eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.39 Uhr
26. März 2010

Gipsabbau auch unter Tage?

Das Thüringer Bergamt hat nach einer FFH-Verträglichkeitsprüfung einen Untertageabbau von Gipsgestein zwischen Neustadt und Rüdigsdorf erlaubt. Darüber informierte Landrat Joachim Claus gestern die betroffenen Gemeinden im Südharz und die Stadt Nordhausen. (nnz)
Fr, 17.42 Uhr
26. März 2010

Kreuzworte

Unter dem Motto: „Kreuzworte“ beteten 60 Jugendliche der evangelischen, katholischen und freikirchlichen Gemeinden der Stadt Nordhausen unter der Leitung der Pfarrer Friedemann Büttner und Wolf-Johannes von Biela sowie der Gemeindepädagogin Marit Krafcick und Gemeindereferent Michael Turbiasz am Donnerstag den Ökumenischen Kreuzweg der Jugend. (nnz)
Fr, 15.21 Uhr
26. März 2010

Pippi zum Lesetag

Das Thema haben sich die Schüler ausgesucht: Pippi Langstrumpf stand im Mittelpunkt des heutigen Lesetages in der Grundschule Görsbach. In Tänzen und Lieder und natürlich den vorgelesenen Geschichten ging es um die Heldin von Astrid Lindgren... (nnz)
Fr, 13.26 Uhr
26. März 2010

Mit Volldampf zum Osterbrunch

Die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) bieten in diesem Jahr an den Osterfeiertagen wieder einen ganz besonderen Ausflug an und wir haben die dampfenden Einzelheiten... (nnz)
Fr, 12.39 Uhr
26. März 2010

Erste Begegnung mit „Jekyll & Hyde“

Am Sonntag lädt die Chefdramaturgin des Theaters Nordhausen, Anja Eisner zu einer ersten Begegnung mit dem Kultmusical „Jekyll & Hyde“ und den Hauptdarstellern ins Foyer des Theaters Nordhausen ein.
Dabei gibt es ein Wiedersehen mit „alten Bekannten“... (nnz)
Fr, 12.17 Uhr
26. März 2010

Schüler entdeckten „Pastorale“

Eine der berühmtesten und beliebtesten Sinfonien steht am kommenden Wochenende am Samstag im Haus der Kunst, Sondershausen, und am Sonntag in Nordhausen auf dem Programm des 6. Sinfoniekonzerts vom Loh-Orchester: Beethovens „Pastorale“, seine 6. Sinfonie. Für Gymnasiasten aus Nordhausen und Sondershausen gab es ein Extra-Programm... (nnz/kn)
Fr, 12.16 Uhr
26. März 2010

nnz-Polizeibericht am Freitag

Zu schnell gefahren und nicht aufgepasst - das waren die Ursachen für jene Unfälle im Landkreis Nordhausen, die heute Bestandteil unseres Polizeiberichts sind... (nnz)
Fr, 12.15 Uhr
26. März 2010

"Bestellt" und nicht abgeholt

Wie bereits am 25. September des vergangenen Jahres kam es am 12. März dieses Jahres im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Goldene Aue zu einem Aufruf mittels Flyer für eine Altgerätesammlung. Für die Verwaltung bedeutete das einen hohen Schaden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 11.32 Uhr
26. März 2010

Blumenerde besser ohne Torf

Wenn es draußen wärmer wird, zieht es viele Menschen in ihre Gärten, die nach dem langen Winter wieder in Schuss gebracht werden müssen. Oft kommen dabei torfhaltige Bodenzusätze und Pflanzenerden zum Einsatz. Das muss nicht sein, meinen die Thüringer Verbraucherschützer... (nnz/kn)
Fr, 11.25 Uhr
26. März 2010

nnz-Forum: Das Karussell der 3. Liga

Die Nordhäuser Zuschauer werden sich erinnern, als die hoch favorisierten Erfurter vor Monaten erst im Wiederholungspokalspiel gegen unsere FSV Wacker 90 im Albert-Kuntz-Sportpark eindeutig gewannen. In dieser Zeit war der Erfurter Club Aufstiegsanwärter für die 2. Bundesliga. Viel ist seit diesem Treffen passiert, wie „nnz“ bereits am 19. und 26. Februar berichtete. (nnz/kn)
Fr, 09.00 Uhr
26. März 2010

Keiner überzeugte

Die Zeitschrift test hat neun große Onlineshops, die Musikdateien verkaufen, sowie drei spezielle Shops für Hörbuch-Downloads getestet. Bei der Bewertung landeten alle Anbieter im Mittelfeld, kein einziger ist wirklich „gut“, aber auch keiner ist „mangelhaft“... (nnz/kn)
Fr, 08.59 Uhr
26. März 2010

Die Pollen fliegen wieder

Brennende Augen, triefende Nase und heftige Niesattacken - ausgelöst durch Pollen von Bäumen, Sträuchern, Gräsern und Getreide nimmt das Drama für Allergiker im Frühjahr seinen Lauf. In diesem Jahr soll es besonders intensiv sein... (nnz/kn)
Fr, 08.00 Uhr
26. März 2010

Förderantrag nie bereut

Mittwochs, 9.30 Uhr: Um diese Zeit treffen sich meist zehn Nordhäuser mit Migrationshintergrund in der Evangelischen Freikirchlichen Baptisten-Gemeinde zum Deutschunterricht. Nora Praetorius und Conny Heise kümmern sich seit vielen Jahren ehrenamtlich um russische Spätaussiedler und Migranten. Die nnz stellt das Projekt vor... (nnz)
Fr, 07.57 Uhr
26. März 2010

nnz-Tier der Woche: Gina

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Gina vorstellen... (nnz)
Fr, 07.23 Uhr
26. März 2010

Entschuldigung für Lärm

Die Deutsche Bahn wird in den kommenden Tagen an der Südharzstrecke arbeiten. Allerdings meistens in der Nacht... (nnz)
Fr, 07.04 Uhr
26. März 2010

Kleine Tradition

Der Förderverein des Park Hohenrode bereitet nicht nur die "freundliche Übernahme" des Anwesens vor, sondern will auch in diesem Jahr wieder eine Woche des Parks etablieren... (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
26. März 2010

Infoabend mit großer Resonanz

Der „Eine-Welt-Laden“ war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Vorständler des BUND Landesverbandes Thüringen die Aktivitäten und Ziele des Umweltverbandes vorstellten. Das Publikum zeigte eine erfreulich gemischte Altersstruktur, für die nnz war Christian Darr dabei. (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
26. März 2010

Gäste aus dem Hammergrund

Zum Thüringenliga-Punktspiel des 22. Spieltages empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen den SV Germania Ilmenau am Sonnabend um 14.00 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark. Zeitgleich „reist“ die Zweite nach Salza. Der Vorbericht von Klaus Verkouter. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr