eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.10 Uhr
15. Juli 2010

12. Gitarrentage in Friedrichsrode

Ab Sonntag finden in Friedrichsrode die nun schon 12 Gitarrentage statt. Was alles los ist, darüber informiert der Kunsthof Friedrichsrode... (khh)
Do, 19.19 Uhr
15. Juli 2010

Auf die Plätze fertig … los

In wenigen Stunden beginnt das Handwerkercamp des Nordhäuser Kinder – Kirchen – Ladens in Hoheneiche. Etwa 90 der 115 Kinder, die sich am Samstag auf den Weg ins Camp machen werden kommen aus Nordhausen und Umgebung. Sie schreiben in der nnz ein Camp-Tagebuch... (nnz)
Do, 19.15 Uhr
15. Juli 2010

Erneut schwerer Unfall

Wieder hat es auf der Autobahn A 38 gekracht. Wieder wurde ein Mensch schwer verletzt. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 17.51 Uhr
15. Juli 2010

Die Träume des Kapitäns

Das Fußballgeschäft ist ein schnelllebiges geworden. Spieler kommen, Spieler gehen, oft nur für eine Saison. Einer ist diesem Trend nicht gefolgt - Sven Pistorius. Der 31-jährige Mittelfeldakteur des Fußball-Verbandsligisten FSV Wacker 90 Nordhausen schnürt seit 23 Jahren die Töppen für diesen Verein. An einen Wechsel hat der sympathische Nordhäuser nie gedacht, obwohl Angebote von Klubs aus der Thüringenliga und der Oberliga vorlagen. Sandra Arm mit einem Porträt... (nnz)
Do, 16.52 Uhr
15. Juli 2010

Schaukeln, Wippen, Spielen

Wo man selbst als Kind im Winter früher Schlitten fuhr, können sich die Kinder von heute an einem neuen Spielplatz erfreuen. Hinter dem Südharzkrankenhaus, im Noch-Baugebiet "Heidelbergblick", übergab Axel Heck heute den neuen Spielplatz an die Stadt. (agl)
Do, 16.00 Uhr
15. Juli 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Ausstellung "Der Stadtpark Nordhausen" im Rathaus und den Rückgang an Straßenverkersunfällen. (nnz)
Do, 15.57 Uhr
15. Juli 2010

Wacker gegen neuen Spielpartner

Noch nie hatte der FSV Wacker 90 Nordhausen ein Spiel gegen den SV Romonta 09 Stedten ausgetragen. Nun trafen beide Vertretungen am Mittwochabend im Albert-Kuntz-Sportpark aufeinander. Und so verlief die Auseinandersetzung… (nnz)
Do, 15.50 Uhr
15. Juli 2010

Unterschriften sammeln

Heute Abend soll in der Sundhäuser Festhalle über einen eventuellen Autohof informiert werden. Parallel dazu wird eine Unterschriftenaktion gestartet... (nnz)
Do, 15.47 Uhr
15. Juli 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Drogen am Steuer, Parkplätze als Schauplatz von Karambolagen – so in etwa die Kurzfassung unseres heutigen Polizeiberichts... (nnz)
Do, 14.16 Uhr
15. Juli 2010

nnz-Kurz-News für den Donnerstag

Irgendwann in diesem Jahr wird es einen verkaufsoffenen Sonntag noch geben. Wann genau, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 14.13 Uhr
15. Juli 2010

Neues aus dem Storchennest

Die jungen Störche sind ganz eifrig dabei das Fliegen zu üben. Es ist imposant anzusehen, wie sie dabei fast jede Windböe aus nutzen und schon ziemlich hoch über dem Nest schweben... (nnz)
Do, 14.07 Uhr
15. Juli 2010

Die zwölfte Auflage

Am Sonntag beginnen in dem kleinen nordthüringer Ort Friedrichsrode die 12. Gitarrentage. Und das Programm ist auch in diesem Jahr sehr vielfältig, wenn nicht sogar einzigartig... (nnz)
Do, 13.59 Uhr
15. Juli 2010

Hier wird gearbeitet - und gesperrt

Die nnz versorgt Sie wieder mit aktuellen Straßensperrungen im Landkreis Nordhausen. Wo in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten gebuddelt wird? Hier gibt es die informativen Antworten... (nnz)
Do, 13.40 Uhr
15. Juli 2010

Teile der ARGE geschlossen

Am vorletzten Julitag wird es in der Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Nordhausen nicht so sein, wie an anderen Sprechtagen. Hintergründe dazu in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 11.16 Uhr
15. Juli 2010

Geschützte Konten (2)

Die nnz hatte in dieser Woche bereits ausführlich über die Pfändungsschutzkonten berichtet. Ergänzend dazu einige Hinweise der Schuldnerberatungsstelle der AWO im Landkreis Nordhausen... (nnz)
Do, 10.26 Uhr
15. Juli 2010

Besuch von Partnern

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Einheitsgemeinde Werther und der Partnerstadt Werther in Westfalen soll ausgebaut werden. Das unter anderen ist das Ergebnis eines Besuchs einer Delegation in Werther zum 90. Geburtstag des Sportvereins VfB Werther... (nnz)
Do, 10.06 Uhr
15. Juli 2010

nnz-Forum: Kundenservice?

Im Forum der nnz berichtet ein Leser über die Kunden(un)freundlichkeit an einer Nordhäuser Waschanlage. (nnz)
Do, 10.03 Uhr
15. Juli 2010

nnz-doku: Wie es begann und endete

Die nnz hatte in ihrer doku-Reihe bereits mehrere Reden und Schriften von Jürgen Hohberg veröffentlicht. Heute wird es die erste als Bürgermeister im Ruhestand sein. Sie ist als Resümee auf mehrere Jahrzehnte anzusehen... (nnz)
Do, 08.44 Uhr
15. Juli 2010

Weniger Verkehrstote

Einen deutlichen Rückgang an Verkehrsunfällen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte das Statitische Landesamt jetzt feststellen. Hier lesen Sie die exakten Zahlen. (nnz)
Do, 08.33 Uhr
15. Juli 2010

Halbzeitbericht aus Ellrich

Es gibt sie wieder - die Ferienspiele. Mit einem gelungenen Eröffnungsfest startete die große Ferienpassaktion des Familienvereins Ellrich am 25. Juni und wurde mit fast täglichen Aktionen für die Ferienkinder fortgesetzt. Über einhundertzwanzig Kinder aus der Einheitsgemeinde Ellrich nahmen an den Ferienspielen teil. (nnz)
Do, 08.28 Uhr
15. Juli 2010

Entfesselte Gewalten

Wochenlange Hitze um die 38°C, kein Lüftchen bewegt sich und bereits angestrengtes Nachdenken läßt den Schweiß in Strömen fließen. Doch dann kam, womit keiner mehr gerechnet hat. Auch Frank Jeschke nicht... (nnz)
Do, 08.23 Uhr
15. Juli 2010

Die Alten sind die Neuen

In der Einheitsgemeinde Werther sind die neuen Schiedspersonen gewählt worden. Zwei Bewerbungen waren in der Gemeindeverwaltung eingegangen, so dass auch in den kommenden fünf Jahren kleine Rechtsstreite gelöst werden können... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr