eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.21 Uhr
2. September 2009

Dank an Wahlhelfer

Kreiswahlleiterin Jutta Krauth nutzte den heutigen Wahlausschuss, um sich bei allen Wahlhelfern, insbesondere denen vor Ort, für ihre gewissenhafte Arbeit zu bedanken. Anders als bei den Kommunalwahlen, gab es bei den Landtagswahlen keine Beanstandungen... (nnz)
Mi, 17.13 Uhr
2. September 2009

Vertrag gekündigt

Die Nordhäuser Stadtverwaltung hat den Vertrag mit dem Jugendsozialwerk für die Kindertagesstätte „Spielkiste“ in Nordhausen-Ost gekündigt. Die nnz mit den Hintergründen... (nnz)
Mi, 17.12 Uhr
2. September 2009

Einiges wird teuerer

Nach der Sommerpause also nun heute die vierte Sitzung des Nordhäuser Hauptausschusses in dieser noch jungen Legislaturperiode. Und da gab es ein volles Programm zu absolvieren... (nnz)
Mi, 15.10 Uhr
2. September 2009

Kopfgelder für Einweisung

Das auf dem Markt der Gesundheit längst alles aus dem Ruder geraten ist, der muss sich nicht nur die Gesundheitsreform anschauen. Näher betrachtet werden da Abhängigkeiten sichtbar. Vielleicht auch in Nordhausen... (nnz)
Mi, 15.07 Uhr
2. September 2009

Mädchen überfallen

Ein bislang Unbekannter hat versucht, ein junges Mädchen in Mühlhausen mit sich zu ziehen. Die Kripo ermittelt und wir haben die weiteren Informationen sowie eine Personenbeschreibung... (nnz/kn)
Mi, 14.36 Uhr
2. September 2009

Betrieb im Saal

Im Ballettsaal in Niedersalza herrscht wieder reger Probenbetrieb. Die Tänzerinnen und Tänzer sind aus den Ferien zurück und bereiten sich auf ihre großen Auftritte vor. Auftakt ist für sie am 12. September. Dann stellt sich die Kompanie dem Publikum in Nordhausen mit der Ballettgala vor, einem der Höhepunkte zum Spielzeitbeginn. (nnz/kn)
Mi, 14.33 Uhr
2. September 2009

Mehr Komfort, mehr Service

Deutschlands größtes Stellenportal - die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit wurde neugestaltet. Das Ergebnis: Die Suche nach Jobangeboten und Mitarbeitern ist nun einfacher und Zusatzfunktionen machen die Benutzung komfortabler. (nnz/kn)
Mi, 14.28 Uhr
2. September 2009

Herbstausstellung in Friedrichsrode

Die neue Ausstellung in der Galerie KUNST+KRAM in Friedrichsrode ist ab kommenden Samstag, dem 5.9. zu sehen... (khh)
Mi, 14.17 Uhr
2. September 2009

Jede Wette...

Die Entwicklungen um die künftige Regentschaft über die Menschen in diesem Freistaate spitzen sich zu. Das kann man vor allem an den Statements der Akteure ablesen. Die nnz würde wetten... (nnz)
Mi, 12.34 Uhr
2. September 2009

Willkommen im Schloss Heringen

Wie könnte man im Harz und im Harzvorland wandern, gäbe es nicht ein umfangreiches Wanderwegenetz, die Beschilderung an der richtigen Stelle und eine Wanderkarte in der Hand. Um dies zu gewährleisten, sind tagtäglich viele ehrenamtliche Mitglieder des Harzklubs im Einsatz. Vor allem am 20. dieses Monats... (nnz/kn)
Mi, 12.25 Uhr
2. September 2009

nnz-Wetterrückblick: Schule im Hochsommer

Nach dem beständig unbeständigen Sommermonat Juli kam er endlich auch nach Mitteldeutschland – der Hochsommer. Der letzte der drei Sommermonate, ab dem 1. September beginnt der meteorologische Herbst, brachte vor allem die Schulkinder in Nordhausen und Umgebung zum Schwitzen. Der Rückblick in der nnz von Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp. (nnz)
Mi, 12.11 Uhr
2. September 2009

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Ein ungewöhnlicher Fahrstil war die Ursache dafür, dass ein Nordhäuser nun wahrscheinlich seine Fahrerlaubnis abgeben kann. Mehr dazu und zu dem, was noch auf den Straßen des Landkreises passierte, wie immer in unserem Polizeibericht... (nnz)
Mi, 12.06 Uhr
2. September 2009

Förderer

Der Verein „Zukunft im Südharz“ wird neuer Förderverein des Biosphärenreservats „Karstlandschaft Südharz“. Das haben die Vereinsmitglieder in ihrer gestrigen Mitgliederversammlung in Questenberg beschlossen und die entsprechenden Weichen mit der Änderung der Vereinssatzung gestellt... (nnz)
Mi, 12.03 Uhr
2. September 2009

Großeinsatz am Kiessee

Feuerwehren, Polizei und weitere Rettungskräfte wurden am Vormittag zu einem Großeinsatz an die Bielener Kiesseen gerufen. Hier die Informationen Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 10.43 Uhr
2. September 2009

Wie lange liegt man in Thüringen?

Wenn Sie mal wissen wollen, wie viele Krankenhausbetten es in Thüringen gibt und wie lange dort die Patienten lagen, dann haben wir die statistischen Zahlen für Sie aufbereitet... (nnz/kn)
Mi, 10.26 Uhr
2. September 2009

Mehr Kies für die "Betonmacher"

Mehr in der Lohntüte: Die Beschäftigten der heimischen Baustoffindustrie bekommen rückwirkend ab dem 1. August 2,75 Prozent mehr Lohn. Zusätzlich erhalten die Arbeitnehmer zum 1. Mai kommenden Jahres eine weitere Erhöhung um 2,6 Prozent. Das teilte die IG BAU in Nordthüringen mit. (nnz)
Mi, 09.13 Uhr
2. September 2009

Es geht los

In der kommenden Woche steigt der Fußball-Pokal-Hit zwischen Wacker Nordhausen und Rot Weiß Erfurt. Jetzt geht der Kartenvorverkauf los... (nnz)
Mi, 09.04 Uhr
2. September 2009

Richter Kropp: Mit 87 Jahren

An größeren Amtsgerichten in Thüringen wie dem in Sondershausen sind es Standardfälle, das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Fast jeden Tag gehen hier Akten ein und aus, in denen es heißt, dass ein Täter wieder einmal „schwarz“ gefahren sei, so wie es der Volksmund nennt. Meistens sind es Jugendliche, die ihr Glück auf den weiten Straßen des Kyffhäuserkreises ausprobieren. Meistens... (nnz/kn)
Mi, 08.20 Uhr
2. September 2009

10 von 28 enttäuschten

Apfelsaft liegt auf der Beliebtheitsskala der Deutschen vor Orangen- und Traubensaft bei Fruchtsäften auf Platz eins. Im Test der Stiftung Warentest enttäuschten aber 8 von 28 naturtrüben und klaren Apfelsäften im Gesamtergebnis. Zehn konnten in der Aromaqualität nicht überzeugen – drei waren darin sogar „mangelhaft“. (nnz/kn)
Mi, 08.14 Uhr
2. September 2009

Pianist von Weltrang gastiert

Am 12. und 13. September ist in Nordthüringen wieder ein Musiker zu Gast, der sich seit vielen Jahren beim Sondershäuser und Nordhäuser Publikum allergrößter Beliebtheit erfreut: Pianist Peter Rösel... (nnz/kn)
Mi, 08.07 Uhr
2. September 2009

Ein Fest mit Tradition

In diesem Jahr wurde in Sollstedt bereits das 15. Kolonie- und Kinderfest gefeiert, ein Fest, dass schon längst zur Tradition geworden ist. Dazu ein Nachbericht in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 07.05 Uhr
2. September 2009

Höhepunkte im Kreis

Am Wochenende 18. bis 20 September 09 gibt es wieder viele Festlichkeiten. Auf zwei besondere Höhepunkte, die leider etwas konkurrieren, will kn schon jetzt hinweisen. Es sind das 12. Kinder- und Familienfest Sondershausen und der Frankenhäuser Bauernmarkt... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
2. September 2009

nnz-Leser-Fotos: Die Landung

Weitere Leser der nnz haben der Redaktion ihre Entdeckungen am Himmel geschickt. Diana Reinhardt hat den Zeppelin bei der Landung beobachtet... (nnz)
Mi, 07.02 Uhr
2. September 2009

Feuerwehrnachwuchs in Action

Die Aufregung hatte die jüngsten Feuerwehrleute aus Osterode schon einige Tage fest im Griff. Am vergangenen Wochenende wurde es schließlich ernst, als ein Outdoor - Trainer die Jugendlichen zur Erlebnistour abholte. Die Firma „51 grat“ aus Osterode bietet spezielle Touren für Kinder an... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2146

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr