch sinken. Das ist laut IG Metall das Ergebnis einer Umfrage in den Nordthüringer Betrieben der Metall- und Elektro-, sowie der Holz- und Kunststoffindustrie. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 14.05 Uhr
8. März 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Es waren die Kleinigkeiten, die gestern von den Beamten der Nordhäuser Polizei abgearbeitet werden mussten. In einem Fall waren auch die Beamten der Nordhäuser Berufsfeuerwehr mit beschäftigt... (nnz)
Di, 11.41 Uhr
8. März 2011

Gerichte entscheiden unterschiedlich

Mal schnell ein leckeres Kochrezept für die nächste Party oder die günstigste Route für den Urlaub gesucht - wer im Internet arglos seine Daten preisgibt und Kostenhinweise übersieht, landet mit einem unbedachten Klick schnell in einer Abofalle. Dies mussten leider auch viele Thüringer erfahren, die sich durch geschickt versteckte Kostenhinweise von Anbietern diverser Internetseiten über den Tisch gezogen fühlten... (nnz)
Di, 11.35 Uhr
8. März 2011

Faschingsfeier für jung und alt

„Karneval der Generationen“ wäre für die diesjährige Faschingsfeier der Tagespflege für Senioren im Nordhäuser Stadtteil Salza eine wirklich passende Bezeichnung. Ein aktueller Bericht in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 11.33 Uhr
8. März 2011

Dankeschön für Glückwünsche

Der Kreisverband Nordthüringen des Sozialverbandes VdK feierte am 26. Februar im barrierefreien Frankenhäuser Rathaus seinen 20. Geburtstag (nnz/kn berichtete). Jetzt gibt es ein Dankeschön für die Glückwünsche.. (khh)
Di, 11.14 Uhr
8. März 2011

NSV-Damen mit Kantersieg

Einen riesigen Grund zum Jubeln hatten die Handball-Damen des NSV nach ihrem grandiosen 30:16 Heimsieg über den Schlotheimer SV. Eine Leistungssteigerung deutete sich in den letzten Wochen schon an. Jedoch mit solch einem Erfolg hatte man im Vorfeld nicht gerechnet. Auch nicht Frank Ollech... (nnz)
Di, 11.05 Uhr
8. März 2011

Wirtschaftsaufschwung gefährdet

Jetzt wacht die Wirtschaft auf und kritisiert den Streik der Lokführer. Die wollen künftig auch den Güterverkehr bestreiken... (nnz)
Di, 10.59 Uhr
8. März 2011

Gegen den Landkreis?

Der Landkreis Nordhausen hat sich für die Etablierung einer so genannten Optionskommune zur Betreuung von Langzeitarbeitslosen beworben. Nach Informationen der nnz sieht es nicht gerade erfolgreich aus... (nnz)
Di, 10.53 Uhr
8. März 2011

Jobmobil tourt wieder

In einer Woche ist es wieder soweit, der Winterschlaf ist vorbei: Das Jobmobil vom Jobcenter des Landkreises Nordhausen tourt wieder durch den Landkreis Nordhausen... (nnz)
Di, 08.29 Uhr
8. März 2011

Überdacht

Noch in diesem Jahr soll die Combino-Flotte der Nordhäuser Straßenbahnen erweitert werden. Und: die Triebwagen sollen künftig wohl behütet ihre Fahrpausen abhalten können... (nnz)
Di, 08.25 Uhr
8. März 2011

Mehr Unfälle, weniger Tote

Mehr als 2.500 mal krachte es im vergangenen Jahr auf den Straßen des Landkreises Nordhausen. Das geht aus einer jetzt veröffentlichten Statistik hervor... (nnz)
Di, 08.12 Uhr
8. März 2011

Schatz gefunden

Lena, Philip, Nina, Christian und Heiko gewannen die Schatzsuche am Badehausgeburtstag. Sie konnten am besten rechnen, planen, kombinieren, schwimmen, tauchen und rutschen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 07.11 Uhr
8. März 2011

Naturpark im Mittelpunkt

Monatlich einmal treffen sich die Mitglieder des Nordhäuser Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland, kurz BUND genannt. Was heute auf der Tagesordnung steht, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 07.09 Uhr
8. März 2011

Bewegte Bilder

Vom Rosenmontagsumzug und der Rosenmontagsparty auf Markt und im Rathaus gibt es auch unkommentiert einige Bewegte Bilder... (khh)
Di, 07.05 Uhr
8. März 2011

Rosenmontagsumzug Sondershausen

Die Zahl der „Fremdgänger“ nimmt zu. Waren es bisher nur Närrinnen und Narren aus Wollersleben, so kamen gestern noch welche aus Krimderode hinzu. Sogar beim Krawall machen wurden die Typen erwischt..... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr