nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Polizeibericht
Mo, 08.08 Uhr
20. August 2018

Alles für die Katz!

Polizeibericht
Es gibt Tage, da geht alles schief. Das mag sich heute morgen auch ein Autofahrer gedacht haben, der in den Morgenstunden bei Hohlbach einen Unfall verursachte. Bei der Polizei ist der Herr kein Unbekannter und wie sich zeigen sollte hatten die Beamten allen Grund genauer hinzuschauen... (red)

Mo, 12.21 Uhr
20. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf mit Ausnahme der südöstlichsten Landesteile ist es stark bewölkt, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 20 und 24 Grad. Der Wind weht schwach, nachmittags mäßig aus West- bis Nordwest... (red)
Mo, 10.49 Uhr
20. August 2018
Thüringer Kinder- und Jugendpreis

Wie sehen Jugendliche digitale Welten?

Die digitale Welt, die immer weitere Bereiche des Lebens dominiert, ist diesmal das Thema des Thüringer Kinder- und Jugendpreises. Unter dem Motto „Mein Leben in der digitalen Welt“ sind Thüringens Kinder und Jugendliche aufgerufen, ihre Erfahrungen in der digitalen Welt zu schildern... (red)
Mo, 10.36 Uhr
20. August 2018
Personalpolitik in der Bildung

Generationswechsel im Lehrerzimmer

Die Landtagsfraktion der Linken will den Stellenabbau an Thüringens Schulen weiterhin aussetzen. Unterstützung kommt jetzt vom Verband der Thüringer Philologen, es müssten neue Anreize geschaffen werden um den Generationswechsel im Lehrerzimmer zu vollziehen... (red)
Mo, 10.33 Uhr
20. August 2018
15 Jahre offene Kirche Elende

Fruchtige Überraschung

Kley und Michael Zehner tragen die prächtige Torte vor Beginn des Pilger-Gottesdienstes in die Kirche
Wer am Sonntag beim Pilgerfest gekostet hat, der schleckt sich noch heute über den Mund: 15 Jahre "Offene Kirche" Elende das war Anett Kley, einer gebürtigen Elenderin, eine Jubiläumstorte wert. Und was für eine... (red)
Mo, 10.29 Uhr
20. August 2018
Hesserode

Jugendfeuerwehr feierte Jubiläum

Hesseröder Feuerwehr feierte 25. Jubiläum
Am Samstag wurde das 25-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Hesserode gefeiert. Neben Kreisjugendwartin Manja Bernsdorf und Mathias Gropengießer von der Berufsfeuerwehr sowie den freiwilligen Feuerwehren Sundhausen, Herreden und Steinbrücken überbrachte Oberbürgermeister Kai Buchmann die herzlichsten Glückwünsche... (red)
Mo, 10.24 Uhr
20. August 2018
Kuchen, Musik und Eiskaffee

Sommerfest im Rolandhaus 3.0

Sommerfest im Rolandhaus
Nach langer Planung und liebevoller Vorbereitung war es am vergangenen Samstag soweit, dass Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus feierte sein drittes Sommerfest. Bewohner, Angehörige und Gäste folgten der Einladung und erschienen bei angenehmen Temperaturen im schön dekoriertem Hausgarten des Rolandhauses... (red)
Mo, 10.23 Uhr
20. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr als 17 400 Beschäftigte an Thüringer Hochschulen

An den Thüringer Hochschulen und dem Universitätsklinikum Jena waren am 1. Dezember 2017 insgesamt 17 438 Personen beschäftigt, studentische Hilfskräfte nicht mitgerechnet. Damit stieg nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der Personalbestand im Vergleich zum 1. Dezember 2016 um 202 Beschäftigte... (red)
Mo, 10.20 Uhr
20. August 2018
Polizeibericht

Feuerwehr musste ran

Die Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag in die Conrad-Fromann-Straße in Nordhausen ausrücken. Grund war ein Fehler beim Wendemanöver... (red)
Mo, 10.10 Uhr
20. August 2018
Kirchenkreis startet in die E-Mobilität

Nachhaltig mobil

Thomas Koch (Geschäftsführer Firma Koch), Martin Wurzbacher (technischer Leiter Intrasol), Dr. Uwe Krieger (Präses) sowie Superintendent Andreas Schwarze mit dem Ladestecker
Der Kirchenkreis Südharz geht neue, nachhaltige Wege. Letzte Woche ging das erste E-Auto des Kirchenkreises Südharz ans Netz, gespeist aus selbst produzierter Solarenergie. Auf dem Dach des Kreiskirchenamtes in der Spiegelstraße in Nordhausen arbeitet seit Donnerstag eine Photovoltaik-Anlage. Sie ist die nachhaltige Tankstelle für das neue E-Auto des Kirchenkreises... (red)
Mo, 10.04 Uhr
20. August 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Wenn sich die Sonne am Samstag über Nordhausen gesenkt hat, dann ist für Nachtschwärmer Zeit zum feiern. Auch an diesem Wochenende ließ man es im Jugendclubhaus wieder krachen. Die besten Bilder des Abends gibt es wie immer in der nnz... (red)
Mo, 08.58 Uhr
20. August 2018
Onlinetestament:

Vererben per Mausklick

Geht jetzt auch online - Testament aufsetzen
Selbstentworfene Testamente sind meist voller Fehler. Dienste im Internet versprechen günstige Abhilfe. Bei einem Test der Zeitschrift Finanztest liefern drei von fünf Portalen für Onlinetestamente rechtssichere Vorlagen. Es gibt sie kostenlos oder für bis zu 95 Euro. Beim Notar ist hingegen der Wert des Nachlasses entscheidend für das Honorar, das schnell mehrere Hundert Euro betragen kann... (red)
Mo, 08.40 Uhr
20. August 2018
"Mordsharz"-Festival kommt nach Nordhausen

Mörderisches Vergnügen

Das "Mordsharz"-Festival kommt zum ersten mal nach Nordhausen
Zum 1. Mal nimmt in diesem Jahr Nordhausen mit dem Museum Tabakspeicher als Veranstaltungsort am "Mordsharz"-Festival teil. Mitte September liest Roland Lange bei "Mordsharz am Freitag" im Museum Tabakspeicher aus seinem neuesten Krimi „Drei freundliche Tage und ein Todesfall“... (red)
Mo, 08.38 Uhr
20. August 2018
Auf das es besser wird...

Neue Rad- und Wanderkarte zum Naturpark Harz

Neue Karte präsentiert
Die neue Rad- und Wanderkarte zum Naturpark Harz ist da! Zwei Kartenteile geben einen guten Überblick über die Geopunkte des UNESCO-Geoparks, das Rad- und Wanderwegenetz sowie weitere beliebte Ausflugsziele und Themenwanderwege im gesamten Harz... (red)
Mo, 08.30 Uhr
20. August 2018
Neues aus dem Falkennest

Vier auf einen Streich für die Harzer Falken

Logo
Das Wurmbergcup-Wochenende sollte ein gutes für die Verantwortlichen der Harzer Falken werden. Denn nicht nur, dass mittlerweile fast alle Spieler im Harz angekommen sind, es haben sich gleich noch vier weitere zum Team der Harzer Falken gesellt. Und darüber hinaus hat Trainer Arno Lörsch mit Jan Bönning einen vertrauten Weggefährten als Co-Trainer in den Harz geholt. Steffen Heister berichtet... (red)
Mo, 08.00 Uhr
20. August 2018
Orts- und Kirchgemeinde feiert

Dorf- und Gemeindefest in Friedrichsthal

Der August neigt sich langsam seinem Ende entgegen und in Friedrichthal will man den Sommer am Sonntag noch einmal richtig nutzen. Die Orts- und Kirchgemeinde feiert mit Orgelklang und Gitarrenmusik... (red)
Mo, 07.57 Uhr
20. August 2018
Polizeibericht

Außenspiegel abgetreten

Am Zeitraum von Samstag, 12:30 Uhr bis Sonntag, 17:00 Uhr wurde in Nordhausen von einem abgeparkten Pkw Seat der Seitenspiegel der Fahrerseite abgetreten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen... (red)
Mo, 07.50 Uhr
20. August 2018
Polizeibericht

Überholmanöver enden mit Unfällen

Am frühen Samstagabend befuhren zwei Fahrradfahrer hintereinander die Landstraße aus Richtung Stempeda kommend, in Richtung Buchholz, als ein Skoda zum überholen ansetzte. Ähnliches spielte sich auch bei Niedergebra ab. Hier war es ein Motorradfahrer dem Unachtsamkeit zum Verhängnis wurde... (red)





Neu auf dem Planeten

Liam Noel Liam Noel Bahr
13. August 2018
02.10 Uhr
Mia Sophie Mia Sophie
12. August 2018
18.29 Uhr
Helene Christa Helene Christa Bönsch
11. August 2018
14.29 Uhr
Finya Malin Finya Malin Böhme
10. August 2018
11.31 Uhr
Luisa Marie Luisa Marie Rabe
10. August 2018
06.34 Uhr

Wetter

Umfrage

Theater, Stadion oder Feuerwache - welches Projekt hätte für Sie den Vorrang?



Ende der Umfrage: 23.08.2018
bisherige Stimmen: 1581

Letzte Umfrage

Sommer - Sonne - Strand? Wo lässt es sich am besten baden?

Kiesschacht
19%

Badehaus
4.2%

Salzaquellbad
7.8%

Freibad Niedersachswerfen
14.2%

Freibad Ilfeld
15.5%

Freibad Neustadt
10.4%

Freibad Bleicherode
5.1%

Freibad Hünstein
10%

Freibad Uthleben
13.7%

Die Umfrage lief vom 16.07.2018 bis 24.07.2018.
Es wurden 1580 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2425 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.