eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.00 Uhr
3. Oktober 2010

Nordhäuser gewürdigt

Während der Festveranstaltung zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit sind eine Frau und vier Männer geehrt worden, die sich vor zwei Jahrzehnten um den Einheitsprozess in Nordhausen verdient gemacht hatten. (nnz)
So, 20.40 Uhr
3. Oktober 2010

Damals vor 20 Jahren

Nun ist sie 20 Jahre alt und her – die deutsche Einheit. Das wurde auch in Nordhausen zum Anlass genommen, um festlich im Theater zu feiern. Draußen gab es für die Zaungäste eine LED-Wand. (nnz)
So, 20.27 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-Doku: Brücken schlagen

Im Nordhäuser Theater ist am Abend an 20 Jahre deutscher Einheit erinnert worden. Dabei hielt die Nordhäuser Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) eine Ansprache, die wir innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen. (nnz)
So, 17.18 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-Galerie: 5:0 gewonnen

Fünf Tore für Wacker Nordhausen gegen den Nordthüringen-Kontrahenten Heiligenstadt. Die nnz mit einigen ungewöhnlichen Bildern vom Spiel... (nnz)
So, 17.11 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-Ergebnisdienst: Fußball (2)

Die nnz-Redaktion hat auch die Sonntagsspiele in der Landesklasse nachzutragen... (nnz)
So, 17.01 Uhr
3. Oktober 2010

Standort Thüringen hat viel zu bieten

Thüringen ist ein attraktiver Standort für Unternehmensansiedlungen – dies ist die zentrale Botschaft, mit der sich der Freistaat vom Montag bis Mittwoch in München vorstellen wird... (nnz)
So, 16.55 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Nach zwei Niederlagen im Nachwuchsbereich sicherten die Männer des NSV die ersten Punktspielpunkte in der Wiedigsburghalle und in der Thüringenliga. Der komplette Spieltag in der Übersicht. Natürlich von Frank Ollech.. (nnz)
So, 16.51 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Es war - insgesamt gesehen - ein ruhiges Wochenende für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Wenn da nicht zwei Rehe gewesen wären... (nnz)
So, 16.37 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-City Scout: Kürbismarkt

Bei dem schönen Wetter machte sich unser City Scout auf den Weg zum Rathausplatz. Da findet der Kürbismarkt statt. Was er da zu sehen bekam, hat er mit seiner Kamera festgehalten. (sg)
So, 16.32 Uhr
3. Oktober 2010

Frage beantwortet

Spielen die Wacker-Akteure heute gegen oder für ihren Trainer? Das war eine der Fragen, die es heute auf dem Albert-Kuntz-Sportpark zu beantworten gab... (nnz)
So, 14.00 Uhr
3. Oktober 2010

WENDE GUT – ALLES GUT? (1)

Heute begeht das deutsche Volk den 20. Jahrestag der Wiedervereinigung. Anlass für nnz-Autor Hans-Georg Backhaus eine Rückschau zu wagen auf den 1. Juli 1990, als die Währungsunion kam, den 3. Oktober 1990, als die Einheit zumindest formal-rechtlich vollzogen wurde und die Folgezeit, in der sich die ehemaligen DDR-Bürger auf eine völlig veränderte Situation einstellen mussten. (nnz)
So, 13.59 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-City Scout: Messe im Autohaus

Die vergangenen drei Tage hatte sich ein Nordhäuser Autohaus in eine Messehalle verwandelt. Die City Scout war mit der Kamera heute dabei und bietet einen Rundgang zum Ausklang der 19. Wirtschaftsmesse an. (sg)
So, 11.39 Uhr
3. Oktober 2010

Neue Schachsaison hat begonnen

Nachdem die Schachkids Christian Hentrich (U16), Justin Kowitz und Luca Kowitz (U12) bereits am vergangenen Wochenende erfolgreich bei der 3. Männermannschaft aushalfen, hat nun auch bei der Schachjugend die neue Saison begonnen. (nnz)
So, 11.03 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-Galerie: Handball Aktuell

Ganz 75 Tore sind gestern abend in der Nordhäuser Wiedigsburghalle bei Spiel des NSV gegen den Sonneberger HV gefallen. Wie am Ende die Verteilung war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
So, 09.13 Uhr
3. Oktober 2010

Bunt wie der Herbst

Wenn der Herbst die Blätter bunt färbt, sorgt ein ebenso buntes Herbstferienprogramm im MEGEHA in der Reichsstraße 12 für jede Menge Abwechselung. Da kommt garantiert keine Langeweile auf... (nnz)
So, 09.10 Uhr
3. Oktober 2010

Individuelle Fehler entscheiden

Geht man nach der alten Regel, dass auf eine missglückte Generalprobe eine gelungene Premiere folgt, dann können die Harzer Wölfe beruhigt dem Start in die Oberliga Nord am kommenden Sonntag in Salzgitter entgegenblicken. Im letzten Vorbereitungsspiel unterlagen der ESC beim Staffelkonkurrenten Hannover Braves mit 4:7. (nnz)
So, 01.45 Uhr
3. Oktober 2010

nnz-City Scout: House in der Atrium Passage

Die Party in der Nacht in der Atrium-Passage. Der Einkaufstempel, der umfunktioniert wurde, feierte mit vielen Gästen zu Housebeatz mit den DJ´s der Region. Ihre nnz hat sich dieses Event nicht entgehen lassen. (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr