nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.33 Uhr
3. September 2009

Traumspuren im Dom

Spuren im Dom
Von Kindern entführt in die Welt von „Traumspuren“ werden ab dem 6. Oktober die Besucher in der Krypta des Nordhäuser Doms. Im „Club Caritas“ wurde heute diese Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt... (nnz)
Do, 18.10 Uhr
3. September 2009

Zeichen der Dankbarkeit

Kleine Geschenke...
Gönner muss man pflegen. Das ist im Großen wie im Kleinen so. Ab und zu ein kleines oder großes Präsent und die Unterstützung künftiger Vorhaben ist gewiss. Wie heute zum Beispiel... (nnz)
Do, 16.33 Uhr
3. September 2009

Gestartet

Gestartet
Pünktlich zum Schulbeginn starte auch im Badehaus wieder das Förderschwimmen. Hier wird durch geschultes Personal eine bereits erlernte Schwimmart gefestigt, aber auch eine zweite Schwimmart kann erlernt werden. (nnz)
Do, 16.21 Uhr
3. September 2009

Der Heizpilz

Heute meldet sich bei unser Leser Eric Sommer zu Wort, der eine amüsante, aber auch sehr nachdenklich machende Geschichte zum Heizpilz schrieb. Auch im Kyffhäuserkreis tauchen diese Geräte jetzt öfter auf.. (khh)
Do, 16.17 Uhr
3. September 2009

Geld für Zirkus

Überreicht
Selbst ein Zirkus kann vom Beifall der Zuschauer in der Manege allein nicht „leben“. Schon gar nicht ein Kinderzirkus, wie der mit Namen „Zappelini“. Und so freuten sich die jungen Artisten im August über einen Scheck... (nnz)
Do, 16.15 Uhr
3. September 2009

„Der Tag auf die Ohren“

logo okn
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute ... (nnz)
Do, 16.09 Uhr
3. September 2009

Fleißig sammeln

Rund 15.000 Euro sind in diesem Jahr in die weitere Ausgestaltung des Ilfelder Waldbades geflossen. Mit dem Geld wurden die Beckenumrandung komplettiert, das Kinderplanschbecken fertiggestellt und die Chlorgasanlage erneuert. Jetzt soll für das Schwimmbad gesammelt werden... (nnz)
Do, 14.12 Uhr
3. September 2009

„Historische Orte des Genusses“

Der Tag des offenen Denkmals am 13. September steht in Nordhausen in diesem Jahr unter dem Thema „Historische Orte des Genusses“. Um 10 Uhr wird der Tag durch Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) im Museum Tabakspeicher eröffnet und die nnz hat vor ab schon mal das komplette Programm... (nnz)
Do, 14.08 Uhr
3. September 2009

Ganz vorn der Kindergarten

In allen Kommunen des Landkreises Nordhausen dreht sich das Verwaltungs-Geschehen um die Maßnahmen, die in irgendeiner Weise mit dem Konjunkturpaket II zusammenhängen. In Ilfeld ist das nicht anders... (nnz)
Do, 13.01 Uhr
3. September 2009

Abgebrannt

Lästiges Unkraut, eine abgebrannte Konifere und ein beschädigter Schuppen das ist die kausale Kette, an deren Ende ein Feuerwehreinsatz und 2.000 Euro Schaden standen. (nnz)
Do, 12.59 Uhr
3. September 2009

Drogen im Twingo

Gefunden
Bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Nordhausen fanden Polizeibeamte jede Menge an Drogen und Bargeld. Mit einem Klick kommen Sie zu den betäubenden Einzelheiten... (nnz)
Do, 12.50 Uhr
3. September 2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Eine schwer verletzte Radfahrerin, ein demoliertes Auto und eine unaufmerksame Frau das sind die Fakten des heutigen Polizeiberichts Ihrer nnz. Die Geschichten drum herum erfahren Sie mit nur einem Klick.... (nnz)
Do, 12.42 Uhr
3. September 2009

Mann stirbt nach Schlägen

Das Opfer einer Schlägerei ist im Südharz-Krankenhaus in Nordhausen an seinen Verletzungen gestorben. Hier die ersten Informationen... (nnz/kn)
Do, 12.30 Uhr
3. September 2009

Wette gewonnen

„Mit sofortiger Wirkung trete ich als Ministerpräsident des Freistaats Thüringen und als Landesvorsitzender der CDU Thüringen zurück. Dieter Althaus. 3. September 2009“. Mit dieser Mitteilung aus der Staatskanzlei hat die nnz ihre gestrigen Wette gewonnen... (nnz/kn)
Do, 10.58 Uhr
3. September 2009

Programm zu Harzfest steht fest

Traditions und Neues
Das 17. Harzfest findet am nächsten Wochenende im Wernigeröder Bürgerpark statt. Die Organisatoren aus dem Harzer Förderkreis und der Stadt Wernigerode bereiten sich intensiv auf die Veranstaltung vor. Mittlerweile liegen die Planungen für das Programm vor. Hier die ersten Einblicke in Ihrer nnz. (nnz/kn)
Do, 10.53 Uhr
3. September 2009

36 Piloten wollen es wissen

Abgefahren
Es sind nur noch zwei Tage, ehe in der Nordhäuser Altstadt wieder die tollkühnen Piloten mit ihren umweltfreundlichen Boliden wagehalsig die Barfüßer- und die Elisabethstraße hinunter brettern, sehr zum Gaudi der Zuschauer. (nnz/kn)
Do, 10.13 Uhr
3. September 2009

Friedhofs-Angebote

Tag des Friedhofes
Am 19. September 2009 findet bundesweit der "Tag des Friedhofs" statt, an dem sich Friedhofsgärtner, Bestatter, Steinmetze, Floristen, und Friedhofsverwaltungen beteiligen. Was die Stadtverwaltung in Nordhausen dazu anbietet, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 10.04 Uhr
3. September 2009

Mehr Licht für Orchideen

Schilfpflege
Gemeinsam für die Landschaftspflege: Die Untere Naturschutzbehörde (UNB) des Landratsamtes arbeitet bei diesen umfangreichen Aufgaben mit dem Forstamt in Bleicherode zusammen. Mehr Details zu dieser Kooperation in Ihrer nnz. (nnz)
Do, 08.54 Uhr
3. September 2009

Morgen: Sehen, schmecken, shoppen

sehen, schmecken, shoppen
Sehen und schmecken das funktioniert an einem Sonntag noch. Aber Shoppen? Die Macher der Nordhäuser Südharz-Galerie machen es möglich. Jetzt am kommenden Sonntag. Und dazu gibt es noch was auf die Ohren... (nnz)
Do, 07.01 Uhr
3. September 2009

nnz-Serie: Wende-Zeiten (Teil 6)

Logo
Die nnz setzt ihre Serie fort, die an die friedliche Revolution in der damaligen DDR und damit auch in Nordhausen vor 20 Jahren erinnern soll. nnz-Autor Hans-Georg Backhaus kommt in diesem Teil im Jahr 1989 an und beschreibt unter anderen den „Sozialismus in den Farben der DDR“. (nnz)
Do, 06.47 Uhr
3. September 2009

Malerei an der Volkshochschule

Malstil finden
Im Herbst-/Wintersemester gibt es im Bereich Kultur und Gestalten viele neue Kursangebote mit dem erfahrenen Kursleiter Jost Brendemühl: In einem Schnupperworkshop können sie erste Erfahrungen im „Plastischen Gestalten mit Speckstein“ sammeln... (nnz)
Do, 06.45 Uhr
3. September 2009

Silver-Surfer und alle anderen

Wer in Fragen rund um Computer nicht zum alten Eisen gehören will, kann sich an die Kreisvolkshochschule wenden: Hier werden Senioren zu Silver-Surfern ausgebildet. Multimediale Einblicke gibt es aber auch für alle anderen... (nnz)
Do, 06.38 Uhr
3. September 2009

nnz-Leser-Fotos: Tornado

Tornado
nnz-Leser Helmut Michel ist derzeit in Dänemark unterwegs. Natürlich hat einer seinen Fotoapparat dabei und so gelang ihm am Mittwoch die Dokumentation eines Naturschauspiels... (nnz)
Do, 06.29 Uhr
3. September 2009

Schwerer Geisterfahrer

Geisterfahrer
Es ist 20:30 Uhr und schon dunkel. Rund um die A38, Autobahnabfahrt Heringen und deren angrenzender Ampelkreuzung, sah man von weitem schon ein gelb und blau blinkendes Lichtermeer. Was war passiert? Ein Unfall? Verletzte? (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Jakob Jakob
17. Juni 2018
00.10 Uhr
Lia Lia Siebert
15. Juni 2018
07.52 Uhr
Ben Ben Mihm
14. Juni 2018
20.43 Uhr
Liara Charlott Liara Charlott Hoffmann
14. Juni 2018
15.21 Uhr
Ruby Ruby Ostwald
14. Juni 2018
09.09 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

ÖPNV: Wenn die Fahrpreise niedriger sind, was würden Sie tun?

Ich würde mehr fahren
58%

Ich würde weniger fahren
2.1%

Das wäre mir egal
9.2%

Interessiert mich nicht, ich fahre nicht mit Bahn oder Bus
30.8%

Die Umfrage lief vom 09.06.2018 bis 16.06.2018.
Es wurden 1069 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2365 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1