eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.00 Uhr
6. September 2010

Ein Stempel für jede Kirche

104 Kirchen gibt es allein im Kirchenkreis Südharz. Ob Gemeindemitglied oder nicht, meistens kennt man lediglich die Kirchen vor der eigenen Haustür, das kirchliche Kleinod auf dem Lande oder in der Nachbarstadt jedoch nicht. Um das zu ändern hat sich der Kirchenkreis eine besondere Aktion ausgedacht... (agl)
Mo, 18.30 Uhr
6. September 2010

nnz-City Scout: Rote Haare in Breda

Mehr als 5000 Rothaarige aus zahlreichen Ländern haben am Sonntag in den Niederlanden das 5. Welttreffen der „Feuerköpfe“ gefeiert..... (sg)
Mo, 18.05 Uhr
6. September 2010

Gut besucht dank Sonnenschein

Das Wetter meinte es gut und so kamen wieder einmal zahlreiche Besucher am vergangenen Freitag ins Stöbereck. Was es da gab erfahren Sie hier... (nnz)
Mo, 18.00 Uhr
6. September 2010

Markt brachte Kooperation

Wenn auf dem „Markt der Möglichkeiten“ gehandelt wird, können sogar Spätsommerfeste entstehen. Was lange vorbereitet wurde, lockte gestern die Besucher. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 17.41 Uhr
6. September 2010

Autorin las zum Auftakt

Wenn eine Skorpionfrau liest, müssen wir Ihnen doch wenigstens zeigen, wie diese aussieht. (nnz)
Mo, 17.35 Uhr
6. September 2010

Da hört der Spaß auf!

Wenn man die Landstraße, von Bielen kommend, in Richtung Nordhausen befährt, dann kennt jeder Ortskundige die Reihenfolge der Verkehrsschilder und wo sie stehen aus dem Kopf. Doch nnz-Autor Frank Jeschke versteht jetzt die Welt nicht mehr... (nnz)
Mo, 16.52 Uhr
6. September 2010

LEONCE & LENA

Im Kunsthof Friedrichsrode präsentiert das Theater der Stadt Gotha sein frisch inszeniertes Sommertheater "Leonce und Lena". Am Freitag sollten Sie also einen Trip nach Friedrichsrode einplanen.. (khh)
Mo, 16.45 Uhr
6. September 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unter anderem über die diesjährige Verleihung des Theaterpreises und den Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag. (nnz)
Mo, 16.05 Uhr
6. September 2010

nnz-Galerie: Brummi brannte

Die nnz hatte bereits über den Lkw-Brand zwischen Hesserode und Kleinwechsungen berichtet. Jetzt veröffentlichen wir die ersten Fotos... (nnz)
Mo, 15.11 Uhr
6. September 2010

Mit dem Theater um die Welt reisen

In den verschiedensten Ländern der Welt spielen die Stücke, die in der neuen Spielzeit auf dem Programm des Theaters Nordhausen stehen. Und so steht das diesjährige Theaterfest, mit dem das gesamte Ensemble des Musentempels sein Publikum und die Theaterfreunde traditionell am Tag des offenen Denkmals begrüßt, unter dem Motto „Reise um die Welt“. (nnz)
Mo, 14.56 Uhr
6. September 2010

Lkw brennt

Die Freiwillige Feuerwehr in Hesserode hatte erst gestern einen Einsatz. Heute mussten die Kameraden erneut ran. Die nnz mit ersten Einzelheiten... (nnz)
Mo, 14.24 Uhr
6. September 2010

Lokales berücksichtigen

Thüringer Landwirte können für das kommende Anbaujahr bis zum 24. September Teilflächen von Feldblöcken von Bewirtschaftungsauflagen zum Erosionsschutz befreien lassen. Darüber informiert CDU-Landtagsabgeordneter Egon Primas... (nnz)
Mo, 14.15 Uhr
6. September 2010

Jazz-Attack startet durch

In diesem Monat heißt es zum fünften Mal “Jazz-Attack” auf dem Nordhäuser Rathausplatz. Der Jazzclub Nordhausen lädt zur Einstimmung auf den bevorstehenden Jazzherbst mit dem 27. Nordhäuser Jazzfest als Höhepunkt zu einem Nachmittag und Abend voller musikalischer Abwechslung ein... (nnz)
Mo, 13.58 Uhr
6. September 2010

VdK startet Protestaktionen

Einen "Heißen Herbst" verspricht der Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen Udo Schlitt mit Blick auf die zu erwartenden politischen Auseinandersetzungen der kommenden Monate. Dazu kam von Klaus Henze (VdK) folgender Bericht... (khh)
Mo, 13.14 Uhr
6. September 2010

selbstgemacht

Wer Schmuck liebt, der muss dafür nicht unbedingt den Handel nutzen oder das Internet. Wie Schmuck selbst gestaltet werden kann, das wird Mitte dieses Monats verraten... (nnz)
Mo, 13.09 Uhr
6. September 2010

Fest der Kulturen

Der kommende Sonntag ist sehr reich an Ereignissen in Nordhausen. Unter anderen ist auch das Fest der Kulturen besonders zu nennen, das um 10 Uhr auf dem Platz an der Lesserstiege (neben St. Jacob) stattfindet. Hier ein Überblick... (nnz)
Mo, 12.57 Uhr
6. September 2010

Die Essensfälscher

Schwarzwälder Schinken wird zum Räuchern aus ganz Europa in den Schwarzwald gekarrt. Vermeintlich gesunde Bio-Frühstücksflocken können genauso voller Zucker stecken wie die von Nestlé oder Kellogg's. Und wenn Ferrero das deutsche Sportabzeichen sponsert, ist das nichts als ein Ablenkungsmanöver einer Industrie, die Kindern Zuckerbomben in die Brotbüchse mogelt... (nnz/kn)
Mo, 11.59 Uhr
6. September 2010

Für Frühaufsteher und Munterbleiber

Das Dach und viele Fenster des Kulturhauses sind erneuert, im Haus werkeln fleißige Hände an der Sanierung des kulturellen Zentrums in Bleicherode. Bis Ende September erfahren die Wände und der Fußboden der Gaststätte Bürgerhof nun eine Renovierung. Gäste werden bis zum Ende der Bauarbeiten im gemütlich eingerichteten Gastraum in der Bar und im Thekenraum willkommen geheißen... (nnz)
Mo, 11.54 Uhr
6. September 2010

Ohren- und Augenschmaus

Am Samstag feiert der Kreisjugendring Nordhausen sein 20jähriges Vereinsbestehen. Ab 14:00 Uhr findet ein großes Kinder- und Familienfest in der Promenade statt, und abends beginnt im Nordhäuser Jugendclubhaus die diesjährige Livesaison... (nnz)
Mo, 11.51 Uhr
6. September 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, sollte man kurz vor Fahrtantritt nicht unbedingt drei Bier trinken. Ein junger Mann machte genau das und befindet sich nun im Polizeibericht Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 11.34 Uhr
6. September 2010

Richter Kropp: Vater und Mutter ehren!

„Du sollst Vater und Mutter ehren“, selten zitiert der Sondershäuser Jugendrichter Christian Kropp in seinem Gerichtssaal die Bibel. Doch der Fall des 16jährigen Pedro S. (Name geändert) aus Artern bot dazu den Anlass... (nnz/kn)
Mo, 09.33 Uhr
6. September 2010

Kinderkleiderbasar feiert Geburtstag

Unter dem Motto „Es muss nicht immer neu sein“ öffnete vor zehn Jahren im evangelischen Gemeindehaus in Ilfeld seine Türen zum ersten Kinderkleiderbasar. Auch in diesem Jahr wird es den Basar geben... (nnz)
Mo, 09.05 Uhr
6. September 2010

Nordhäuser „Kultur in Bewegung“

Am 12. September 2010 eröffnet Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) um 10 Uhr auf dem Rathausplatz den diesjährigen Tag des offenen Denkmals, der unter dem von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz empfohlenen Thema „Kultur in Bewegung" steht. Hier ein erster Überblick... (nnz)
Mo, 08.35 Uhr
6. September 2010

Mobile Pflegeberatung mit Büro

Seit nunmehr eineinhalb Jahren reist die Krankenschwester und Pflegeberaterin Kerstin Triftshäuser für den Trägerverbund Altenhilfe durch den Landkreis, um Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jetzt gibt es ein stationäres Beratungsangebot... (nnz)
Mo, 08.20 Uhr
6. September 2010

Die Geschichte einer Schule

Das Gelände ist umzäunt, Fensterscheiben zerschmissen. Mitten in einem Wohngebiet verfällt eine ehemaligen Schule in Nordhausen. Dieses Schicksal hätte man der Schule in Nordhausen-Nord ersparen können. Die nnz mit dem Versuch einer Rekonstruktion... (nnz)
Mo, 07.38 Uhr
6. September 2010

Kein Verbrechen

Das Wochenende in Lipprechterode war sehr aufregend. Vor allem der Samstag. Da waren Polizei und Rettungsdienste dort im Einsatz. (nnz)
Mo, 07.28 Uhr
6. September 2010

Der glückliche Prinz

Über den Dächern Londons fliegt eine kleine Schwalbe, die auf den Namen Krähe hört. Krähe deshalb, weil sie hässlich ist. Hässlich und traurig auch noch, hat sie doch den Anschluss an ihren Schwarm auf dem Weg in den Süden verpasst und muss sich jetzt im nasskalten London eine Bleibe suchen.... (nnz/kn)
Mo, 07.23 Uhr
6. September 2010

"Brockenfeuer“ im Brockengarten

Der Brockengarten auf dem mit 1141 Meter höchsten Berg Norddeutschlands ist um eine Pflanzengattung reicher. Im Beisein von 120 Mitgliedern und Gästen der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft pflanzte der wissenschaftliche Leiter des Brockengartens, Dr. Gunter Karste, eine Fuchsie. (nnz)
Mo, 07.11 Uhr
6. September 2010

nnz-Leser-Foto: Gehüpft

Mal kurz ausgeruht hat sich dieser Grashüpfer. In diesem Moment war Christoph Keil mit seiner Kamera dabei... (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
6. September 2010

Gesammelte Eindrücke der Woche

Am Samstag hatte nnz/kn über ein Medienprojekt (Schüler auf Entdeckungstour in Medienwelt) aus Sicht der Verantwortlichen berichtet. Heute gibt es das Ganze aus der Sicht der Schüler... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr