nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
6. Half-ICAN Nordhausen
So, 12.30 Uhr
19. August 2018

Triathleten auf Rekordjagd

Konstantin Bachor gewinnt den 6. Nordhäuser Half-ICAN
Am Ende fiel die kleine Tochter ihrem völlig erschöpften Papa um den Hals, nach drei Stunden, 54 Minuten und sieben Sekunden kam heute Mittag Konstantin Bachor aus Wolfsburg beim 6. Nordhäuser Half-ICAN als erster ins Ziel. Ob es für einen neuen Rekord gereicht hat? (red)

So, 13.01 Uhr
19. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt heiß

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf gibt es kaum Wolken am Himmel, dafür viel Sonne, es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 28 und 32, im Bergland zwischen 24 und 29 Grad... (red)
So, 11.30 Uhr
19. August 2018
20 Jahre Rechtschreibreform

Die zehn kompliziertesten Städtenamen Deutschlands

Die schwierigsten Städtenamen Deutschlands
So manche deutsche Stadt verknotet dem Leser beinahe die Zunge. Anlässlich des 20. Jahrestages der Rechtschreibreform haben sich die Reiseexperten von Travelcircus auf die Suche nach den kompliziertesten Städtenamen Deutschlands gemacht... (red)
So, 11.23 Uhr
19. August 2018
Neues von der FSG

Neue Trainingsanzüge gesponsert

Trainingsanzüge gesponsert
Was wäre der Sport in der Region, wenn es die vielen Sponsoren nicht geben würde? Dort, wo sich die öffentliche "Hand" immer weiter zurückzieht, dort kann, soll oder muss die Wirtschaft einspringen. Ein weiteres Beispiel... (red)
So, 11.00 Uhr
19. August 2018
ADAC-Tipps

Kontrollieren, aufräumen, waschen

Nach der Rückkehr aus den Ferien beginnt für Auto und Nutzer wieder der Alltag. Wer mit dem eigenen Auto im Urlaub unterwegs war, sollte sich ein wenig Zeit für die Autopflege nehmen... (red)
So, 08.48 Uhr
19. August 2018
Marios Bücherkiste

Wie man aus Schaben Zombies macht

Marios Bücherkiste
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 08.45 Uhr
19. August 2018
Polizeibericht am Wochenende

Eigentümer gesucht

Am Samstag gegen 16:00 Uhr wurden Beamte der Nordhäuser Polizei auf ein herrenloses, ungesichertes Fahrrad der Marke "Bulls" in grün/weiß aufmerksam. Dieses stand an der Parkallee gegenüber der Jet Tankstelle bei den Straßenbahngleisen. Nun sucht die Polizei den Eigentümer... (red)
So, 08.42 Uhr
19. August 2018
Polizeibericht am Wochenende

Zwei Crashs am Samstag

Am Samstag ereigneten sich im Landkreis Nordhausen gleich zwei Verkehrsunfälle bei denen Personen zu Schaden kamen. Der erste Unfall ereignete sich bei Hamma, kurze Zeit später krachte es Werther... (red)
So, 08.32 Uhr
19. August 2018
„Dichterstätte Sarah Kirsch“

Gottfried August Bürger, „ein echtes Dichtergenie“

Museumsschild der Dichterstätte
Den Dichter, der am kommenden Samstag in der „Dichterstätte Sarah Kirsch“ vorgestellt wird, bezeichnete der Philosoph Arthur Schopenhauer, der Bürgers Dichtung genau kannte, als „... ein echtes Dichtergenie, dem vielleicht die erste Stelle nach Goethe unter den deutschen Dichtern gebührt“... (red)
So, 08.00 Uhr
19. August 2018
Vodafone will Infrastruktur ausbauen

Nordhausen soll "Smart City" werden

Nordhausen erhält die Infrastruktur, um zur "Smart City" zu werden. Das kündigt jetzt der Mobilfunkanbieter Vodafone an. Das Unternehmen will mit dem Ausbau den Weg zum "Netz der Dinge" ebnen... (red)
So, 07.00 Uhr
19. August 2018
Besonnenheit statt Panik

Wespe im Auto, was nun?

Bei Wespen im Auto Ruhe bewahren
Die Beziehung von Autofahrern und Insekten ist keine Lovestory. Vor allem im Spätsommer bekommt die problematische Beziehung aber noch einen besonderen Kick: Dann werden Wespen besonders aktiv. Bei ihrer Nahrungssuche machen die vor wenig halt auch nicht vor Autos... (red)
Sa, 21.23 Uhr
18. August 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Trotz der ersten Runde im Thüringen-Pokal wurde heute auch um Punkte in der Kreisober- und in der Kreisliga gespielt. Wir haben die Ergebnisse zusammengestellt... (red)
Sa, 21.08 Uhr
18. August 2018
Sommergespräche bei den NSV-Boxern:

Ulrich Friebel führt Vorsitz weiter

Es wird weiter beim NSV geboxt
Vor der Sommerpause traf sich die Box-Abteilung des Nordhäuser SV. Zum Saisonende wurde im Vorstandskreis die vergangene Saison besprochen und die bevorstehende Saison beleuchtet. Die beiden Vorsitzenden - Ulrich Friebel und Peter Reinhardt - bekundeten Ihren Rücktritt aus dem Vorstand aus gesundheitlichen Gründen... (red)
Sa, 21.00 Uhr
18. August 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Kantersieg in erster Pokalrunde

Einlauf in Camburg
Der FSV Wacker 90 hat sich in der ersten Runde des Köstritzerpokals keine Blöße gegeben und überlegen mit 14:0 gegen den Kreisoberligisten Eintracht Camburg gewonnen... (red)
Sa, 18.54 Uhr
18. August 2018
FSG 99 Salza vs. BW Lipprechterode 1:2

Glücklicher Sieg für die Blau-Weißen

Salza verliert gegen Lipprechterode
Die FSG ohne die Verkouter-Zwillinge und Wiegleb hatten in der 4. Minute nach Flanke von rechts durch Tobias Bischoff die erste Chance. Den ersten guten Angriff von BW nach knapp 10 Minuten schließt Hudik aus dem Gewühl vor dem FSG Tor zum 0:1 ab... (red)
Sa, 18.12 Uhr
18. August 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Testspielsieg zur Flutlichtpremiere

Der Sportplatz Industriestraße im malerisch gelegenen Deuna im Eichsfeld hat seit gestern Abend eine funktionierende Flutlichtanlage. Davon konnten sich 500 gut gelaunte Besucher (darunter knapp 50 Nordhäuser) bei einem freundschaftlichen Einweihungsspiel zwischen einer Eichsfeldauswahl und einer illustren Wacker-Auswahl überzeugen... (red)
Sa, 17.53 Uhr
18. August 2018
Neues aus dem Falkennest

Der Kapitän bleibt an Bord

Erik Pipp hat verlaengert
Während die Augen der Eishockeyfans derzeit auf die DEL2-Teams beim Wurmbergcup gerichtet sind, wurde hinter den Kulissen eine ganz wichtige Entscheidung getroffen... (red)
Sa, 17.00 Uhr
18. August 2018
Startschuss für Nachwuchs- und Hobbyathleten

Auf die Plätze, fertig, los!

16. Scheunenhoftriathlon
Bei bestem Sommerwetter startete heute der traditionelle Scheunenhoftriathlon. Hunderte Hobbysportler und Nachwuchsathleten eröffneten das Triathlon-Wochenende am Sundhäuser See... (red)





Neu auf dem Planeten

Liam Noel Liam Noel Bahr
13. August 2018
02.10 Uhr
Mia Sophie Mia Sophie
12. August 2018
18.29 Uhr
Helene Christa Helene Christa Bönsch
11. August 2018
14.29 Uhr
Finya Malin Finya Malin Böhme
10. August 2018
11.31 Uhr
Luisa Marie Luisa Marie Rabe
10. August 2018
06.34 Uhr

Wetter

Umfrage

Theater, Stadion oder Feuerwache - welches Projekt hätte für Sie den Vorrang?



Ende der Umfrage: 23.08.2018
bisherige Stimmen: 1363

Letzte Umfrage

Sommer - Sonne - Strand? Wo lässt es sich am besten baden?

Kiesschacht
19%

Badehaus
4.2%

Salzaquellbad
7.8%

Freibad Niedersachswerfen
14.2%

Freibad Ilfeld
15.5%

Freibad Neustadt
10.4%

Freibad Bleicherode
5.1%

Freibad Hünstein
10%

Freibad Uthleben
13.7%

Die Umfrage lief vom 16.07.2018 bis 24.07.2018.
Es wurden 1580 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2424 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.