nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 16.10 Uhr
8. Oktober 2009

Mit Eisenstange geschlagen

Gestern Nacht hat ein Mann in Nordhausen seine Stieftochter mit einer Eisenstange schwer verletzt. Er konnte von der Polizei wenig später gestellt und festgenommen werden. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 16.08 Uhr
8. Oktober 2009

Rohrbombe sichergestellt

In Sondershausen hat die Polizei heute in einem Jugendwohnheim einen Gegenstand sichergestellt, bei dem es sich um eine Rohrbombe handeln dürfte. Mehr dazu mit nur einem Klick. (nnz/kn)
Do, 16.03 Uhr
8. Oktober 2009

Post von Luisa (11)

Luisa feiert Geburtstag
Luisa Schäfer, eine junge Frau aus Niedersachswerfen, schreibt in der nnz ein ungewöhnliches Tagebuch über ihre Erlebnisse am anderen Ende der Welt. Heute berichtet die junge Frau über ihren eigenen Geburtstag... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
8. Oktober 2009

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die neue gewählte Seniorenvertretung und eine Ausstellung zur Wendezeit. (nnz)
Do, 15.40 Uhr
8. Oktober 2009

Im Sollstedter Hochland

Hoch oben, auf dem Lande
Ein besonderer Höhepunkt kurz vor den Herbstferien: Die Grundschule Sollstedt hat heute Schottische Highland-Games veranstaltet – passend zu den Hügeln der Hainleite vis-á-vis. Sonst messen bei derartigen Wettkämpfen starke Männer ihre Kräfte miteinander, werfen Baustämme oder tragen schwere Steine... (nnz)
Do, 15.37 Uhr
8. Oktober 2009

Umzug im Januar

Jendricke, Fuchs
Im Januar 2010 wird in das Gebäude des ehemaligen Wehrkreiskommandos am Taschenberg das Nordthüringer Sozialgericht einziehen. Derzeit laufen die Umbauarbeiten im Auftrag der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) auf Hochtouren. Die nnz mit einem erneuten Zwischenbericht. (nnz)
Do, 15.36 Uhr
8. Oktober 2009

Sich trauen

Sich trauen
Wenn Sie wollen, dann können Sie auch im nächsten Jahr an fünf verschiedenen Nordhäuser Orten heiraten: In einem normalen Rathaus, in einem Rittergut, einem Kunsthaus oder in drei verschiedenen Museen... (nnz)
Do, 15.34 Uhr
8. Oktober 2009

Schüler in der Kammer

Kammermusik
Peter öffnete die Gartentür und lief hinaus auf die große grüne Wiese...Mit der unverwechselbaren Musik von Sergej Prokofjew dazu wissen selbst Kinder, dass es sich hier um die Geschichte von Peter und dem Wolf handelt... (nnz/kn)
Do, 13.25 Uhr
8. Oktober 2009

Immer mehr Renten-Jobber im Landkreis

Altersarmut
Rentner im Un-Ruhestand: Im Landreis Nordhausen müssen immer mehr Rentner arbeiten. Sie sind zum Jobben gezwungen, weil ihre Rente nicht reicht. Darauf haben die Gewerkschaften aufmerksam gemacht... (nnz)
Do, 13.12 Uhr
8. Oktober 2009

Startschuss für die Wölfe

Alles klar für den Start
Startschuss für die Harzer Wölfe: Am Freitag empfängt der ESC zum ersten Heimspiel in der neuen Eishockey-Regionalliga-Saison die Langenhagen Jets. Beginn im heimischen Braunlager Wurmbergstadion ist um 20 Uhr. Am Sonntag sind die Wölfe bereits wieder gefordert. (nnz)
Do, 12.35 Uhr
8. Oktober 2009

Gutshaus Bielen – aus alt mach’ neu

Das Gutshaus in Bielen
Auf Grund der vielen verschiedenen Artikel und Pressemitteilungen im Netz, möchten wir versuchen, einmal alles zusammenzufassen, was es zur Kindertagesstätte „Pumuckl“ in Bielen zusammenfassen gibt. Diesen Versuch hat Frank Jeschke unternommen... (nnz)
Do, 12.21 Uhr
8. Oktober 2009

nnz-Clip: Eröffnet

Objektiv
Bei kleinen quadratisch-praktischen Schokoladen und anderen Leckereien ist im Nordhäuser Landratsamt heute eine Ausstellung zur Wende in der damaligen DDR und der darauffolgenden Einheit Deutschlands eröffnet worden... (nnz)
Do, 11.52 Uhr
8. Oktober 2009

Baumpflegearbeiten nächste Woche

Um Verständnis wirbt die Stadtverwaltung Nordhausen, weil es etwas laut werden kann, wenn die Bäume beschnitten werden. Wo das ist, steht hier... (nnz)
Do, 11.51 Uhr
8. Oktober 2009

nnz-Forum: Runden drehen...

Eine Leserin der nnz möchte sich im Namen aller Moped- und Rollerbesitzer bei den PKW-Fahrern in Nordhausen entschuldigen, denen künftig die Parkplätze weggenommen werden müssen. Die müssen weiterhin zusätzliche Runden drehen... (nnz)
Do, 11.46 Uhr
8. Oktober 2009

Großes Medieninteresse

wacker 90
Am Sonntag steigt wieder einmal der Pokalkracher Wacker - RWE. Während in Erfurt fleißig Karten gekauft werden, halten sich die Nordhäuser Fans zurück. (nnz)
Do, 11.42 Uhr
8. Oktober 2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Warum eine 30-jährige Frau nun keinen Rückspiegel mehr hat, weiß die Polizei schon. Wer allerdings an einem Unfall gestern im Stadtgebiet die Schuld trägt, das ist noch strittig. (nnz)
Do, 11.08 Uhr
8. Oktober 2009

Stricken für die kältere Jahreszeit

Dicke Maschen sind gefragt, wenn es kälter wird. Mützen, Schals und mehr sollen im bald beginnenden Strickkurs entstehen. Die nnz weiß, wo das stattfindet. (nnz)
Do, 11.00 Uhr
8. Oktober 2009

nnz-Forum: Strompreisdiskussion

Hans-Peter Dörflinger, der Geschäftsführer der Energieversorgung Nordhausen GmbH schickte der nnz online eine Pressemeldung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). (nnz)
Do, 10.39 Uhr
8. Oktober 2009

Akteure sehr zufrieden

marktplatz
Mit einem Gong fing alles an. Der gestrige Marktplatz für Unternehmen und Gemeinnützige war ein voller Erfolg. 97 Vereinbarungen schlossen die Akteure im Audimax der Nordhäuser Fachhochschule miteinander ab. Damit übertraf der zweite Marktplatz das Ergebnis der Premiere im vergangenen Jahr. (nnz)
Do, 10.37 Uhr
8. Oktober 2009

Konjunkturpaket bessert Straße aus

Am Montag beginnt unter halbseitiger Sperrung die Oberflächensanierung der Bielener Straße vom Kreuzungsbereich der Alten Leipziger Straße/ Charleville-Mezieres-Straße auf einer Länge von 300 Metern bis zur vorhandenen Asphaltdecke. Das kündigte jetzt Nordhausens Bau- und Wirtschaftsdezernentin Inge Klaan an. (nnz)
Do, 10.33 Uhr
8. Oktober 2009

Thüringen im Vergleich

Das Thüringer Landesamt für Statistik legte jetzt eine aktualisierte zusammenfassende Veröffentlichung vor, die sowohl textliche und tabellarische als auch grafische Bestandteile zur Beschreibung der Situation der Thüringer Kreise enthält. (nnz)
Do, 10.29 Uhr
8. Oktober 2009

Exclusives Gastspiel der Sonderklasse

jazzkonzerzt
Die Freunde des Jazz dürfen sich im Rahmen des diesjährigen Nordhäuser Jazzfestes auf ein besonderes „Bonbon“ freuen. Am Freitag, den 16.10.2009 gastieren die Musiker um den Straßburger Jazzgitarristen, Komponisten und Arrangeur Bernhard Struber mit einer Hommage an Frank Zappa. (nnz)
Do, 10.23 Uhr
8. Oktober 2009

Neuer Vorstand

seniorenrat
Immer nach den Kommunalwahlen wählen die Senioren ihre gesellschaftlichen Vertreter. Wie die Wahlen ausgingen, erfahren Sie mit einem Klick. (nnz)
Do, 09.10 Uhr
8. Oktober 2009

Gut und günstig ins Studium

Logo
Erstsemester haben es in ihren ersten Tagen an der Uni oder Hochschule schon nicht leicht: In Seminare einschreiben, am Stundenplan basteln, den richtigen Hörsaal finden und nebenbei vielleicht sogar in die erste eigene Wohnung ziehen. Und wie sieht es mit den Finanzen aus? (nnz/kn)
Do, 08.57 Uhr
8. Oktober 2009

Merkwürdiges

Im Nachhinein war die jüngste Sitzung des Nordhäuser Kreistages sehr bewegend. Nicht von den Emotionen her, sondern den Auszeiten, Diskussionen und vor allem: den Wahlen.... (nnz)
Do, 08.27 Uhr
8. Oktober 2009

Engagement macht stark

Noch bis zum Sonntag findet die vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement organisierte und deutschlandweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements statt. Mit dabei ist auch das Nordhäuser Jugendsozialwerk.. (nnz)
Do, 08.23 Uhr
8. Oktober 2009

Büro für Bürger

Einen Monat nach den Landtagswahlen, die für DIE LINKE sehr erfolgreich gestalteten, hat sich auch im Landkreis Nordhausen das Wahlkreisbüro der erstmals gewählten Landtagsabgeordneten Birgit Keller organisiert. Wer für diese Organisation zuständig ist und was die Gewählte angibt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 07.36 Uhr
8. Oktober 2009

Gefeiert und beerdigt

Die Kirmes und das Erntedankfest in Salza waren in diesem Jahr ein großer Erfolg. Ein kurzer Bericht in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 07.10 Uhr
8. Oktober 2009

nnz-Galerie: Einheitliches Berlin

Die Einheit in Berlin
nnz-Autor Jürgen Wiethoff war in der vergangenen Woche in Berlin. Genauer gesagt am 3. Oktober und wollte wissen, wie die Hauptstädter den Tag der Einheit feiern. Die Antwort gibt es in einer Bilder-Galerie. (nnz)
Do, 07.06 Uhr
8. Oktober 2009

Männer Zuhause

Nachdem am Freitag der NSV sein 60jähriges Bestehen gefeiert hat, muss es mit dem Umbau in der Nordhäuser Ballspielhalle fix gehen. Für die Handballer stehen die nächsten Aufgaben an. Frank Ollech mit der Wochenend-Übersicht... (nnz)
Do, 07.03 Uhr
8. Oktober 2009

Apfeltage bei KUNST+KRAM

Apfeltage in Friedrichsrode
Frisch gepresster Apfelsaft, gedeckte Apfeltorte, Apfelkuchen mit Mandeln und Butterstreuseln, Apfelmus mit Vanillesoße..... Na? schon schwer am Schlucken? Dann auf nach Friedrichsrode!... (khh)
Do, 07.02 Uhr
8. Oktober 2009

Aufruf zum Eichelnsammeln!

Traubeneiche
Das Thüringer Forstamt Oldisleben lädt vom 12. bis 23. Oktober nach Braunsroda zum Sammeln von Eicheln ein, so Forstamtsleiter Uli Klüßendorf ... (khh)




Neu auf dem Planeten

Maya Maya
11. Oktober 2017
12.56 Uhr
Megan Elis Megan Elis Fuhrmann
11. Oktober 2017
08.00 Uhr
Felix Felix Schreiber
10. Oktober 2017
10.30 Uhr
Lisebth Lisbeth Stenmans
10. Oktober 2017
09.39 Uhr
Ida Marie Ida Marie
10. Oktober 2017
07.45 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Noch einmal: Wem geben Sie am 24. September Ihre Stimme?

Kai Buchmann (parteilos)
70.2%

Inge Klaan (CDU)
24%

Gehe nicht wählen
5.8%

Die Umfrage lief vom 16.09.2017 bis 23.09.2017.
Es wurden 2148 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2119 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1