eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.33 Uhr
10. August 2010

Konferenz begonnen

Am Abend begann im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen die 2. Regionalkonferenz der Linken von Nordthüringen. Hier nnz/kn mit ersten Einzelheiten... (khh)
Di, 17.55 Uhr
10. August 2010

Bestnoten für Pflegebetrieb

Besser geht es eigentlich nicht, zum jährlichen Sommerfest hatte man im Seniorenzentrum Salza heute richtig was zu feiern. Im Mai hatten die Prüfer des Medizinischen Dienstes die Einrichtung unter die Lupe genommen, heute verkündete man Stolz die Ergebnisse. (agl)
Di, 16.12 Uhr
10. August 2010

Neue Beamte für die Wehr

In den Reihen der Nordhäuser Berufsfeuerwehr gibt es zwei neue Beamte. Erst einmal auf Probe.... (nnz)
Di, 15.41 Uhr
10. August 2010

Deutsch für den Beruf

Täglich um 8 Uhr beginnt für die 18 Teilnehmer des Kurses “Berufsbezogene Deutschförderung” der Unterricht in der Kreisvolkshochschule. Es ist ein Kursangebot für Menschen mit Migrationshintergrund, die Arbeit suchen oder in ihrem Beruf weiterkommen wollen... (nnz)
Di, 15.39 Uhr
10. August 2010

Immer noch gefragt

Die Stadtverwaltung ist immer noch ein gesuchter Ausbildungsbetrieb: Neun junge Menschen beginnen ihre Ausbildung im Rathaus und hatten heute schon ihren ersten Fototermin... (nnz)
Di, 15.34 Uhr
10. August 2010

Mädchen wird vermisst

In Nordthüringen wird die 14-jährige Katharina Kesler vermisst. Hier die Einzelheiten.... (psg)
Di, 15.30 Uhr
10. August 2010

nnz-Leser-Fotos: Auf der Burg

nnz-Leser Werner Kaiser hat heute einen Auflug auf die Ebersburg bei Herrmannsacker unternommen. Und seinen Fotoapparat hatte er natürlich mit dabei... (nnz)
Di, 14.23 Uhr
10. August 2010

Sportliches Fest im August

Jetzt wo die großen Ferien endgültig vorbei sind, kehrt das Leben nicht nur in die Schulen zurück, auch die Vereine und Jugendeinrichtungen der Stadt entwickeln wieder rege Betriebsamkeit. Der LV Altstadt’98 wird bereits Ende August sein jährliches Sportfest auf dem Hohekreuz -Sportplatz begehen. (agl)
Di, 12.41 Uhr
10. August 2010

Reaktion aus Sollstedt

Die nnz hatte heute über die Befürchtungen von Mitgliedern des Fördervereins für das soziale Zentrum hinsichtlich einer Trägerübernahme berichtet. Jetzt hat die Gemeindeverwaltung reagiert... (nnz)
Di, 12.28 Uhr
10. August 2010

Nachwuchstalente gesucht

Zu einem Familien-Sportfest samt Talentsuche laden am Sonnabend, dem 14. August, ab 10 Uhr, die Boxer des Nordhäuser Sportvereins auf den Sportplatz nach Nordhausen-Nord ein. (nnz)
Di, 12.25 Uhr
10. August 2010

Auftrag für zehn Jahre

Die Stadt und der Landkreis Nordhausen erteilten den Nordhäuser Verkehrsbetrieben den Auftrag zur Erbringung der Fahrten mit Bussen auf insgesamt 27 Linien. Damit bleibt dieser Teil des Öffentlichen Personennahverkehrs weiterhin in kommunaler Regie... (nnz)
Di, 12.17 Uhr
10. August 2010

Nachwuchstalente gesucht

Zu einem Familien-Sportfest samt Talentsuche laden am Sonnabend, dem 14. August, ab 10 Uhr, die Boxer des Nordhäuser Sportvereins auf den Sportplatz nach Nordhausen-Nord ein. (nnz)
Di, 12.04 Uhr
10. August 2010

In die Kirchen!

Am 14. August findet in Nordhausen die mittlerweile 6. „Nacht der Kirchen“ statt. Die Kirchengemeinden der Nordhäuser Innenstadt bieten ein buntes Programm an, das für jeden Geschmack etwas enthält. Die nnz mit einem ersten Überblick... (nnz)
Di, 11.58 Uhr
10. August 2010

Zirkusluft schnuppern

Nicht nur das neue Schuljahr hat begonnen – auch die Jungen Zappelinis starten durch! Auf der Probebühne in der Grimmelallee 44 herrscht wieder buntes Treiben: Das Hochseil ist gespannt, die Trapeze schwingen von der Decke und die roten Clownsnasen sind poliert... (nnz)
Di, 11.54 Uhr
10. August 2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Was? Sie kennen den Ochsenweg in Cleysingen nicht? Ein junger Autofahrer wird sich diese Straße jetzt gut merken. Hier verlor er nicht nur die Kontrolle über sein Fahrzeug, sondern wird wohl auch seine Fahrerlaubnis abgeben müssen... (nnz)
Di, 11.50 Uhr
10. August 2010

Kostenlose Schulhefte

In Thüringen hat die Schule wieder begonnen – und in den Schreibwarenläden und Drogeriemärkten steigt die Nachfrage nach Heften, Blöcken und anderen Dingen des täglichen Schulbedarfs. Eigentlich eine ideale Gelegenheit, den Wäldern und auch dem Klima etwas Gutes zu tun – und auf Recyclingpapier umzusteigen! Die gibt es jetzt kostenlos... (nnz)
Di, 11.48 Uhr
10. August 2010

Liberale Anträge

In der kommenden Stadtratssitzung wird zwar nicht über den Standort für einen Autohof entschieden, wohl aber über zwei Anträge der FDP-Fraktion. Die reichen von einem EX-Ministerpräsidenten bis zur fehlenden Sicht für Autofahrer... (nnz)
Di, 09.16 Uhr
10. August 2010

Soziales Zentrum in Gefahr?

Will man die sozialen Dienste in Sollstedt kaputtsparen oder an andere freie Träger verscherbeln? Diese Frage stellen sich aktuell die Mitglieder des Fördervereins für das soziale Zentrum in Sollstedt. Die nnz mit den Hintergründen. (nnz)
Di, 09.00 Uhr
10. August 2010

Öffentliches Wohnzimmer

Vielfalt in jeder Hinsicht soll die Runde auszeichnen, für die sich zukünftig jeden Mittwochnachmittag im MEGEHA zu einem wöchentlichen Treffen die Türen öffnen werden – ähnlich einem Wohnzimmer, wo sich Menschen jeden Alters versammeln und unterschiedlichste Dinge möglich gemacht werden können. (nnz)
Di, 08.22 Uhr
10. August 2010

Streicheleinheiten für die Seele

Zum dritten Mal bereits laden Daniela Heise und P. Tobias Titulaer trauernde Menschen zu einem Sommerkonzert ein. Die diesjährige Veranstaltung soll an den Auftakt im vergangenen Jahr anschließen... (nnz)
Di, 07.38 Uhr
10. August 2010

Sternwanderung „Wünsch Dir was“

Der Förderverein Karstwanderweg Landkreis Nordhausen lädt zum Beobachten der Sternschnuppen in die Südharzer Karstlandschaft ein. Wann es das astronomische Wunschkonzert geben wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 07.05 Uhr
10. August 2010

...wenn Argumente fehlen

In Sundhausen ist derzeit eine Unterschriftenaktion gegen den geplanten Autohof im Gange. Doch hier soll es Manipulationen gegeben haben... (nnz)
Di, 07.02 Uhr
10. August 2010

Parkfest mit „Bolly“ und DWJ

Werna – ein kleiner Ort mit viel Elan und Gemeinschaft. Das haben die Einwohner erst am zurückliegenden Wochenende während des diesjährigen Parkfestes erfahren und erleben können... (nnz)
Di, 07.02 Uhr
10. August 2010

Wieder Existenzgründerseminar

Der Leiter des Regionales Service-Center Nordhausen der IHK macht wieder auf ein Existenzgründerseminar im September aufmerksam... (khh)
Di, 07.00 Uhr
10. August 2010

Im Totaleinsatz

Ein Themenfeld dem die Historiker der KZ-Gedenkstätte Mittelbau Dora ihre Aufmerksamkeit widmen, ist die Geschichte der Zwangsarbeit im Dritten Reich. Die Ausstellung "Im Totaleinsatz", die am gestrigen Abend eröffnet wurde, rückt das Schicksal der tschechischen Zwangsarbeiter exemplarisch in den Mittelpunkt... (agl)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr