eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.41 Uhr
5. Januar 2010

Winter im Nationalpark

Der Nationalpark Harz bietet in diesen Wintertagen gut präparierte, schneesichere Loipen in herrlicher Natur. Loipen im Nationalpark sind auch aktiver Naturschutz, denn störempfindliche Bereiche werden durch Besucherlenkung beruhigt. (nnz)
Di, 16.38 Uhr
5. Januar 2010

Großfeuer mit Millionenschaden

In Nordthüringen hat ein Brand einen Schaden von mehr als zweieinhalb Millionen Euro verursacht. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 16.24 Uhr
5. Januar 2010

Auf die Plätze – fertig – los!

Wieviele Zuckerstückchen verstecken sich in einem Glas Schokocreme? Wieviel Fett versteckt sich in einem Würstchen? Eifrig lesen André, Mareike, Leonie und die anderen Kinder, die am Kinder-Präventionskurs der AnGeL teilnehmen, die Aufschriften der Packungen und errechnen im Kopf den Zucker- und Fettgehalt... (nnz)
Di, 16.23 Uhr
5. Januar 2010

Schichtsegen zur Bergandacht

Am kommenden Samstag wird im Besucherbergwerk eine ökumenische Bergandacht abgehalten. Dabei wird auch der Segen für die „Lange Wand“ ausgeteilt. Was es darüber hinaus noch an diesem 9. Januar geben wird, das hat Manfred Kappler für die nnz notiert... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
5. Januar 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Ausstellung im Foyer des Nordhäuser Rathauses und die Hitliste der Vornamen im Jahr 2009. (nnz)
Di, 15.32 Uhr
5. Januar 2010

Kälteschock für Batterie und Diesel

In Nordthüringen herrscht Eiseskälte. Abschleppdienste haben Hochkonjunktur, reihenweise springen Autos nicht mehr an oder bleiben liegen. Die Experten vom TÜV Thüringen erklären, wie man mit seinem Fahrzeug am besten durch die kalte Jahreszeit kommt... (nnz/kn)
Di, 15.29 Uhr
5. Januar 2010

Optimistischer Jahresauftakt

Die Thüringer Arbeitslosenquote nur knapp über zehn Prozent? Das ist doch was, denken sich die Vertreter der Thüringer Wirtschaft. Die IHK zum Beispiel spricht von einem optimistischen Jahresauftakt... (nnz/kn)
Di, 14.42 Uhr
5. Januar 2010

Besser als das Jahr davor

Das Jahr 2009, das Jahr der Krisen. Am Nordthüringer Arbeitsmarkt scheinen die gnadenlos vorbeigegangen zu sein. Bis zum November taumelten die offiziellen Quoten nach unten. Hier der Rückblick auf ein durchaus turbulentes Jahr... (nnz/kn)
Di, 14.19 Uhr
5. Januar 2010

Drauf einstellen

„Es ist nun mal harter Winter – da kann man keinen schwarzen Asphalt wie im Sommer verlangen“ So beginnt die Reaktion der Nordhäuser Stadtverwaltung auf die katastrophalen Zustände, die gestern teilweise auf den Straßen in Nordhausen herrschten. Was die Verwalter noch zu sagen haben? (nnz)
Di, 14.01 Uhr
5. Januar 2010

„Schlafen, vielleicht träumen“

„Stückwerk“ – das ist die Gala des Jungen Theaters. Am Samstag gibt es um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen unter dem Motto „Schlafen, vielleicht träumen“ wieder Dinge zu sehen, die so nie wieder auf die Bühne kommen werden. Hier ein kleiner Vorgeschmack... (nnz/kn)
Di, 13.55 Uhr
5. Januar 2010

„BUNT, SCHRILL UND SEXY“

Auf der Bühne des Theaters tanzten sie zuletzt ein Märchen zu Peter Tschaikowskys klassischer Musik, wenn sie aber auf ihrer Probebühne in Niedersalza arbeiten, dann erklingt ganz andere Musik: „Baby Love“, „Let it be“ oder „Satisfaction“ schallen durch den Raum. Die Tänzer der Ballettkompanie des Theaters Nordhausen erarbeiten das neue Ballett von Jutta Wörne. (nnz/kn)
Di, 13.51 Uhr
5. Januar 2010

nnz-Kurz-News am Dienstag

Die nnz-Redaktion mit kurzen Meldungen aus Nordhausen. Unter anderem eine Absage, war zum Kindergeld und eine sportliche Einladung... (nnz)
Di, 12.39 Uhr
5. Januar 2010

Wieninger: Unverantwortlich

Als unverantwortlich gegenüber den langzeitarbeitslosen Menschen, bezeichnet der der ehrenamtliche DGB Kreisvorsitzende Andreas Wieninger die Entscheidung der Bundesregierung den Kommunalkombi nicht über das Jahr 2009 zu verlängern. (nnz)
Di, 12.17 Uhr
5. Januar 2010

nnz-Clip: Winterdienst mit Problemen

Nicht gut sah es gestern auf den Nordhäuser Straßen aus. nnz-tv ist heute den Problemen mit dem Winterdienst auf den Grund gegangen und hat bei den Verantwortlichen nachgefragt... (nnz)
Di, 12.05 Uhr
5. Januar 2010

Vom Salzaer Zimmermann zum Architekt

Es ist eine jener unglaublichen Geschichten, die das Leben manchmal so schreiben kann. Robert Otto, ein Zimmermann aus Salza, zog einst aus, um dann Prachtbauten für Opel, Ford und Volkswagen zu errichten. Eine Biographie - vorgestellt von Steffen Iffland... (nnz)
Di, 11.51 Uhr
5. Januar 2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Die Zustände auf den Straßen im Landkreis Nordhausen waren gestern nicht allzu "rosig", eher rutschig. So gab es dann doch einige Unfälle. Ob Einbrüche auch dem Winter zugeschrieben werden? Die Antwort gibt es mit einem Klick... (nnz)
Di, 11.36 Uhr
5. Januar 2010

Ende der Talfahrt

Die Überschrift könnte eigentlich positiv aufgefasst werden, würde sie nicht die Entwicklung der Arbeitslosenquote betreffen. Das Ende der positiven Entwicklung scheint auch im Norden Thüringens gekommen zu sein. Wir haben die aktuellen Zahlen... (nnz)
Di, 11.32 Uhr
5. Januar 2010

Steinreiche Bescherung

Eine schöne Bescherung gab es in diesem Jahr vom Hartsteinwerk Unterberg in Ilfeld. Statt seinen Geschäftskunden Weihnachtspräsente zu überreichen, spendete das Hartsteinwerk in diesem Jahr für gemeinnützige Zwecke... (nnz)
Di, 10.51 Uhr
5. Januar 2010

Auftakt für den Hünstein

Der Auftakt eines Jahres ist für Liebhaber historischer Fahrzeuge nun schon traditionell die Oldtema in den Erfurter Messehallen, die in diesem Jahr am vierten Januar-Wochenende stattfindet. Auch Oldtimerfreunde aus dem Landkreis Nordhausen sind mit dabei.... (nnz)
Di, 10.44 Uhr
5. Januar 2010

nnz-Forum: Das neue Kino

nnz-Leser Dirk Daniel war gestern im Kino. Um genauer zu sein, in Sondershausen und hat sich den 3D-Streifen „Avatar“ angesehen. Hier seine Empfehlung... (nnz/kn)
Di, 09.50 Uhr
5. Januar 2010

nnz-Forum: Hals und Beinbruch!

Mit den Auswirkungen des aktuellen Winters beschäftigt sich eine Leserin der nnz im Forum und schildert ihre Erfahrungen in punkto Marktwirtschaft... (nnz)
Di, 07.16 Uhr
5. Januar 2010

Neue Laufserie

Die Nordthüringer Laufsportfreunde können sich im Neuen Jahr 2010 über eine neue Laufserie freuen. Wir haben die sportlichen Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1483

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr