eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.12 Uhr
28. September 2009

nnz-City Scout: Bedankt

Eröffnungsfeier für den neuen Markt. Herfag sagte Danke an seine Mitarbeiter für den erfolgreichen Eröffnungstag.
Und natürlich auch für die Mitarbeit beim Umbau. (sg)
Mo, 19.23 Uhr
28. September 2009

nnz-Forum: Katzenjammer

Die Bundestagswahl 2009 ist gelaufen. Mit dem darauffolgenden Katzenjammer bei der SPD setzt sich ein Leser der nnz auseinander... (nnz)
Mo, 18.17 Uhr
28. September 2009

nnz-Forum: Eine Reise durch Europa

Im Rahmen des bilingualen Unterrichts war vergangene Woche Cristina Bacaran zu Gast im Geografieunterricht der 6/4 und des Leistungskurses 12 des Humboldt-Gymnasiums. Dazu ein Bericht im Forum der nnz... (nnz)
Mo, 16.36 Uhr
28. September 2009

Rückzug wäre moralisch

Einen Tag nach dem SPD-Debakel bei der Bundestagswahl kommt die Basis in Nordthüringen so richtig in Fahrt. Bestehende Gräben werden breiter. Den Genossen läuft die Zeit davon... (nnz)
Mo, 16.15 Uhr
28. September 2009

Stolz auf Geleistetes

Die Gratulanten standen Schlange: Dr. Uwe Landsiedel, Leiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes, feierte heute seinen 65. Geburtstag und damit zugleich seinen Abschied vom Landratsamt. Gekommen sind nicht nur seine Familie, sondern auch viele Kollegen, Kammer- und Verbandsvertreter sowie Weggefährten, die ihm bei seinem beruflichen Werdegang als Tierarzt begleitet haben. (nnz)
Mo, 16.08 Uhr
28. September 2009

Mit der Grubenbahn ins Bergwerk

Es ist geschafft: Ab September 2009 geht es mit dem Grubenzug „Rabenstein-Express“ nach unter Tage in die Welt des Harzer Steinkohlenbergbaus. Damit ist der Rabensteiner Stollen, übrigens die einzige für Besucher zugängliche Steinkohlenzeche Mitteldeutschlands, um eine spannende Attraktion reicher... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
28. September 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Thüringer Jazzmeile und die Wahlbeteiligung. (nnz)
Mo, 15.58 Uhr
28. September 2009

Im Paket

Es scheint so langsam eine Angewohnheit zu sein, vor Hauptauschusssitzungen in der Stadt oder Kreistagssitzungen jeweils die Ältestenräte zu laden. Heute war wieder mal der des Nordhäuser Kreistages dran. (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
28. September 2009

Fünf Neue?

Das Nordhäuser Landratsamt bekommt fünf neue Mitarbeiter. Das sind Langzeitarbeitslose und die profitieren vom Bundesprogramm „Kommunal-Kombi“. (nnz)
Mo, 15.36 Uhr
28. September 2009

nnz-Clip: Abgefräst

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Das ist auch in Nordhausen so. Die nnz mit einem Videoclip von solchen Arbeiten mitten in Nordhausen. Und natürlich auch allen anderen wichtigen Infos... (nnz)
Mo, 15.24 Uhr
28. September 2009

MUSIK HOCH 3:

Unter dieser Formel verbirgt sich ein MULTIMEDIALES NACHTKONZERT MIT TANZ-PERFORMANCE, das die Landesmusikakademie Thüringen bietet. Wann es steigt, verraten wir Ihnen hier... (khh)
Mo, 15.08 Uhr
28. September 2009

nnz-City Scout: Herfag in der Galerie

Bei der Eöffnung des neuen Herfag-Marktes war natürlich auch der City-Scout Ihrer nnz mit dabei. (sg)
Mo, 13.43 Uhr
28. September 2009

Schnüffler im Einsatz

Ob das neue Entlüftungssystem effektiv arbeitet, das die van-Asten- Tierzucht GmbH auf Teilen ihrer Schweinemastanlage installiert hat - das untersuchten jetzt im Auftrag der staatlichen Emissionsschutzbehörde sechs neutrale Tester. (nnz)
Mo, 13.38 Uhr
28. September 2009

nnz-aufgespiesst: Schlüssel

Mit Ausgang der gestrigen Bundestagswahlen hat sich auch nnz-Karikaturist Martin Höfer beschäftigt. Vor allem wollte er wissen, was jetzt mit dem Schlüssel zum Kanzleramt passiert? (nnz/kn)
Mo, 12.02 Uhr
28. September 2009

Ich will die Freiheit hier!

Mit diesem Aufschrei bringt Gabriele Schulze, dargestellt von Silvia Rieche, das Unrecht des Lebens in zwei deutschen Staaten zum Ausdruck. Gestern ertönte der Schrei in Nordhausen... (nnz)
Mo, 11.59 Uhr
28. September 2009

Sehen und gesehen werden

In Deutschland ist etwa jedes dritte Auto mit defekter Beleuchtung unterwegs. „Einäugige“ und „Blender“ sind eine ernstzunehmende Gefahr im Straßenverkehr. Ein guter Grund also, die eigene Fahrzeugbeleuchtung gründlich testen zu lassen. In Nordhausen wird jetzt getestet. (nnz)
Mo, 11.57 Uhr
28. September 2009

Noch Bewerber gesucht

Auch in diesem Jahr sollen im Landkreis Nordhausen wieder Unternehmen geehrt werden, die in der Struktur ihrer Beschäftigten verstärkt auf ältere Arbeitnehmer setzen. Bewerbungen gibt es bereits... (nnz)
Mo, 11.49 Uhr
28. September 2009

Spielend Russisch lernen

Insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler werden bei der Regionalen Runde in Nordhausen eine Siegermannschaft unter sich ausmachen, die im Finale des Bundescups 2009 „Spielend Russisch lernen“ Ende Oktober in Gelsenkirchen „auf Schalke“ dabei ist. Doch vorerst wird sich in Nordhausen qualifiziert... (nnz)
Mo, 11.44 Uhr
28. September 2009

nnz-Polizeibericht am Montag

Mängelscheine von der Polizei kommen nicht aus der Mode. Die wurden gestern im Landkreis Nordhausen wieder reichlich verteilt. Was noch so los war? Hier gibt es die Antwort... (nnz)
Mo, 11.28 Uhr
28. September 2009

nnz/kn-Clip: Eröffnet

Heute morgen öffnete der neue Herfag-Elektronikmarkt in der Nordhäuser Südharz-Galerie seine Pforten. Die nnz war für Sie hinter den Glastüren und sprach auch mit Herfag-Chef Karl-Friedrich Albrecht. (nnz/kn)
Mo, 11.26 Uhr
28. September 2009

nnz-Leser-Foto: Ein dickes Ding

Ein Leser der nnz war gestern zum Sonntagsspaziergang bei Bielen unterwegs. Da machte er eine nicht alltägliche Entdeckung... (nnz)
Mo, 11.09 Uhr
28. September 2009

Was ist übrig geblieben?

In diesem Jahr blicken wir auf „20 Jahre friedliche Revolution“ in der ehemaligen DDR zurück. Der Jahrestag markiert ein Ereignis von zeitgeschichtlicher Bedeutung für unser Land. Dazu wird Ende Oktober ein Mann in Nordhausen sprechen, der im Herbst vor 20 Jahren eine der zentralen Figuren der Wende war... (nnz)
Mo, 11.00 Uhr
28. September 2009

IHK: Vertrag für den Aufschwung

Kaum ist eine neue Bundesregierung gewählt, gibt es es schon ein erstes Statement aus der Wirtschaft Thüringen. Die frohlockt ob der neuen Konstallationen... (nnz/kn)
Mo, 10.57 Uhr
28. September 2009

Wechsel der Beauftragten

Am Samstag fand beim Nordhäuser THW die feierliche Amtseinführung des neuen Ortsbeauftragten statt. Der alte Ortsbeauftragte (OB) Florian Tölle wurde verabschiedet, da er aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter ausüben konnte. Wer aber ist der Neue? (nnz)
Mo, 09.49 Uhr
28. September 2009

Schneller auf dem Lande

Die Liste der Gemeinden, die sich in der nnz-Redaktion melden und verkünden, dass sie künftig im schnellen Netz „unterwegs sein können“, wird immer länger. Jetzt ist eine weitere Kommune dazugekommen... (nnz)
Mo, 09.43 Uhr
28. September 2009

Hotel geplant

Am Freitag trafen sich Vertreter der NDH Entsorgungsbetreiber GmbH mit dem Schulleiter des Schillergymnasiums Bleicherode, Gerhard Siemenroth. Was die Leute vorhatten und ob aus dem Vorhaben tatsächlich auch was geworden ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 09.35 Uhr
28. September 2009

Neuer

Zwei Beigeordnete arbeiten in der Nordhäuser Kreisverwaltung hauptamtlich. Dazu gesellt sich einer im Ehrenamt. Dessen Platz wurde jetzt neu besetzt. Vor einer Stunde wurde dem „Neuen“ die Urkunde ausgehändigt... (nnz)
Mo, 07.30 Uhr
28. September 2009

Failte Clare!

Keine Angst, wir wollen Ihnen keinen Sprachkurs in der nnz verordnen, aber nnz-Autor Olaf Schulze freut sich schon auf ein außergewöhnliches Konzert Anfang Oktober. Hier sein Vorbericht. (nnz)
Mo, 07.02 Uhr
28. September 2009

nnz-Leserfotos: Sonntag

Der Sonntag ist immer noch der klassische Tag für einen Spaziergang. nnz-Leser Peter Blei war gestern im Südharz unterwegs und hat einige fotografische Dokumente mitgebracht... (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
28. September 2009

Große Freude, keine Euphorie

Als die 18-Uhr-Prognosen über den Bildschirm flimmerten, war das Lachen noch verhalten in den Gesichtern der CDU-Wahlkämpfer und ihrer Helfer im Nordhäuser Scheunenhof in der Paulaner Schenke. Für die nnz war Jürgen Wiethoff dabei... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2063

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr